Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

bakerman23
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Die Spiegel sind eigentlich laut genug. Munter vor sich hinblinken tut er ja auch.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Martin208
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 18:38
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
e208GT hat geschrieben: Wer auch das Problem mit der Ladeschale hat: Ein Austausch beim Händler lohnt. Das Problem ist bei Peugeot bekannt und wurde beim neuen Teil behoben!
... nun kocht das Handy nicht mehr ab und lädt auch wenn es ganz nach hinten rutscht. (wenn auch recht langsam aber besser als gar nicht)
Sehr interessant, ich habe die induktive Ladeschale ebenfalls und egal ob mit oder ohne Hülle wird mein Samsung S10 innerhalb kurzer Zeit ziemlich heiß und lädt auch nur sehr langsam. Mit diversen günstigen QI-Ladepads habe ich solche Probleme überhaupt nicht und bereue schon fast, die Option angehakt zu haben. Mein e-208 ist erst etwas über einen Monat alt und sollte dann ja eigentlich schon die neuere/bessere Ladeschale verbaut haben. Im Corsa-e Forum habe ich auch schon von ähnlichen Problemen gelesen, da schaltet wohl die LED-Anzeige irgendwann auf orange um, wenn es zu heiß wird. Eine einfache Möglichkeit zum Deaktivieren der induktiven Ladestation gibt es nicht, oder?

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Nubi
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
MaxDev hat geschrieben: Die ACC hat bei mir eigentlich immer funktioniert, außer bei wirklich extremen Starkregen. Der Spurhalteassistent steigt natürlich schon früher aus, und mache ich bei Regen teilweise auch aus, weil er einfach teilweise komplett falsche Spuren erkennt. ACC sollte aber trotzdem funktionieren.

Du "startest" die ACC aber immer mit der SET Taste (die untere Schultertaste) und nicht mit dem Pause-Knopf?
Was ich mich seit Anfang frage, braucht das eigentlich jemand das Spurhaltesystem?
Ich habe das ein paar mal ausprobiert und seither ausgeschaltet.
Genau wie die das Sprachsystem auch, absolut unbrauchbar😉

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Crazy01
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Kann ich gar nicht nachvollziehen, ich nutze immer den Spurthalteassi auch in Baustellen komme ich gut klar, nur maximal auf schmalen linken Spuren nicht.
Sprachsteuerung für Navi geht für mich auch sehr gut. Musste noch kein Ziel manuell eingeben, so es niemand Adressen, Kaufland, Edeka oder Freibäder. Geht recht gut. Nur Sitzheizung mag er nicht verstellt dann nur die Klima wärmer oder Kälter
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

bakerman23
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Nubi hat geschrieben:
MaxDev hat geschrieben: Die ACC hat bei mir eigentlich immer funktioniert, außer bei wirklich extremen Starkregen. Der Spurhalteassistent steigt natürlich schon früher aus, und mache ich bei Regen teilweise auch aus, weil er einfach teilweise komplett falsche Spuren erkennt. ACC sollte aber trotzdem funktionieren.

Du "startest" die ACC aber immer mit der SET Taste (die untere Schultertaste) und nicht mit dem Pause-Knopf?
Was ich mich seit Anfang frage, braucht das eigentlich jemand das Spurhaltesystem?
Ich habe das ein paar mal ausprobiert und seither ausgeschaltet.
Genau wie die das Sprachsystem auch, absolut unbrauchbar😉
Nicht zufällig Spurhalte-Assistent mit dem aktiven spurverlasswarner verwechselt?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Nubi
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@bakerman23 ich habe den GT mit voller Hütte. Viel falsch machen kann man da ja nicht🤔 vermute ich mal

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
Nubi hat geschrieben:
MaxDev hat geschrieben: Die ACC hat bei mir eigentlich immer funktioniert, außer bei wirklich extremen Starkregen. Der Spurhalteassistent steigt natürlich schon früher aus, und mache ich bei Regen teilweise auch aus, weil er einfach teilweise komplett falsche Spuren erkennt. ACC sollte aber trotzdem funktionieren.

Du "startest" die ACC aber immer mit der SET Taste (die untere Schultertaste) und nicht mit dem Pause-Knopf?
Was ich mich seit Anfang frage, braucht das eigentlich jemand das Spurhaltesystem?
Ich habe das ein paar mal ausprobiert und seither ausgeschaltet.
Genau wie die das Sprachsystem auch, absolut unbrauchbar😉
Ich fahr auf Autobahn und Landstraße nur damit und bin begeistert. Nur dass er so gerne Abfahrten mitnehmen will ist schlecht. Insgesamt finde ich das System besser als erwartet.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

bakerman23
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Nubi hat geschrieben: @bakerman23 ich habe den GT mit voller Hütte. Viel falsch machen kann man da ja nicht🤔 vermute ich mal
Genau 2 Knöpfe, die man verwechseln kann.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Martin208
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 18:38
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
RiotCop hat geschrieben: [Nur dass er so gerne Abfahrten mitnehmen will ist schlecht. Insgesamt finde ich das System besser als erwartet.
Sehe ich auch so, abgesehen von nach rechts abgehenden Spurmarkierungen macht der Spurthalteassi seinen Job echt erstaunlich gut, zumindest deutlich besser als der des aktuellen Fiat 500e oder BMW i3. Den Spurverlasswarner dagegen hab ich meist deaktiviert.

Was noch optimiert werden könnte ist die Art und Weise wie er den Fahrer warnt, wenn er sich mal selbst abschaltet. Jedes Mal wenn ich den Tempomat händisch deaktiviere, fordert er mich mit einer orangen Warnmeldung und einem Warnton dazu auf, die Kontrolle über das Fahrzeug zu übernehmen. Wenn der aktive Spurhalteassi aber mal von sich aus aufhört zu lenken (zu scharfe Kurve, unzureichende Fahrbahnmarkierungen, etc.), verschwindet einfach nur das grüne Lenkrad und ich bekomme keine weitere Warnung.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Nubi
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:44
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Zum Verständnis, ich habe 2 Schalter auf der linken Seite beim Knie. Also den linken Schalter drücken dass er Grün leuchtet und den rechten Schalter dass er nicht mehr leuchtet drücken?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag