Bearbeitungszeit bei der KfW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
@Nichtraucher jop, bnd in Prüfung steht bei mir. Hochgeladen hatte ich die Rechnung der SMA Wallbox ( selbst gekauft und selbst vor installiert ) sowie die Rechnung vom Elektriker der sie mir nur noch an den Sicherrungskasten an
geklemmt hat. Vlt ist ihnen daher die Rechnung vom Elektriker zu gering (140€).

Hatte mit dem Anruf halt gehofft einen Sachbearbeiter sprechen zu können um evtl Fragen klären zu können nicht um "wo bleibt mein Geld?!" zu pöbeln. 😅
Tesla Model 3 SR+ / Renault Twizy / Stromer ST1 500W 45km/h 🚲 @ 21,9Wp Photovoltaik
Sion #4319 - RIP
Anzeige

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Gestern die Rechnungen hochgeladen. Bin gespannt wann die Bestätigung kommt. Aber was man hier immer wieder so sieht sind es rund so um die 20 Tage bis zur Zusage.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4900 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Die Höhe der Elektriker Rechnung spielt keine Rolle.
Nur Geduld!
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Brumsel
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 09:35
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
Rechnungen am 9.1.21 hochgeladen. Am 28.1.21 Auszahlungsentscheidung erhalten. Auszahlung soll am 28.02.21 erfolgen.
Alles prima.
Grüße Brumsel

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Blutwurstwesti
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Nov 2020, 11:20
read
KfW Fördering abgelehnt, Grund BnD....alles richtig gemacht, passende Wallbox installiert, Rechnung von Fachfirma über 900,- Euro, Stromanbieter Ökostrom....bin sauer und enttäuscht, was hat der BnD mit der Förderung zu tun?

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Grund BnD? Sonst kein Text wieso weshalb warum?
Tesla Model 3 SR+ / Renault Twizy / Stromer ST1 500W 45km/h 🚲 @ 21,9Wp Photovoltaik
Sion #4319 - RIP

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
BnD steht für "Bestätigung nach Durchführung". Die Bestätigung erfolgt durch Dich nach der Durchführung (Kauf und Installation) und in dem Du die Rechnungen (=Bestätigungen) hochlädst.
Da sollte eigentlich nicht nur "BnD" sondern "BnD in Prüfung" oder auch "BnD abgehnt" stehen. Es muss aber auch ein Bescheid für Dich im Zuschussportal hinterlegt sein, aus dem hervorgeht, warum die Ablehnung erfolgte.
Im Zweifel: anrufen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

chappy-hd
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 18:36
read
26.11 beantragt
29.12 Rechnungen hochgeladen (1x Wallbox, 1x Elektriker mit Vermerk das die 22kw Wallbox auf 11kw gedrosselt wurde)
Status seit 29.12 "BnD in Prüfung durch KfW"

Seitdem leider noch kein Update erhalten.

(Das Baukindergeld Mitte letzten Jahres wurde innerhalb von 9 Tagen bewilligt, da war der Ansturm aber auch evtl. etwas geringer :D)

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

Benutzeravatar
read
Ich hatte es heute Nachmittag nochmal bei der Hotline versucht. Die Hotliner selbst ( unter der Ladesäulen 0800er Nummer ) können in keine Anträge rein schauen, jedoch und das hat die 1. Dame verschwiegen, können sie einen verbinden zu jemandem der das kann.

Meine Upload vom 23.12. wurde schonmal bearbeitet, ist jedoch jetzt eine Etage höher gewandert für eine weitere Nachprüfung. Die Dame konnte aber leider keine Auskunft darüber geben wieso weshalb warum.

Wenn man also hinter den üblichen Wasserstandsmeldungen hier hinterher hängt, dann wohl weil der Antrag genauer überprüft wird.
Tesla Model 3 SR+ / Renault Twizy / Stromer ST1 500W 45km/h 🚲 @ 21,9Wp Photovoltaik
Sion #4319 - RIP

Re: Bearbeitungszeit bei der KfW

AdrianW
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
also Hotline und auch die weitergeleiteten Kollegen konnten mir nix sagen,

habe 2x11kW Wallbox im Antrag drin, Elektriker, Netzanschlusserhöhung

Wer weiß
Kia EV6 AWD | Audi e-tron advanced 55 quattro | 2x Wallbe Eco 2.0s | Go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag