GoingElectric

Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

408 Beiträge - Seite 3 von 41

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

150kW
23.12.2020 06:15
wp-qwertz hat geschrieben: ich meine, dass das damals so war: tesla bot an, gemeinsam zu bauen.
wer hat blockiert, weil kein bedarf...?
Tesla! Denn wenn Tesla wollen würde, würden sie die SuC einfach auf machen.

wp-qwertz hat geschrieben: hier darf zwar jeder laden - aber wer nicht dazu gehört, mit extremen kosten...
Auch bei Audi, BMW & Co kostet Ionity in den Verträgen ohne monatliche Grundgebühr 0.79€/kWh. Also bitte mit dem Märchen aufhören das da für die Mitglieder alles so billig wäre.

Rennsemmel hat geschrieben: Es gab früher von Tesla das Angebot, die SuC allen zugänglich zu machen, was "hochnäsig" durch die deutsche Automobilindustrie abgelehnt wurde.
Quelle?
Anzeige

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

kub0815
23.12.2020 06:29
Rennsemmel hat geschrieben: Es gab früher von Tesla das Angebot, die SuC allen zugänglich zu machen, was "hochnäsig" durch die deutsche Automobilindustrie abgelehnt wurde.
Das ist einen Legende.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

wp-qwertz
23.12.2020 08:27
150kW hat geschrieben: 1)Tesla! Denn wenn Tesla wollen würde, würden sie die SuC einfach auf machen.


2) Auch bei Audi, BMW & Co kostet Ionity in den Verträgen ohne monatliche Grundgebühr 0.79€/kWh. Also bitte mit dem Märchen aufhören das da für die Mitglieder alles so billig wäre.
1) Wie geschrieben : glaube ich nicht.
Mal abgesehen davon, dass
es bei der Eingangsfrage/These um die Vergangenheit ging und nicht um das, was heute möglich wäre...

2) ist das so? Alle ev's zahlen dort diesen teuren Preis? Ich habe hier immer wieder gelesen, dass die "mitmach-ev's" zahlen, aber eben weniger...
Sprich : nach deiner Aussage zahlen dort alle den gleichen Preis?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Anonymous
23.12.2020 08:34
zu 2) zumindest beI BMW ist das so; sogar beim active-Tarif!

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

150kW
23.12.2020 08:35
1) Tesla hätte die SuC schon immer öffnen können, keiner hätte sie daran gehindert.

2) Der günstigere Preis ist eine urbane Legende.
Direkt an Ionity gezahlt gibt es nur einen Preis (0,79€). Alle anderen Anbieter machen ihre Preise für laden an Ionity wie sie wollen. Und da sind die Tarife der "mitmach Hersteller" keine Preisbrecher.
Anzeige

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Anonymous
23.12.2020 08:37
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

kub0815
23.12.2020 08:44
Stimmt es kommen immer wieder die selben legenden hoch.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Anonymous
23.12.2020 09:19
Ja macht sie auf! Ich komm dann mit einem A250e mit CCS Option und dann geht's aber ab!!!

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Nachbars Lumpi
23.12.2020 09:36
@kub0815 da solltest du die LSV noch mal lesen. Gar nichts muss Tesla.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Anonymous
23.12.2020 09:39
kub0815 hat geschrieben: Stimmt es kommen immer wieder die selben legenden hoch.
nur weil es schon länger her ist, und niemand bei den Besprechungen dabei mitgeschrieben hat, wird es nicht automatisch zur Legende:
https://ecomento.de/2017/06/22/tesla-su ... gespraech/
(OT: trotzdem auch interessant, die alten Kommentare zu lesen, die mittlerweile widerlegt wurden... "Der Renault Zoe und der Nissan Leaf haben einen Stromanschluß in der Front, dadurch kann kein CCS-Anschluß montiert werden (kein Platz)."; "Keine Sorge. Solange Tesla kein CCS hat, wird es mit Sicherheit keine Kooperation mit anderen Herstellern bzgl. SC geben.")
Anzeige

Registrieren
Anmelden