Update Navigationsdatenbank

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Merkwürdig. Meiner hat direkt am ersten Tag von 20.9 auf 20.11 aktualisiert.
ID.4 Pro Performance
Anzeige

Re: Update Navigationsdatenbank

emerge
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 12:30
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 780 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Was wahrscheinlich auch nicht funktioniert: den ID.3 vier Stunden an einer AC-Ladesäule laden lassen und auf eine Aktualisierung hoffen. 4G-Empfang war sehr gut (extra kontrolliert!), aber trotzdem kein Update. Weitere VW-Software-Baustelle ....
ID.3 1st Edition Max
Softwarestand 2.4
Zulassung 07.10.2020
Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)
VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er-Jahre

Re: Update Navigationsdatenbank

FarNorth-NF
  • Beiträge: 683
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1120 Mal
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Moin,
bei mir ebenso, nach knapp zwei Wochen mit angeschlossenem USB Stick keine Änderung, Navi- Datenbank weiterhin auf 19.8. 😕
@maergsche
Hast du noch irgendwas spezielles eingestellt oder durchgeführt? Bei mir habe ich den USB Stick an dem rechten USB Anschluss in der Mittelkonsole angesteckt. Ansonsten lässt sich beim ID3 der Updatevorgang ja nicht irgendwie manuell starten?
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
read
Ne, ich habe nix spezielles eingestellt... Nur den Stick als NTFS Formatiert und die Datei vom Golf auf dem Stick ins Hauptverzeichnis entpackt.

Ich habe einen Sandisk USB Stick verwendet und davor ein Adapter von Usb-c auf USB (von Nimaso).

Wenn das mit dem großen Update noch dauern sollte, dann kannst du auch gerne mal meinen Stick testen. Man könnte sich ja mal bei Lidl in FL treffen. ;-)
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: Update Navigationsdatenbank

FarNorth-NF
  • Beiträge: 683
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1120 Mal
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
@maergsche
Ich warte nochmal ab, vielleicht bin ja zu ungeduldig, längere Fahrten hatte ich seit dem Anschließen vom USB Stick noch nicht. Vielleicht reichten die Kurzstreckenfahrten nicht aus.
Ansonsten melde ich bezüglich Lidl in Flensburg.Danke für das Angebot.🙂
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Warum rechter Anschluss vom USB? Passt der linke nicht auch?

Mein Stick ist NTFS, Adapter USB zu USBC und die Golf 2020 Daten drauf. Tut sich nix, man sieht auch nix.
Bin auch schon längere Strecken gefahren ohne dass ein Update passiert ist. Mein Softwarestand ist 0564 und mein ID 1st Line 1, falls das was dazu beiträgt.

Flensburg ist mit zu weit ;-)
Cupra Born eBoost 02/2023
NIU NQi Sport 2020
Tesla Model 3 SR+ 09/2022

Re: Update Navigationsdatenbank

FarNorth-NF
  • Beiträge: 683
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1120 Mal
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Der linke Anschluss geht bestimmt auch, ich hatte es nur rein informativ mit angegeben. Software ist bei mir auch noch 0564. Ich habe links einen USB Stick mit Musik gleichzeitig angeschlossen, vielleicht sollte ich den erstmal entfernen? 🤔
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
read
Bei meinem mit SW 0564 hat das über USB funktioniert. Fahre jeden Tag so ca. 45 Minuten. Und ich habe denselben Stick benutzt, auf dem auch die Musik drauf ist - die hatte ich aber temporär komplett in ein neues Unterverzeichnis auf dem Stick geschoben und das Navi-Zeugs ins Wurzelverzeichnis gelegt.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
FarNorth-NF hat geschrieben: Der linke Anschluss geht bestimmt auch, ich hatte es nur rein informativ mit angegeben. Software ist bei mir auch noch 0564. Ich habe links einen USB Stick mit Musik gleichzeitig angeschlossen, vielleicht sollte ich den erstmal entfernen? 🤔
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Bei mir ist rechts die Dashcam dran. Vielleicht doch mal abstecken und nur EIN Gerät anschließen? 🤔
Cupra Born eBoost 02/2023
NIU NQi Sport 2020
Tesla Model 3 SR+ 09/2022

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
coronav hat geschrieben: Bei meinem mit SW 0564 hat das über USB funktioniert. Fahre jeden Tag so ca. 45 Minuten. Und ich habe denselben Stick benutzt, auf dem auch die Musik drauf ist - die hatte ich aber temporär komplett in ein neues Unterverzeichnis auf dem Stick geschoben und das Navi-Zeugs ins Wurzelverzeichnis gelegt.
@coronav , wenn ich das tar entpacke auf meinen Sandisk Stick (NTFS), dann sind da 697 Ordner im Root-Verzeichnis des Sticks, korrekt? Hmmm, ich frage mich echt, warum das bei manchen geht und bei manchen nicht. Mein USB/USB-C Adapter ist übrigens von Aukey.
Cupra Born eBoost 02/2023
NIU NQi Sport 2020
Tesla Model 3 SR+ 09/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag