Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Helfried
read
Findet ihr die Tesla Supercharger Standplätze wirklich so gut? Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt an einem dieser Standorte zu laden (oder neidvoll rüber geblickt). Außer vielleicht in Laßnitzhöhe, aber auch dort muss man einen riesigen Umweg fahren. Mir gefallen McDonald's, Lidls und so eigentlich viel besser, wenn man es eilig hat.
Tags: CCS HPC Ladeinfrastruktur Supercharger Tesla barrierefrei
Anzeige

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read

Super-E hat geschrieben: Nachdem es schon einmal ein paar Tage möglich war an den SUC zu laden ist das ja bereits erbracht.
Die SuC können CCS sprechen - das ist nix neues. Und es ging halt solange keine Authentifizierung und kein Billing notwendig war.

Aber genau das ist ja der Knackpunkt, denn ich denke kaum, dass irgendjemand ernsthaft in Erwägung ziehen wird, Tesla würde den Strom dauerhaft verschenken wollen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
Und du glaubst tatsächlich Tesla wäre nicht in der Lage z.b. eine selektive Ladesäulenfreischaltung per Handy App gegen Gebühr umzusetzen? Oder man wartet eben bis die anderen Fahrzeuge Plug&Charge fähig werden und unterstütze auch den Standard.

Das macht aber wie gesagt nur Sinn, wenn Tesla auch etwas davon hat. Da die Säulen von lonity sehr leistungsstark sind und V3 noch nicht wirklich verbreitet, wäre da durchaus eine Kooperation mit Kundennutzen denkbar.

Ich halte diese Öffnung allerdings für unnötig. Es wäre eher wichtig, dass die bestehende Infrastruktur zuverlässiger wird.

Schauen wir mal,wie sich in den nächsten Jahren die Marktanteile bei den Elektroautos verteilen werden und wie sich in Relation dazu die alternativen Ladeanbieter entwickeln. Wenn sich genug Projekte wie in Hilden oder bei Sortimo ergeben...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Jetzt wird die Sau schon alle halbe Jahre durchs Dorf getrieben.

Die Leute, die sowas fordern haben keine Ahnung davon wer die SuC wie bezahlt hat und was die Ladesäulenverordnung sagt.
Auf seinem Blog stänkert er schon mindestens das zweite mal gegen das geschlossene System SuC. Spricht da etwa der Neid?
Ist der Frust so groß dort nicht laden zu können, weil man keinen Tesla fährt? Wenn er die SuC nutzen will hätte er keinen Kona sondern ein Model 3 kaufen sollen.

Der TE scheint ein Fan von Enteignungen zu sein. Warum macht man nicht einfach alles für alle um sonst zugänglich egal ob materiell oder immateriell? Firmen verdienen nichts mehr und Künstler erst recht nicht. Keiner verdient mehr Geld und sowas wie Customer Experience gibt es nicht mehr. Dann entwickeln wir uns schnell bis in die Steinzeit zurück, weil keiner mehr etwas entwickelt oder herstellt.

Ach ja... wo steht denn dein Kona? Ich würde dann nach Weihnachten vorbei kommen und ihn abholen.

Durch solche Fantasien und Forderungen bleiben die Elektroautofahrer für immer die Spinner, die eine neue Weltordnung fordern.

Nein, ich fahre keinen Tesla und ein Kauf ist auch nicht geplant.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
Laut LSV müssen muss tesla Ladestationen im öffentlichen Raum sowieso für alle benutzbar machen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
@elektrischimom :

Hast du den Aufruf auch an die Verkehrsminister der Länder und des Bundes gesendet ?

Gruß SRAM

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Optimus
  • Beiträge: 3190
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 731 Mal
read
Hoffentlich. Der Bundesverkehrsminister ist doch sowas von inkompetent (CSU), da wird das garantiert nichts. :lol:
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

USER_AVATAR
read
Ja: mit dieser Art von Ansprache erreicht man garantiert nichts.........

Man kann auch mit Politikern vernünftig reden. Wenn man vernünftig reden kann....


Gruß SRAM

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

drilling
read
Es bringt gar nichts mit Regierungspolitikern vernünftig zu reden, da Regierungspolitiker nicht Vernunftgetrieben sind.

Re: Mein Appell an die Verkehrsminister: Freier Zugang an Supercharger für alle Elektroautos

Optimus
  • Beiträge: 3190
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 731 Mal
read
Mit richtigen Politikern sicher. Aber nicht mit Verbrechern, die das Geld ihrer Wähler/Steuerzahler zum Fenster herauswerfen.
Nur mal einen Blick auf die letzten Skandale werfen. Alles mit Beteiligung der CDU/CSU-Minister.

Ich glaube nicht, dass sich die Verkehrsminister da einmischen sollten. Das ist Sache der Privatwirtschaft. Es heißt doch immer so schön: der Markt regelt das schon. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag