GoingElectric

Laden bei Kaufland & Lidl

1895 Beiträge - Seite 137 von 190

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

E-Entusiast
24.08.2022 09:48
uhi hat geschrieben: Hier im Forum ist es unwahrscheinlich, dass Lidl mitliest und reagiert. Daher solche (aus meiner Sicht völlig berechtigte) Kritik auch direkt an Lidl adressieren, und gern hier im Forum einen Link zur konkreten Location hinterlassen, so dass ggf mehrere Leute die gleiche Richtung gehn, um die Sichtbarkeit des Problems zu erhöhen. Danke.
Ich würde nicht sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Betreiber (hier LIDL) im Forum mitlesen.
Allerdings kann man mit Aussagen / Posts bei denen keine konkrete Ladesäule benannt wird nicht erwarten, dass der Betreiber sich um ein konkretes Problem kümmert...
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Anonymous
24.08.2022 11:05
OlafSt hat geschrieben: Bei Lidl und Kaufland ist die Leistungsreduktion ganz klar auf das Extremschnorren zurückzuführen.
Richtig, das ist alles bewusst so eingestellt ... weil es noch für lau ist. Wenn das dann irgendwann mal Geld kostet, wird es auch die technisch mögliche Maximalleistung geben.

Und weil das alles bewusst so gemacht ist, wird es auch nichts ändern, wenn jemand mitliest. Da kommt kein Mitleid mit den Schnorrern auf.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

uhi
24.08.2022 14:50
Den Wunsch, dass Lidl hier mitliest und uns auf dem laufenden hält, hab ich ja auch. Allein, mir fehlt der Glaube. Andere (Aral pulse, Pfalzwerke) tun das. Ein paar Zeilen im Monat würden ja schon reichen, a la "Liebe Lidl-Freunde, wir reduzieren die Ladeleistung der kostenlosen Säulen derzeit, weil wir einen massiven Missbrauch unseres Services festgestellt haben. Bitte habt Verständnis dafür, auch wir müssen wirtschaftlich denken. Im vierten Quartal stellen wir nach und nach unsere Lader auf kostenpflichtiges Laden über die Blah-blupp-App um. Wir freuen uns, euch dann wieder die volle Ladeleistung zur Verfügung stellen zu können" (Vorsicht, alles frei erfunden, nur als Beispiel).
Edit: Mail an kontakt@lidl.de ist raus.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

uhi
25.08.2022 09:14
Die Antwort von Lidl kam schnell: "... über Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Elektro-Ladesäulen haben wir uns sehr gefreut. Lidl hat eine eigene Service-Hotline für seine Ladesäulen eingerichtet. Unter der Telefonnummer: +49 (0) 7063 93 33 333 können Sie Störungen melden und Fragen zum Thema „Laden bei Lidl“ stellen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, wir können Sie mit unserem Angebot überzeugen."

Sprich: Keinerlei Aussage zu meinen Fragen bezüglich Leistungseinschränkung und Plänen zur Umstellung auf Kostenpflicht und zur Bitte um etwas mehr Transparenz durch Nutzung dieses Forums.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ioniq1234
25.08.2022 15:44
Also ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber nach meinen Beobachtungen stehen an den Gratisladern überdurchschnittlich oft weiße Teslas.

Gibt es da eine logische Erklärung oder bilde ich mir die Häufung nur ein?
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

siggy
25.08.2022 16:05
Selektive Wahrnehmung? Ich sehe dort mehr Zoe s und DHL und Mercedes Servicefahrzeuge (mit Akku) welche auf dem Firmengelände keine adäquate Ladesäule haben und damit den kostenfreien aber vor allem schnelleren LIDL Lader vorziehen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
25.08.2022 19:40
Ioniq1234 hat geschrieben: Also ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber nach meinen Beobachtungen stehen an den Gratisladern überdurchschnittlich oft weiße Teslas.
Die Farbe des Tesla ist da meist egal. Nur weil weiß vermeintlich die günstigste Farbe ist.

Meinen Eindruck nach ist die Phase, in der viele Tesla-Fan-Jungs, mit Ihrem allerersten Tesla M3, 1 Stunde bei Kaufland standen und schön Netflix schauten, vorbei.

Ich war in den letzten 4 Wochen 4x bei Kaufland einkaufen und irrer Weise immer der Einzige der laden wollte. Selbst zu Zeiten, zu denen früher sonst die Tesla-Fan-Jungs, dort Schlange gestanden haben.

Warum das sich so entwickelt hat, ist mir schleierhaft.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Helfried
25.08.2022 20:16
Ioniq1234 hat geschrieben: Also ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber nach meinen Beobachtungen stehen an den Gratisladern überdurchschnittlich oft weiße Teslas.
Die weißen Teslas sind billiger. Ihre Fahrer sind demnach geiziger oder ärmer und müssen demnach mehr sparen.

Ich weiß das von mir, weil ich auch immer mit Rostschutzfarbe fahre.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Anonymous
25.08.2022 20:30
Ich würde fast behaupten, dass weiß inzwischen auch die häufigste Farbe beim M3 ist. Natürlich weil sie nichts extra kostet. Aber dass man das an den Gratissäulen ablesen kann ... eher nicht. Diese sind auch gerne stark durch wenige Platzhirsche dominiert. Das ist kein statistisches Mittel.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

tommywp
25.08.2022 21:31
Ist aber auch meine Beobachtung das die alle weiß sind.
Anzeige

Registrieren
Anmelden