Sehr interessant, ich habe die induktive Ladeschale ebenfalls und egal ob mit oder ohne Hülle wird mein Samsung S10 innerhalb kurzer Zeit ziemlich heiß und lädt auch nur sehr langsam. Mit diversen günstigen QI-Ladepads habe ich solche Probleme überhaupt nicht und bereue schon fast, die Option angehakt zu haben. Mein e-208 ist erst etwas über einen Monat alt und sollte dann ja eigentlich schon die neuere/bessere Ladeschale verbaut haben. Im Corsa-e Forum habe ich auch schon von ähnlichen Problemen gelesen, da schaltet wohl die LED-Anzeige irgendwann auf orange um, wenn es zu heiß wird. Eine einfache Möglichkeit zum Deaktivieren der induktiven Ladestation gibt es nicht, oder?e208GT hat geschrieben: ↑ Wer auch das Problem mit der Ladeschale hat: Ein Austausch beim Händler lohnt. Das Problem ist bei Peugeot bekannt und wurde beim neuen Teil behoben!
... nun kocht das Handy nicht mehr ab und lädt auch wenn es ganz nach hinten rutscht. (wenn auch recht langsam aber besser als gar nicht)
Was ich mich seit Anfang frage, braucht das eigentlich jemand das Spurhaltesystem?MaxDev hat geschrieben: ↑ Die ACC hat bei mir eigentlich immer funktioniert, außer bei wirklich extremen Starkregen. Der Spurhalteassistent steigt natürlich schon früher aus, und mache ich bei Regen teilweise auch aus, weil er einfach teilweise komplett falsche Spuren erkennt. ACC sollte aber trotzdem funktionieren.
Du "startest" die ACC aber immer mit der SET Taste (die untere Schultertaste) und nicht mit dem Pause-Knopf?
Nicht zufällig Spurhalte-Assistent mit dem aktiven spurverlasswarner verwechselt?Nubi hat geschrieben: ↑Was ich mich seit Anfang frage, braucht das eigentlich jemand das Spurhaltesystem?MaxDev hat geschrieben: ↑ Die ACC hat bei mir eigentlich immer funktioniert, außer bei wirklich extremen Starkregen. Der Spurhalteassistent steigt natürlich schon früher aus, und mache ich bei Regen teilweise auch aus, weil er einfach teilweise komplett falsche Spuren erkennt. ACC sollte aber trotzdem funktionieren.
Du "startest" die ACC aber immer mit der SET Taste (die untere Schultertaste) und nicht mit dem Pause-Knopf?
Ich habe das ein paar mal ausprobiert und seither ausgeschaltet.
Genau wie die das Sprachsystem auch, absolut unbrauchbar
Ich fahr auf Autobahn und Landstraße nur damit und bin begeistert. Nur dass er so gerne Abfahrten mitnehmen will ist schlecht. Insgesamt finde ich das System besser als erwartet.Nubi hat geschrieben: ↑Was ich mich seit Anfang frage, braucht das eigentlich jemand das Spurhaltesystem?MaxDev hat geschrieben: ↑ Die ACC hat bei mir eigentlich immer funktioniert, außer bei wirklich extremen Starkregen. Der Spurhalteassistent steigt natürlich schon früher aus, und mache ich bei Regen teilweise auch aus, weil er einfach teilweise komplett falsche Spuren erkennt. ACC sollte aber trotzdem funktionieren.
Du "startest" die ACC aber immer mit der SET Taste (die untere Schultertaste) und nicht mit dem Pause-Knopf?
Ich habe das ein paar mal ausprobiert und seither ausgeschaltet.
Genau wie die das Sprachsystem auch, absolut unbrauchbar
Genau 2 Knöpfe, die man verwechseln kann.
Sehe ich auch so, abgesehen von nach rechts abgehenden Spurmarkierungen macht der Spurthalteassi seinen Job echt erstaunlich gut, zumindest deutlich besser als der des aktuellen Fiat 500e oder BMW i3. Den Spurverlasswarner dagegen hab ich meist deaktiviert.