Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

USER_AVATAR
read
Es gibt zwei Fahrzeuge, die eigentlich für die nächste Zeit angekündigt sind und dich interessieren könnten.
- der IMA Colibri: http://www.innovative-mobility.com/
- der StreetScooter Compact: http://www.streetscooter.eu/unsere-fahrzeuge/compact/

Beim Colibri hab ich irgendwie wenig Hoffnung, dass da noch was passiert, aber ich lass mich gern überraschen.
Die Markteinführung vom StreetScooter Compact ist für nächstes Jahr geplant und immerhin hat die Firma schon Fahrzeuge im Straßenverkehr vorzuweisen.

Ansonsten geht vielleicht auch ein gebrauchter Think City, den gibt es mit Batterien für 160 km Reichweite schon für 7.000 Euro. Da bekommst du auf jeden Fall mehr Qualität fürs Geld als bei den Chinaautos mit Bleiakkus. Da musst du dich nur entscheiden ob du den ZEBRA Akku oder den Lithium Akku haben willst. ZEBRA ist wegen der Hochtemperaturtechnik nur bei regelmäßiger (möglichst täglicher) Nutzung zu empfehlen, hat dafür aber Sommer wie Winter konstant gute Eigenschaften.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Auch hier kannst du schmökern

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... .php?kat=1

viel Spaß.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Schau doch mal ob es nicht einen MIA Stützpznkt in Deiner Nähe gibt. E-Teilversorgung und Reparatur sollten ja gewährleistet sein. Das Auto ist toll - hab mich wegen wirklich gefährlicher STrecke nur nicht getraut - sonst wäre es die Mia geworden.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Schau doch mal ob es nicht einen MIA Stützpznkt in Deiner Nähe gibt. E-Teilversorgung und Reparatur sollten ja gewährleistet sein. Das Auto ist toll - hab mich wegen wirklich gefährlicher STrecke nur nicht getraut - sonst wäre es vielleicht die Mia geworden. War vor nem Jahr noch teurer. Mittlerweilei erschwinglich.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Oder mal bei litmotors.com vorbeischauen. Der C-1 ist zwar zweirädrig ist aber vom fahren her eher ein Auto. Wäre ein ideales Pendlerauto. Schnell mal am Stau vorbeifahren und dennoch geschützt wie in einem Auto.
Allerdings noch nicht in Produktion und auch scheint er mit 24000$ sehr teuer.

Vom IMA Colibri glaub ich auch nicht das da noch was kommt. Hab mich registriert um einen Produktionsplatz Zu bekommen habe aber nie eine Antwort von denen erhalten.

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

USER_AVATAR
read
Fürs Pendeln würde ein Zebra Think gut passen.

Zero ist noch zu teurer fürs gebotene. Finde den optisch auch gut, aber nach ner Probefahrt war ich doch herbe enttäuscht.
Wenn die preise der Mia noch etwas fallen, sicher auch eine gute Option.
Mit "China-Blei" würde ich bei den Anforderungen nicht anfangen...

Wenn Du nicht grad zwei linke Hände hast, wäre ein kleine Franzose auch eine Überlegung wert: 106er, AX oder Clio.
Da kann man ggf. auch einen ohne Akku nehmen und dann entsprechend viel Li einbauen. gff. könnte ja die Rücksitzbank entfallen und man macht sich eine schöne Ladefläche, wenn man mal etwas transportieren muß.

Da die Drilling nicht all zu groß sind und man da alles fertig hat, wäre ein zweiter auch eine Option.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und warum nicht der i3? Klein. Sparsam, weil leicht, viele Lademöglichkeiten. Tolle Technik verbaut...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wo bitte ist der i3 klein? Nur weil nicht viel reinpasst (sorry) ist das Auto doch recht groß geraten - finde ich (Natürlich ist er toll...) Und wenn er Ersatz für einen City-El sucht, dann wohl auch eher in der Nähe dieser Preiskategorie - aber ich glaub jetzt hat er mal richtig Futter...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Er ist jedenfalls kürzer als ein Fluence zb ;) Für mich ist er schon klein und praktisch nach dem was ich bislang immer fuhr. Er ist recht breit, das stimmt.
Aber als effizientes Pendlerauto finde ich, ist er nicht verkehrt. Wollte nur einwerfen auch mal in diese Richtung zu denken, sofern das Geld nicht die große Rolle spielt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wo bleiben die ganz kleinen Pendlerfahrzeuge?

E-Fan
read
eDEVIL hat geschrieben:...
Mit "China-Blei" würde ich bei den Anforderungen nicht anfangen....
Hätte ich zumindest während der Garantiezeit keine Probleme mit, wenn die Reichweite halbwegs hinkommt.

Angeblich bietet "der Braunschweiger" auch mindestens 1 Modell http://www.metropolregion.de/images/adj ... 00x400.jpg mit LiFePo für 16.000,- an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag