Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
  • hybrid
  • Beiträge: 602
  • Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:05
  • Wohnort: nähe Koblenz / Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
Bist du dann überhaupt Teslas Kunde? Denn Tesla hätte den Vertrag zur Abrechnung mit deinem Kumpel...
Tags: CCS HPC Ladeinfrastruktur Supercharger Tesla barrierefrei
Anzeige

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Sebastian99
  • Beiträge: 1057
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 404 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
keyfob hat geschrieben: Das ist nicht richtig MartinG einfaches Beispiel ich leihe mir das Auto von einem Kumpel woher kennt Tesla meinen Namen?

Ich leihe mir ein Auto von einem Carsharer geht nicht ohne daß ich dem Carsharing Unternehmen bekannt bin.
Warum soll das überhaupt wichtig sein? Nur weil es jemand anscheinend in die LSV geschrieben hat, heißt das ja nicht, dass es auch sinnvoll ist. Ich meine was interessiert mich als Fahrer ob der Betreiber mich kennt? Was er wissen muss ist ob ich berechtigt bin, nicht wer ich bin.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Jupp78
read
MartinG hat geschrieben: Tesla hat das Gesamtkonzept von Fahren+Laden verstanden und auf eigene Kosten sauber umgesetzt.
Teslafahrer würden ganz schön blöd in die Röhre schauen, wenn sie nur an Tesla-Säulen laden könnten. Da kann niemand von sauber umgesetzt reden.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
Ohne den Chademo adapter wäre es bei DC für viele ja so.
Gibt es den Umbau auf ccs nur in Europa?

Ich kann mir vorstellen, daß ähnlich wie bei den Tesladestination-lader ein Teil „Tesla only“ und teil für alle freigegeben wird. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das "Tesla only" bei den Destination Chargern ist auch so eine unsitte die ebenfalls vom Verkehrsminister mit angesprochen werden sollte.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Teslafahrer würden ganz schön blöd in die Röhre schauen, wenn sie nur an Tesla-Säulen laden könnten.
Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Auf Strecke lade ich ausschließlich am SuC, was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Mein Fazit aus diesem Thread ist, dass offensichtlich alle, die nicht am Tesla-Supercharger laden dürfen, blöd in die Röhre gucken.
Zuletzt geändert von DaihaTesla am Mo 21. Jun 2021, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Nur wann ist der richtige Zeitpunkt?
Sobald sich alle anderen direkt an der Finanzierung beteiligen.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
Hat doch Tesla gar nicht nötig…Tesla sollte gönnen können.

Tesla ist halt wie ein streuender Tumor. Er frisst das Gewebe auf. Zerstört den Markt, die alte Welt des Big Oils und will dafür auch noch gefeiert werden.
Tesla, das Amazon auf vier Räder. Politik im Westen hat nichtmal die Mittel einhalt zu bieten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Na, es geht doch nichts über ein gutes Feindbild... 😂

Schmarotzer hat Tesla übrigens auch nicht nötig... 😉

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
DaihaTesla hat geschrieben: Auf Strecke lade ich ausschließlich am SuC...
Das bedeutet außerhalb "der Strecke" wird dann doch außerhalb des Tesla Netzwerk geladen?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag