Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Naja, genau betrachtet sind 11kW mit der zeit für einen AC Ladepunkt auch ausreichend. Kann man doch anstelle eines 22kW Punktes gleich 2 mit 11kW aufstellen.
Und ja, ich hätte mit dem IONIQ den Nachteil dort nur mit 3,6kW laden zu können. Dennoch sehe ich den Schritt als richtig an.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Ich trage die Säulen ein, wenn alles fertig ist. Übrigens sind die Parkplätze auch noch überdacht.
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
War diese Woche dreimal bei Lidl einkaufen, einmal hatte ich Glück und konnte laden, am Dienstag 16:15 Uhr knapp vor einem Tesla angekommen.
Am Donnerstag 16:20 Uhr, der Tesla stand schon da und gestern 9 Uhr stand er da schon wieder, Fahrer war nicht da sonst hätte ich mal das Gespräch gesucht, da ich den da oft sehe.
Vielleicht hat er ja keine Lademöglichkeit daheim, was bei uns auf dem Land und der Gegend eher selten ist, gerade bei höherpreisigen Fahrzeugen.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Und wenn du eher da gewesen wärst, hätte der Tesla Fahrer das Gespräch mit dir gesucht, ob du denn auch nicht zu Hause laden kannst. ;) Es ist immer eine Frage der Perspektive.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Die zur Schwarz-Gruppe gehörenden Ketten Lidl und Kaufland hatten zwar vor einiger Zeit eine eigene App eingeführt, um den Ladevorgang zu starten. Das Laden selbst blieb aber weiterhin kostenlos, die Ladedauer liegt bei maximal einer Stunde. Aber auch hier könnte der Umstieg auf ein Bezahlmodell folgen, wie etwa das „Handelsblatt“ schreibt.
Auf Nachfrage der Wirtschaftszeitung dementiert das Unternehmen Informationen aus Branchenkreisen nicht, wonach Kaufland und Lidl die Einführung von Ladegebühren prüfen. „Derzeit“ sei die Nutzung der Ladestationen auf den Parkplätzen kostenlos möglich, das Unternehmen werde aber „zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage zu künftigen strategischen Entscheidungen“ treffen, so eine Sprecherin.
https://www.electrive.net/2022/06/21/de ... tis-laden/

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Klar, die beobachten, wie das bei Aldi läuft.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Berlini3
read

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

kosig
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:53
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Aus dem Artikel:
ist folgendes zu entnehmen :)
Weitere Verschärfungen sind möglich. „In diesem Rahmen prüfen wir intensiv, wie wir unser Angebot weiter verbessern können, um beispielsweise eine dauerhafte Blockade der Ladesäulen zu vermeiden“, erklärte die Sprecherin.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
In dem Zusammenhang vielleicht interessant zu wissen, dass Lidl in Frankreich alle seine Ladestationen gerade schon auf kostenpflichtigen Betrieb umstellt.

Hier ein Link zur Ad-hoc Bezahlung für 25 Cent/kWh:
https://community.beenergised.cloud/inf ... cale=de_DE
Dateianhänge
lidl_frankreich.JPG
Lidl Frankreich stellt Ladestationen auf kostenpflichtigen Betrieb um.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

lutzschaefer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 11:32
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Schade. Aber das erklärt warum bei meinem letzten Besuch vor 2 Monaten bei Lidl in Markolsheim plötzlich die Schilder mit "charge gratuit" verschwunden waren...
Obwohl es da noch kostenlos Strom gab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag