Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Tags: CCS HPC Ladeinfrastruktur Supercharger Tesla barrierefrei
Anzeige

Re: Supercharger Ausbau 2021

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben: ......Wenn es nicht so wäre, wären deine favorisierten OEM die Ersten, die das einklagen würden, genauso wie sie das beim Thema Autopilotwerbung gemacht haben.
Hallo,

und wieder liegst Du Falsch.

Autopilot betrifft OEM Direkt. (Unlauterer Wettbewerb)

An dem Ladenetz sind sie nur Beteiligt, und ist nicht ihr Kerngeschäft.
Daher auch nicht der volle Zug dahinter.

Und Tesla benötigt mehr das Geld, als das die OEM die Suc benötigen würden.
Die ziehen ihr Ding durch, ob das nun einen Gefällt oder nicht.

Bisher geben Ihnen die Gewinne recht, die Tesla eben nicht vom Autoverkauf her hat.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Sebastian99
  • Beiträge: 1055
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 404 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Wenn dem so ist, dass Volvo reduzierte IONITY Tarife anbietet, ist es in meinen Augen ein weiterer Beleg dafür, dass Tesla offenbar doch nicht so ohne weiteres zu Kooperationen bereit ist, sprich anderen Herstellern Zugriff auf ihre Supercharger gewähren will. Ich meine warum sollte man als nicht Stakeholder von IONITY zu diesem regional (Europa) beschränkten Netzwerk greifen, wenn man genauso gut auf das (weltweite) Supercharger Netzwerk zugreifen könnte? Ergo verlangt Tesla entweder enorm viel mehr (was ich als legitim erachte) oder man hat kein Interesse an solchen Kooperationen und das Lippenbekenntnis von Musk, von wegen man wäre ja bereit auch externen Zugriff auf die Supercharger zu gewähren, war tatsächlich nur haltloses Medien Blabla.

@Blue shadow auch wenn ich heise/c't gerne lese, aber bzgl. E-Autos scheint mir da noch nicht so wahnsinnig viel Expertise vorhanden zu sein, wenn ich den EQC Test im aktuellen c't Heft ansehe. Der kam mir doch etwas befremdlich vor. Da wird von gerade mal 65 kW Ladeleistung in der Spitze geschrieben, das ist lächerlich, sogar Kona/Niro schaffen mehr. Tatsächlich ist es aber so, dass der EQC über 100 kW laden kann. Damit wird ein falsches Bild vom Fahrzeug vermittelt in dem Punkt. Zudem ist das Modell ja nicht gerade erst gestern rausgekommen. Ich für meinen Teil nehme das Ansinnen seitens Heise trotzdem wohlwollend zur Kenntnis.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
Die Redakteuere sind auch nur Menschen. Vielleicht wurde ein Mittelwert beschrieben. Kurze Peaks sagen eigentlich nichts aus.

In den Kommentaren herrscht bei Heise immer Krieg, wenn Tesla thematisiert wird. Die einen wollen Ihren „Vorsprung“ bis auf Messer bewahren und die anderen sehen eher einen wuchernde Furunkel im öffentlichen Raum.

Wer Tesla kauft kann Rosinen picken, was anderen verwehrt wird. Teslas spalten und erzeugt Hass nicht nur bei den Verbrennern sondern auch in der E Fahrergemeinde. Gemeinsinn fördert Tesla jedenfalls nirgens auf der Welt mit dieser Show.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben:
150kW hat geschrieben: Gehört Volvo/Polestar jetzt auch zu den deutschen Herstellern?
Volvo gehört seit 2010 Geely und somit Li Shufu. Der ist seit 2018 größter Einzelaktionär von Daimler und wird Ionity bzw. Mercedes ein Angebot bezüglich der Ladekonditionen für Volvo&Polestar gemacht haben das offenbar nicht abgelehnt wurde.
Sehr wie hergeholt.
Wahrscheinlicher: VW, Daimler, BMW subventionierten ihre Ionity Ladetarife. Und genau so kann auch Volvo/Polestar einfach einen Tarif subventionierten. Ganz ohne komplizierte Dreiecksbeziehung.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
Wie regelt China eigentlich das Thema? Zwang zum GB/T Stecker?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Sebastian99 hat geschrieben: Tesla offenbar doch nicht so ohne weiteres zu Kooperationen bereit ist, sprich anderen Herstellern Zugriff auf ihre Supercharger gewähren will. Ich meine warum sollte man als nicht Stakeholder von IONITY zu diesem regional (Europa) beschränkten Netzwerk greifen, wenn man genauso gut auf das (weltweite) Supercharger Netzwerk zugreifen könnte? Ergo verlangt Tesla entweder enorm viel mehr (was ich als legitim erachte) oder man hat kein Interesse an solchen Kooperationen und das Lippenbekenntnis von Musk, von wegen man wäre ja bereit auch externen Zugriff auf die Supercharger zu gewähren, war tatsächlich nur haltloses Medien Blabla.
Tesla ist bereit, wenn sich die anderen finanziell am Ausbau und Unterhalt beteiligen.
Daran haben offensichtlich die anderen Hersteller kein Interesse.

Wenn der Tellerrand zu hoch ist, ist nicht automatisch Tesla schuld... 😉

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Natürlich ist da Tesla schuld. Tesla könnte ohne Probleme das Netzwerk selber öffnen. Eine Einladung ist vollkommen überflüssig.

Re: Supercharger Ausbau 2021

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
MartinG hat geschrieben: Am Ende landet man dann bei der Ionity-Lösung mit hohen Säulen, Kühlung außerhalb der Säule (ein zusätzlicher Schrank, der aufgestellt werden muss) und extralangen Kabeln, die dann so schwer sind, dass das Anschließen zum Ringkampf wird.
Das Ionity Konzept ist identisch zum SuC Konzept. Leistungselektronik abseits und nur ein "Kiosk" mit Kabel und Kühleinheit.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

DaihaTesla
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wo ist dein Verständnisproblem? Wer nicht bereit ist zu zahlen bleibt draußen. Das nennt sich Marktwirtschaft und ist so üblich.

Wenn du an die SuC möchtest, dann kaufe dir einen Tesla. Ansonsten stehen dir genug andere Schnelllader zur Verfügung, die ich, als Tesla-Fahrer, dir niemals blockieren werde, da ich deren Handhabung inkl Preismodell als nutzerunfreundlich erachte und sie deshalb nicht nutze.

Im Übrigen ist dein "ohne Probleme" immer noch nicht richtig (und wenn du es noch so oft wiederholst) , außer du bestehst darauf, dass Tesla dir den Strom schenkt, aber da sind wir wieder bei der Marktwirtschaft.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag