Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
Genau und Du fährst dann morgens um vier die besoffenen Kinder Deines Nachbars heim!p.hase hat geschrieben:daran sind wir auch selbst ein bischen schuld. mit bischen noch mehr idealismus müssten wir unsere privatautos zu einem taxiverein anschliessen und KOSTENLOSEN taxiservice anbieten und die 5 offiziellen taxis plattmachen. nur DANN fangen die das denken an. oder in der tat ein privates schnellladenetz hochziehen wo nicht-vereinsmitglieder das 10fache bezahlen (und somit ausscheiden).
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
Anzeige
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
- Profil
- Beiträge: 321
- Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Auf eine Großstadt wie Stuttgart, fallen 5 E-Taxis kaum auf, wichtig ist, das an den Taxi-Ständen dann mindestens 22kW Ladesäulen stehen, damit geladen und klimatisiert werden kann, denn in Berlin ist so ein Versuch gescheitert, weil der Fahrer im Winter zu gunsten der Reichweite gefroren hatte im C-Zero, das hätte vermieden werden können. Fahrgäste waren begeistert , der Fahrer natürlich nicht und so ging das E-Auto zurück...Schade
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Website
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
TeeKay
Das ist Amsterdams und Teslas Antwort auf den Forschungsschrott aus Stuttgart:
https://twitter.com/tesla_europe/status ... 2078065664
"Parade of Tesla taxis drove around @Schiphol Amsterdam Airport to celebrate the inauguration of the 167 Tesla taxis."
https://twitter.com/tesla_europe/status ... 2078065664
"Parade of Tesla taxis drove around @Schiphol Amsterdam Airport to celebrate the inauguration of the 167 Tesla taxis."
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
- Profil
- Beiträge: 2953
- Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 120 Mal
Sieht man irgendwo, welches Modell da genutzt wird? Ob Tesla da auch Mengenrabatt gibt?
Übrigens: Renault Fluence Z.E mit Betterplace gab es da wohl vorher.
Auch ganz aktuell: In Brüssel sticht BYD e6 wohl NissanRenault wegen der Reichweite aus. Taxis Bleus ordert 50 Stück für eigene Flotte. Kostenpunkt offiziell: 48,000 € - Model S wäre ihnen zu teuer.
http://www.bloomberg.com/news/2014-10-1 ... china.html
Edith: In einem Artikel dazu aus dem April ist von "$63,500 list price for Tesla taxi"(US-Preise?) die Rede. Wird wohl das 60kWh-Modell sein. Sollte aber wohl auch von der Reichweite reichen.
Übrigens: Renault Fluence Z.E mit Betterplace gab es da wohl vorher.
Auch ganz aktuell: In Brüssel sticht BYD e6 wohl NissanRenault wegen der Reichweite aus. Taxis Bleus ordert 50 Stück für eigene Flotte. Kostenpunkt offiziell: 48,000 € - Model S wäre ihnen zu teuer.
http://www.bloomberg.com/news/2014-10-1 ... china.html
Edith: In einem Artikel dazu aus dem April ist von "$63,500 list price for Tesla taxi"(US-Preise?) die Rede. Wird wohl das 60kWh-Modell sein. Sollte aber wohl auch von der Reichweite reichen.
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
Mir ist bis dato nicht ganz klar wozu es da Forschungsprojekte bedarf die Millionen von Euros verschlingen.
Unter dem Motto jetzt erforschen wir das Taxigewerbe nimmt neben der Universität,....,.... auch eine Taxifunkzentrale in Österreich teil.Unter dem Link http://www.wienermodellregion.at/presse ... erweitert/ kann man nachlesen welchen nonsens die verzapfen.Die Phase 1 ist so gut wie abgeschlossen und endete in einer Veranstaltung in der Wirtschaftskammer wo Vertreter der Energie,Uni,...und auch Autohersteller (Nissan) ihren Vortrag gehalten haben.Der Projektleiter ist ein Vertreter der Wien Energie.
Zur Veranstaltung wurden alle Taxiunternehmer eingeladen gekommen sind nur an die 40 Personen, welche natürlich, wie soll es anders sein, gegen die E-Taxis waren und Sachen erfunden haben wie Batterieentsorgung,Atomstrom( Taxis Leuchten),... um aufzufallen. Meiner Ansicht nach waren von den 40 Personen 10 tatsächliche interesenten (?) meiner Einschätzung nach spielen aber nur 5 mit dem Gedanken ein solches Auto zu kaufen.
Was bei der Veranstaltung natürlcih auch herausgekommen ist, Es kommen nur Nissan (Leaf, EnV 200-Mittelklasse) und Tesla (Luxus) für das Projekt in frage und die Fahrzeuge wurden auch beworben.Von der Veranstaltung war 1 Stunde lang nur blablabla nichts konstruktives dabei.Die letzten 10 Minuten waren dann aber dennoch interessant aber auch hier ein grober FeHLER die ETaxis dem Unternehmer schmackhaft zu machen.
Folgender Wortlaut laut Projektleiter
Mit 1.01.2015 wird das Projekt der Phase 2 weitergeleitet und an das Bundeministerium geschickt um eine Föderung zu bekommen (kolportierte 6,2 MIO Euro), das Ministerium hat nun 3 Monate Zeit um das Projekt zu genehmigen oder abzulehnen.Man geht aber davon aus das das Projekt genehmigt wird. Maximale Genehmigungszeitdauer bis 31.3.2015.
Sollte das Projekt genehmigt werden dann baut die Wienenergie die Schnelladeinfrastruktur bis 01.07.2015 aus.Die Rede ist von 10 Chademo Ladestationen für ganz Wien und einer am Flughafen Zugang vorerst nur für Taxis in der Test-Phase.Hört sich ja gut an wenn das wenn nicht wäre. Alles hat zwei Seiten,es gibt eine Bedingung und die ist meiner Ansicht schon einer Erpressung gleichzusetzen.Selbst wenn das Ministerium sein ok zu dem Projekt gibt und es die kolportierten 6,2 Mio Förderung gibt müssen sich die Unternehmer 60-80 Fahrzeuge anschaffen( ob es für sie eine Förderung gibt blieb OFFEN).
Wobei nicht gesagt wurde wie man die Autos bestellen kann. Gemeinsam jeder einzeln.Man stellt zwar Bedingungen aber lässt alles andere offen.Definitiv sprach der Projektleiter davon wenn es keine 60 Wagen mindestens gibt wird das Projekt nicht weitergeführt denn die Ladeinfrastruktur wird erst gebaut wenn sich bis zum 1.7.2015 60 ETaxis auf der Strasse befinden.Für wie blöd halten die Infrastrukturbetreiber die Taxiunternehmen. So unter dem Motto "kauft euch die Auto,Wenn ihr die Autos net zusammen bringts dann Schade".
So wird das nix ich glaube jedoch noch das die Taxiinnung da auch dagegensteuert und das garnicht haben will.Was sollte man sich anderes von einen Mercedes Lobbysten als Innungsvorsteher erwarten.Es kam kein einziges positives Wort dem Innungsvorsteher bei der Veranstaltung über die Lippen.Immer nur zweifelhafte Ansagen wie:
a) Die ganze Technik steckt noch in den Kinderschuhen....
b) Die Reparaturkosten sind höher als bei einer Mercedes E-Klasse ....
c )Man hat keine Erfahrungswerte mit der Batterie .. Wenn die nach der Garantie (100.000) km Ihren Geist aufgibt dann kostet das mehr als ein Motortausch beim Mercedes.
d) Überlandfahrten ausserhalb der Stadt sind auf grund der Reichweite nicht möglich... auf das Geschäft will doch keiner verzichten, oder?
Was mich als aufmerksamer Betrachter und Befürworter an der Veranstaltung aber etwas stutzig machte ist das der Vertreter von Nissan Österreich, nur er war vor Ort, keinen Wiederspruch machte was die Ansagen des Innungsvorsteher betraf.Ich frage mich was wird da für ein Spiel gespielt.Will man das Projekt oder nicht.Also ich bin davon überzeugt das es funktioniert,ich werde es allen Zweiflwern ab Dezember mit einen Mittelklasse Wagen (Tesla ist endeutig zu Teuer) beweisen das es funktioniert nur mit der derzeitigen infrastruktur.
Unter dem Motto jetzt erforschen wir das Taxigewerbe nimmt neben der Universität,....,.... auch eine Taxifunkzentrale in Österreich teil.Unter dem Link http://www.wienermodellregion.at/presse ... erweitert/ kann man nachlesen welchen nonsens die verzapfen.Die Phase 1 ist so gut wie abgeschlossen und endete in einer Veranstaltung in der Wirtschaftskammer wo Vertreter der Energie,Uni,...und auch Autohersteller (Nissan) ihren Vortrag gehalten haben.Der Projektleiter ist ein Vertreter der Wien Energie.
Zur Veranstaltung wurden alle Taxiunternehmer eingeladen gekommen sind nur an die 40 Personen, welche natürlich, wie soll es anders sein, gegen die E-Taxis waren und Sachen erfunden haben wie Batterieentsorgung,Atomstrom( Taxis Leuchten),... um aufzufallen. Meiner Ansicht nach waren von den 40 Personen 10 tatsächliche interesenten (?) meiner Einschätzung nach spielen aber nur 5 mit dem Gedanken ein solches Auto zu kaufen.
Was bei der Veranstaltung natürlcih auch herausgekommen ist, Es kommen nur Nissan (Leaf, EnV 200-Mittelklasse) und Tesla (Luxus) für das Projekt in frage und die Fahrzeuge wurden auch beworben.Von der Veranstaltung war 1 Stunde lang nur blablabla nichts konstruktives dabei.Die letzten 10 Minuten waren dann aber dennoch interessant aber auch hier ein grober FeHLER die ETaxis dem Unternehmer schmackhaft zu machen.
Folgender Wortlaut laut Projektleiter
Mit 1.01.2015 wird das Projekt der Phase 2 weitergeleitet und an das Bundeministerium geschickt um eine Föderung zu bekommen (kolportierte 6,2 MIO Euro), das Ministerium hat nun 3 Monate Zeit um das Projekt zu genehmigen oder abzulehnen.Man geht aber davon aus das das Projekt genehmigt wird. Maximale Genehmigungszeitdauer bis 31.3.2015.
Sollte das Projekt genehmigt werden dann baut die Wienenergie die Schnelladeinfrastruktur bis 01.07.2015 aus.Die Rede ist von 10 Chademo Ladestationen für ganz Wien und einer am Flughafen Zugang vorerst nur für Taxis in der Test-Phase.Hört sich ja gut an wenn das wenn nicht wäre. Alles hat zwei Seiten,es gibt eine Bedingung und die ist meiner Ansicht schon einer Erpressung gleichzusetzen.Selbst wenn das Ministerium sein ok zu dem Projekt gibt und es die kolportierten 6,2 Mio Förderung gibt müssen sich die Unternehmer 60-80 Fahrzeuge anschaffen( ob es für sie eine Förderung gibt blieb OFFEN).
Wobei nicht gesagt wurde wie man die Autos bestellen kann. Gemeinsam jeder einzeln.Man stellt zwar Bedingungen aber lässt alles andere offen.Definitiv sprach der Projektleiter davon wenn es keine 60 Wagen mindestens gibt wird das Projekt nicht weitergeführt denn die Ladeinfrastruktur wird erst gebaut wenn sich bis zum 1.7.2015 60 ETaxis auf der Strasse befinden.Für wie blöd halten die Infrastrukturbetreiber die Taxiunternehmen. So unter dem Motto "kauft euch die Auto,Wenn ihr die Autos net zusammen bringts dann Schade".
So wird das nix ich glaube jedoch noch das die Taxiinnung da auch dagegensteuert und das garnicht haben will.Was sollte man sich anderes von einen Mercedes Lobbysten als Innungsvorsteher erwarten.Es kam kein einziges positives Wort dem Innungsvorsteher bei der Veranstaltung über die Lippen.Immer nur zweifelhafte Ansagen wie:
a) Die ganze Technik steckt noch in den Kinderschuhen....
b) Die Reparaturkosten sind höher als bei einer Mercedes E-Klasse ....
c )Man hat keine Erfahrungswerte mit der Batterie .. Wenn die nach der Garantie (100.000) km Ihren Geist aufgibt dann kostet das mehr als ein Motortausch beim Mercedes.
d) Überlandfahrten ausserhalb der Stadt sind auf grund der Reichweite nicht möglich... auf das Geschäft will doch keiner verzichten, oder?
Was mich als aufmerksamer Betrachter und Befürworter an der Veranstaltung aber etwas stutzig machte ist das der Vertreter von Nissan Österreich, nur er war vor Ort, keinen Wiederspruch machte was die Ansagen des Innungsvorsteher betraf.Ich frage mich was wird da für ein Spiel gespielt.Will man das Projekt oder nicht.Also ich bin davon überzeugt das es funktioniert,ich werde es allen Zweiflwern ab Dezember mit einen Mittelklasse Wagen (Tesla ist endeutig zu Teuer) beweisen das es funktioniert nur mit der derzeitigen infrastruktur.
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
- Profil
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
- Wohnort: Kärnten - Rosental
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 75 Mal
JEEHAAA!!!!Bauchweh hat geschrieben:Also ich bin davon überzeugt das es funktioniert,ich werde es allen Zweiflwern ab Dezember mit einen Mittelklasse Wagen (Tesla ist endeutig zu Teuer) beweisen das es funktioniert nur mit der derzeitigen infrastruktur.
Das ist mal ne Ansage!
Ich danke dir für deinen Kampfgeist.
Leider ist es so das es für dich vermutlich um einiges schwerer wird da ich für die Schnelllader schwarz sehe
Aber es ist definitiv möglich!
Es gehört auf jeden Taxistand eine Ladestation, denn wenn du Wartezeiten hast kannst du die Zeit nutzen... Noch besser wäre da die Induktionsladung geeignet. Aber wenn die nicht mal die Schnelllader aufstellen wollen, wie soll das dann mit der Induktionsladung klappen....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
TeeKay
Nicht nur das. Selbst wenn die 60 zusammenkämen, was unter den Bedingungen unmöglich ist, dann führen erstmal ein halbes Jahr lang 60 Schnarchlader als Taxi durch die Gegend und beweisen jedem Taxiunternehmer, dass das nicht geht. Ohne Chademos fahren die Leafs exakt eine einzige Schicht und werden dann wieder durch Verbrenner ersetzt. Ein Taxiprojekt, bei dem die Schnelllader Monate nach den Autos kommen sollen, kann nur scheitern.Bauchweh hat geschrieben:So unter dem Motto "kauft euch die Auto,Wenn ihr die Autos net zusammen bringts dann Schade".
Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
@Kelomat
Wichtige Standplätze mit infrastrktur ausstatten beginnend vorerest mit einer Lademöglichkeit zwischen 2+ 3 Nachfahrplatz.
Mit dem Vorschlag hatte ich plötzlich die Fosilen schläfer geweckt die ihre 150 Jahren alten Standplatzgewohnheiten nicht ändern möchten.Das Argument was da einige hatten war an denn Haaren herbei gezogen das es dümmer nicht sein kann.
A) Wie soll das gehen du hängst als 3.ter am Kabel der 1. Fährt weg steckst dann das Kabel aus und fährst weiter das ganze ist doch nicht machbar und ein blödsinn.Auf meine Antwort man könnte ja auch nur Standplätze für Eautos machen wo eine andere Standplatzordnung gilt.Diesen Satz hätte ich mir sparen können.Da kam wie aus der Pistole geschossen vom Innungsvorsteher die Standplatzordnung wird sicher nich geändert und Taxistanplätze nur für eTaxis ist nicht dem Gesetz entsprechend.
B) das ist ja eine enorme Unfallgefahr wenn da das Kablel von der Säule zum Auto am Boden liegt.
C) ausserdem wer soll all die Ladepunkte Bezahlen.
D) das Kabellose Induktionsladen ist schon gar nicht finanzierbar
Der Innungsvorsteher ist wirklich fehl am Platz und für Innovationen eindeutig nicht offen.
Irgend etwas ist an dem Projekt faul.Ich bin zwar noch nicht dahinter gekommen aber die Funkzentralen wollen laut Vortrag bei dem Projekt von allen ETaxis die Ladezustände der Fahrzeuge realtime geliefert bekommen.So war folgende Aussage vom Projektleiter zu hören " Die Funkzentrale erledigt das Ladehandling der Fahzeuge" wenn ein Fahrzeug nur mehr 40 km Reichweite hat wird es von der Funkzentrale aufgefordert zum Laden.Ich und noch einige andere haben sich zu Wort gemeldet und gefragt ob sie noch ganz Gesund sind. was geht einer Funkzentrale an,wie weit ich noch komme.Das sind ja nur theoriezahlen und nichts anderes.
Ein Beispiel mit dem Test env bin ich vom Cobenzl in Wien mit Restkm von 84 weggefahren zum Nissan in die Laaerbergstrasse ca 18 km angekommen beim Nissan waren auf der Anzeige immer noch 80 Restkm.Also was besagt die Anzeige nicht wirklich glaubhaftes.Ich denke bei dem Projekt geht es nur darum wie kann ich die herrschaft mit einer Neuen Technologie noch mehr ausbauen und den Taxifahrer zum Sklaven einer Institution machen und noch zusätzlich abkassieren?
Leute ich sage euch so wird das nichts.
Du hast recht und das war auch mein Vorschlag zu der Ladeproblematik.Man braucht ja nicht auf jeden x belibigen Standplatz eine (Un-)schöne Ladesäule aufstellen, aber zumindest an neuralgischen Plätzen.Mein Vorschlag lauteteEs gehört auf jeden Taxistand eine Ladestation, denn wenn du Wartezeiten hast kannst du die Zeit nutzen...
Wichtige Standplätze mit infrastrktur ausstatten beginnend vorerest mit einer Lademöglichkeit zwischen 2+ 3 Nachfahrplatz.
Mit dem Vorschlag hatte ich plötzlich die Fosilen schläfer geweckt die ihre 150 Jahren alten Standplatzgewohnheiten nicht ändern möchten.Das Argument was da einige hatten war an denn Haaren herbei gezogen das es dümmer nicht sein kann.
A) Wie soll das gehen du hängst als 3.ter am Kabel der 1. Fährt weg steckst dann das Kabel aus und fährst weiter das ganze ist doch nicht machbar und ein blödsinn.Auf meine Antwort man könnte ja auch nur Standplätze für Eautos machen wo eine andere Standplatzordnung gilt.Diesen Satz hätte ich mir sparen können.Da kam wie aus der Pistole geschossen vom Innungsvorsteher die Standplatzordnung wird sicher nich geändert und Taxistanplätze nur für eTaxis ist nicht dem Gesetz entsprechend.
B) das ist ja eine enorme Unfallgefahr wenn da das Kablel von der Säule zum Auto am Boden liegt.
C) ausserdem wer soll all die Ladepunkte Bezahlen.
D) das Kabellose Induktionsladen ist schon gar nicht finanzierbar
Der Innungsvorsteher ist wirklich fehl am Platz und für Innovationen eindeutig nicht offen.
Irgend etwas ist an dem Projekt faul.Ich bin zwar noch nicht dahinter gekommen aber die Funkzentralen wollen laut Vortrag bei dem Projekt von allen ETaxis die Ladezustände der Fahrzeuge realtime geliefert bekommen.So war folgende Aussage vom Projektleiter zu hören " Die Funkzentrale erledigt das Ladehandling der Fahzeuge" wenn ein Fahrzeug nur mehr 40 km Reichweite hat wird es von der Funkzentrale aufgefordert zum Laden.Ich und noch einige andere haben sich zu Wort gemeldet und gefragt ob sie noch ganz Gesund sind. was geht einer Funkzentrale an,wie weit ich noch komme.Das sind ja nur theoriezahlen und nichts anderes.
Ein Beispiel mit dem Test env bin ich vom Cobenzl in Wien mit Restkm von 84 weggefahren zum Nissan in die Laaerbergstrasse ca 18 km angekommen beim Nissan waren auf der Anzeige immer noch 80 Restkm.Also was besagt die Anzeige nicht wirklich glaubhaftes.Ich denke bei dem Projekt geht es nur darum wie kann ich die herrschaft mit einer Neuen Technologie noch mehr ausbauen und den Taxifahrer zum Sklaven einer Institution machen und noch zusätzlich abkassieren?
Leute ich sage euch so wird das nichts.
Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis
- Profil
- Beiträge: 2438
- Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
- Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
Jupp, da stehen nicht geäußerte andere Interessen hinter, kannst drauf wetten. Vorschlag, tu Dich doch mit den 10 anderen Interessierten zusammen, organisiert Euch, legt für nen Schnellader etc zusammen und übernehmt den Teil selbst. Ich denke die Herrschaften haben Blut an der Fördersumme geleckt und da wollen Sie auch irgendwie dran, aber bitte nicht mehr. Für die Summe kannst ja eigentlich halb Wien mit Ladesäulen zubetonieren, OK, Schnellader sind teurer...
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
smart #1 Pro+ erhält ab sofort 22kW Lader
von xxixus » Mi 3. Mai 2023, 17:27 » in smart #1 - Allgemeine Themen - 0
- 960
-
Letzter Beitrag von xxixus
Mi 3. Mai 2023, 17:27
-
smart #1 Pro+ erhält ab sofort 22kW Lader
-
-
C3 Aircross erhält auch Präfix ë-
von Hanseatisch » Do 18. Apr 2024, 11:00 » in Citroën - modellübergreifend - 0
- 174
-
Letzter Beitrag von Hanseatisch
Do 18. Apr 2024, 11:00
-
C3 Aircross erhält auch Präfix ë-
-
-
Händlerempfehlung im Raum Stuttgart/Remstal
Antworten: 7von holgi5 » Mo 26. Jun 2023, 14:32 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 7
- 723
-
Letzter Beitrag von holgi5
So 2. Jul 2023, 22:40
-
Händlerempfehlung im Raum Stuttgart/Remstal
-
-
Stuttgart: 2. Inspektion bei 17.000 km - 574€???
Antworten: 7von PeterO. » Di 25. Jul 2023, 19:07 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 7
- 1395
-
Letzter Beitrag von kajusch
Sa 29. Jul 2023, 23:53
-
Stuttgart: 2. Inspektion bei 17.000 km - 574€???
-
-
Kostenloses Laden am Flughafen Stuttgart. Vom 22. September 0:30 Uhr bis zum 25.9 23:30 Uhr
Antworten: 1von JuGoing » Fr 22. Sep 2023, 17:02 » in Allgemeine Themen - 1
- 422
-
Letzter Beitrag von A.Q.
Fr 22. Sep 2023, 17:35
-
Kostenloses Laden am Flughafen Stuttgart. Vom 22. September 0:30 Uhr bis zum 25.9 23:30 Uhr