Neuer Hyundai Account

Neuer Hyundai Account

selo
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Guten morgen zusammen!

Als ich gerade die Heizung meines Kona per BlueLink starten wollte, hat die BlueLink App keinen Ton von sich gegeben (Android). Ich habe dann die lokalen Daten gelöscht, die App neu gestartet und wollte mich neu anmelden.

Daraufhin habe ich einen Dialog zu sehen bekommen, dass es einen neuen Hyundai Account gibt und ob ich einen bestehenden mit dem BlueLink Account verknüpfen will oder einen neuen erstellen. Nachdem ich mich für den neuen Account entschieden hatte (inkl. E-Mail Verifizierung) startet die BlueLink App nun wieder wie gewohnt. Neue Funktionen kann ich nicht erkennen.

Habt ihr das gleiche Verhalten?
Hat das evtl. etwas hiermit zu tun: https://www.hyundai.de/service-zubehoer/myhyundai/
Anzeige

Re: Neuer Hyundai Account

USER_AVATAR
read
Ja, bei der iPhone App auch. Habe mich für die Verknüpfung entschieden. Denke mal, es liegt an den neuen Benutzerprofilen aufgrund des BlueLink Updates. Bin mal gespannt, wann es bei der App die nächste Generation mit neuen Funktionen geben wird.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Neuer Hyundai Account

USER_AVATAR
read
Die BlueLink Server haben wohl generell ein Problem. Auf Facebook gab's auch schon Meldungen. Ich denke nicht, dass es an der App per se liegt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Neuer Hyundai Account

USER_AVATAR
read
Gerade versucht. App startete nicht mehr. Cache und Daten gelöscht, neu angemeldet (gleiches wie oben mit dem neuen Account und dann verknüpft). Zugriff aufs Auto ist jetzt wieder möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Neuer Hyundai Account

USER_AVATAR
read
Ich habe die App gerade ganz normal gestartet, nachdem sie sich zwischenzeitlich mit einer Fehlermeldung verabschiedet hatte.

Jetzt ist alles wieder ganz normal. Ohne Cache und Daten löschen.

Fazit: den Servern war kurz schlecht. Das war's.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Neuer Hyundai Account

USER_AVATAR
read
Das berichtete ein Freund auch; hatte ihm das direkt geschrieben, nachdem ich den Fehlversuch mit danach neu gemachtem Hyundai-Account hatte. Er kam direkt rein und hatte keine Probleme. Wirst wohl recht haben, @SüdSchwabe

Edit: mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen und ich habe die Heizung per App eingeschaltet. Die Meldung lautet nun nicht mehr "Fehlgeschlagen", obwohl die Vorkonditionierung an geht ... es heisst im Popup nun "Erfolgreich". DAS hatte ich vorher nie. Es hieß immer "Fehlgeschlagen", obwohl es immer funktionierte.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Neuer Hyundai Account

selo
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ich habe die App gerade ganz normal gestartet, nachdem sie sich zwischenzeitlich mit einer Fehlermeldung verabschiedet hatte.

Jetzt ist alles wieder ganz normal. Ohne Cache und Daten löschen.

Fazit: den Servern war kurz schlecht. Das war's.

SüdSchwabe.
Dem Fazit kann ich mich nicht anschließen. Es lag nicht an der Verbindung zum Server, gleiches Verhalten gab es z.B. auch im Flugmodus. Die App kam garnicht soweit, eine Anfrage an den Server zu stellen. Es lag (bei mir) definitiv an der Änderung des Accounts.

Mal abwarten ob und was da noch so kommt.

Re: Neuer Hyundai Account

USER_AVATAR
read
Das sich das Verhalten im Flugmodus gleich darstellt, stützt vielmehr meine These: Im Flugmodus kann die App eben auch keine Verbindung zum Server herstellen. Ob die App "dazu kommt" kannst Du gar nicht beurteilen, denn Du weißt nicht, wie die Launch Phase der App aussieht und wann sie genau versucht, eine Verbindung zum Server her zu stellen. Das kann nämlich schon los gehen bevor die UI fertig aufgebaut ist.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Neuer Hyundai Account

selo
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Interessant, dass du weißt, was ich beurteilen kann und was nicht...

Was ich definitiv sagen kann: die App hat nicht nach Hause telefoniert (unabhängig vom UI). Nach dem Löschen der lokalen Daten hat sie das direkt wieder getan. Direkt mit dem ersten Aufruf des Hyundai Servers kam dann die Meldung des neuen Accounts. Daher die Erstellung dieses Themas.

Wir können also festhalten: bei mir (und offensichtlich einigen anderen) gab es heute eine Änderung im Bereich "Account". Leider ist noch nicht ganz klar, warum und was die Auswirkungen sind.

Bei dir @SüdSchwabe und (evtl. einigen anderen) gab es heute ein anderes Problem mit der Server-Verbindung. Das ist schade, ist aber ein anderes Thema. Da sich dieses Thema hier mit den Änderungen des Accounts befasst, sollten wir die Probleme mit den Server-Verbindungen getrennt betrachten.

Sobald es Neuigkeiten / Bestätigungen zum Account Thema gibt können wir ja hier fortfahren.

Re: Neuer Hyundai Account

USER_AVATAR
read
@selo Solange Du die APK nicht decompiliert hast, kannst Du es nicht beurteilen. Ich glaube kaum, dass Du genau das gemacht hast.

Cheers,
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag