BlueLink App seit heute morgen tot

BlueLink App seit heute morgen tot

USER_AVATAR
read
Moin,

wollte heute morgen das Auto mal schnell vorheizen, doch die BlueLink App lässt sich nicht mehr starten. Es kommt nur die Fehlermeldung:

"Network Error. Please try again later.
Please contact your service partner if the problem persists."

Internet läuft aber. Telefon Neustart brachte auch nichts. Nun ja, evtl. ist der Hyundai Server kurz down, wegen Wartung etc.. Doch jetzt, ca. 4h später, lässt sich die App immer noch nicht starten.
Auf der Arbeit habe ich den IONIQ an die Ladesäule angesteckt - und die BlueLink Ladeinfo kommt promt an. Also ein Teil scheint ja noch zu arbeiten.
Ist die App verreckt und muss neu installiert werden?

Hat jemand diesbzgl. schon Erfahrungen?
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-eCharger
Anzeige

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich habe Bluelink heute früh um 8 benutzt, problemlos.

Jetzt eben um 10:45 auch wieder problemlos.

Evtl. ist es doch Dein Handy oder ein kurzer Server-Schluckauf ...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ich habe auch keine Verbindung mehr, über die BlueLink App.
Im Auto funktioniert alles. Kona.
Gibt es Gemeinsamkeiten?
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

USER_AVATAR
read
Jetzt, 13:15 Uhr läuft's bei mir wieder. Server ist wieder erreichbar.
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-eCharger

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Bei mir geht es auch wieder. Seltsam, scheint ja "Kundenkreise" zu betreffen.
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

tobleval
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 12:45
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wurde ausgeloggt und musste mich neu anmelden, aber die Funktionen waren nicht eingeschränkt.
Seit 12/2020 Hyundai Ioniq electric FL
Ersatz für Volvo V40 Cross Country D3

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Das habe ich heute dazu erhalten:
Hallo XXXX,

über diese E-Mail möchten wir Dich darüber informieren das Deine Benutzerdaten für Dein Fahrzeug nicht mehr gültig und aktuell keine weiteren Fahrten oder Ladungen mehr aufgezeichnet werden können!

In dieser Nacht hat Kia und Hyundai die so genannte Token zurückgesetzt. Wir haben also keinen Zugang mehr zu Ihrem Auto.

Deinen Benutzerdaten kannst Du wie folgt aktualisieren:
• Melde Dich wie gewohnt bei http://www.tronity.io über Deine bestehenden Zugangsdaten von TRONITY an
• Wechsle in die folgende Ansicht: TRONITY > Fahrzeug
• Dort wählst Du bei Deinem Fahrzeug das Symbol „Schlüssel“ aus (Login Daten Aktualisieren)
• Bitte nun dort Deine Benutzerdaten vom Fahrzeug eingeben. Hierfür wird Deine E-Mail und das Passwort benötigt. WICHTIG: Hier bitte die Benutzerdaten von Deinem Fahrzeug verwenden und nicht die Zugangsdaten von TRONITY
• Abschließen die Änderung über den Knopf „Validieren“ bestätigen
Durch dieses Vorgehen erzeugen wir über Deine aktualisierten Benutzerdaten vom Fahrzeug einen neuen Token. Deine Benutzerdaten vom Fahrzeug werden nur für das Erstellen vom Token verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Thank you!
Nils from TRONITY
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

USER_AVATAR
  • JWD
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Werte Foristi ;)

heute Vormittag verlangte die App plötzlich einen Login, wahlweise <Current Account Login> oder <Hyundai Account Login>.
Die Passwort-Eingabe wurde nicht akzeptiert, die Prozedur zur Authentifizierung und Zusendung eines neuen Passworts per Email habe ich durchlaufen, das zugesagte Email traf nie ein; eine Wiederholung endete genauso.
Jetzt warte ich einfach mal ...

Johannes
Hyundai Ioniq electric 2020

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Bleibt die Frage ob jetzt die Radarwarnung in D noch gehen. Fahre erst heute wieder an Radarstellen vorbei. Ich hatte einen Token Wechsel und werde berichten.
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: BlueLink App seit heute morgen tot

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Komisch, bei mir lief die APP in den letzten Tagen ohne neues Login sauber durch.

Ich habe allerdings die neue Firmware auf dem Entertainment drauf und musste Bluelink deshalb bereits vor 4 Wochen neu einrichten. Eventuell gab es diese Woche Kompatibilitätsprobleme zwischen dem neuen Server und der alten Firmware?
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag