Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Aktueller stand?

- Lidl - flickenteppisch
- Aldi - immer noch kostenlos und barriärfrei?
- Kaufland - immer noch kostenlos und barriärfrei?

Stimmt oder?
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Kaufland ist zumindest bei uns in Dreieich nicht kostenfrei. Hier zahlt man den Tarif des Strom/Katenanbieters. Mit Apps/Handy lassen sich die Ladesäulen nicht nutzen.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ju146
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 19:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
@RamireZ Handelt es sich um den hier? Falls ja: der sieht aber auch nicht nach typisch Kaufland aus, sondern ist eher in Kooperation mit dem Dreieich Nordpark aufgestellt und nicht von Kaufland

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

RamireZ
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ja, genau der. Weiß leider nicht, wie der typische Kaufland Ladepark aussieht. Kenne nur diesen Kaufland. 😂 Mir ist allerdings aufgefallen, dass dieser nicht in der Kaufland-App auftaucht. Dachte aber das liegt daran, weil es den zu diesem Zeitpunkt erst seit ein paar Wochen gab. War zuvor ein real.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

DARK-THREAT
  • Beiträge: 222
  • Registriert: So 27. Feb 2022, 12:01
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Stark... hab heute kurz mit jemanden gequatscht, der mit Laden dann fertig war, und das ich mich dann danach anstöpsel.
Er hat dann gepackt und ist weggefahren, ich zum meinem Auto, was 3 Parkplätze weiter stand, starte und rolle langsam rückwärts zur Säule. Sticht da ein Plugin-Hybrid in die Säule rein. Der kam plötzlich aus dem Nirgendwo auf dem Kaufland-Parkdach her.
Als meinen Hinweis, dass ich doch gerade hier war und er doch an dem AC gehen könnte, hat er sein Ding gemacht gesagt "ja ich hab sie gesehen, ich bin aber jetzt zuerst hier" und ist in den Kaufland geflitzt... war mir dann aber auch egal gewesen. 3 Straßen weiter zu Lidl, da eingekauft (und geladen).

Also hier im Osten bleiben viele Ossis halt echt Klischee-Ossis... :D
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Tom7
  • Beiträge: 2099
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
DARK-THREAT hat geschrieben: ich bin aber jetzt zuerst hier
Recht hat er!

Furchtbar dieses Verhalten sich anzustellen, obwohl eigentlich was frei ist. An Tankstellen ist das auch zu gerne zu beobachten. Da steht wer an, obwohl was frei ist. Und dann kommt die Empörung, wenn man die freie Säule nutzt und sich nicht hinten anstellt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Ja es gibt ja inzwischen gut ein Dutzend Aldi HPC mit Abrechnung. Heimlich still und leise... ;)
Welche Roaminganbieter gehen denn da?
Sicher EnBW und Co., aber was ist mit Ladenetz.de Karten?

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2959
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Tom7 hat geschrieben: Furchtbar dieses Verhalten sich anzustellen, obwohl eigentlich was frei ist. An Tankstellen ist das auch zu gerne zu beobachten. Da steht wer an, obwohl was frei ist. Und dann kommt die Empörung, wenn man die freie Säule nutzt und sich nicht hinten anstellt.
Im Kindergarten wird den Kinder erklärt, dass man sich nicht vordrängeln soll. Aber Autofahrer haben oft dieses Niveau noch nicht erreicht.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Tom7
  • Beiträge: 2099
  • Registriert: Sa 9. Okt 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Vordrängeln ist es meiner Erachtens nur, wenn auch wirklich jemand entsprechendes praktisch nutzen möchte. Wenn der es aber vorzieht lieber erst einmal ein Schwätzchen zu halten und die Zeit anderer zu verschwenden, dann hat er sein Recht auf nächstmögliche Nutzung freiwillig aufgegeben.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2959
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Wenn also jemand seinen Einkaufswagen an der Schlange an der Supermarktkasse nicht schnell genug zum Vordermann nachrückt, schnell in die Lücke? Ah, Moment, ging um Vorne: also wenn jemand das Band nicht schnell genug voll macht, schnell seinen Einkauf davor aufs Band geworfen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag