Erfahrungen mit dem SUDA SA01

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ob der Test nun bezahlt wurde oder nicht ist doch egal, auch Kleinserien sollten grundlegende Anforderungen erfüllen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

Ludego
read
mvan hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben: Genau wegen dieser Punkte haben wir das Fahrzeug noch nicht in unserem Portfolio. Wir warten auf die Version mit Airbag und ESP und werden dann nochmal ausgiebig prüfen.
Wann soll die neue Version mit ESP und Airbag kommen?
Gute Frage, ursprünglich war Januar/Februar vorgesehen. Sobald ich neue Informationen habe melde ich mich.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich nehme an, dass der Test bezahlt wurde. ADAC hatte das ja schon in der Vergangenheit gemacht. Es gab sicher Interesse, das Auto schlecht aussehen zu lassen. Das Auto mit dem Akku ist einfach zu billig für die Konkurrenz. Suda sollte auf die Kritik reagieren und nachbessern.
Wer sollte vor Suda Angst haben? :lol: :lol: :lol:

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben: Ob der Test nun bezahlt wurde oder nicht ist doch egal, auch Kleinserien sollten grundlegende Anforderungen erfüllen.
Es ist eine chinesische Arbeitsweise. Man kann nicht einfach ein Testauto kaufen und nach Europa bringen

Aus diesem Grund verfügt dieses Auto zu diesem Zeitpunkt über eine Zulassung für kleine Fahrzeugtypen für nur eine begrenzte Anzahl. In der Regel werden solche Fahrzeuge für Tests und Rückmeldungen verwendet

als ich meinen ersten chinesischen EV kaufte, kaufte ich ihn mit Hilfe der chinesischen Botschaft, JAC iev7s, er kam auch ohne ESP und CCS europäischen Hafen, chinesische Scheinwerfer, aber zumindest hatte er Airbags und ABS, aber ich machte mit dem Auto vorbei 60.000 km und fährt immer noch sehr gut

Jetzt habe ich die europäische Ausgabe,model E-s2, die von Volkswagen modifiziert wurde. Das Auto hat jetzt ESP, Airbags, CCS-Anschluss, europäischen Scheinwerfer, verbesserte Funk-FM / USB, Tempomat.

Ich bin sicher, dass Suda das Auto nach Rückmeldungen von fahrenden Autos aufrüsten wird

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Bei so einen Auto bring es nichts nur ESP, Airbags nachzurüsten wenn sich die Karoserie bei einen Unfall wie ein Schuhkarton zusammendrückt.

Der SUDA sieht aus wie ein Nachbau von einen LADA.....

Hier ein schönes Video wie es einmal war ... https://www.youtube.com/watch?v=TikJC0x65X0
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Stromtier230 hat geschrieben:
Ich nehme an, dass der Test bezahlt wurde. ADAC hatte das ja schon in der Vergangenheit gemacht. Es gab sicher Interesse, das Auto schlecht aussehen zu lassen. Das Auto mit dem Akku ist einfach zu billig für die Konkurrenz. Suda sollte auf die Kritik reagieren und nachbessern.
Wer sollte vor Suda Angst haben? :lol: :lol: :lol:
Wer hat Angst vor Tesla? Das konnte man noch vor fünf Jahren lesen.

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Ludego hat geschrieben:
mvan hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben: Genau wegen dieser Punkte haben wir das Fahrzeug noch nicht in unserem Portfolio. Wir warten auf die Version mit Airbag und ESP und werden dann nochmal ausgiebig prüfen.
Wann soll die neue Version mit ESP und Airbag kommen?
Gute Frage, ursprünglich war Januar/Februar vorgesehen. Sobald ich neue Informationen habe melde ich mich.
Das wäre sehr nett. Vielen Dank.

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
PSA hat geschrieben: Bei so einen Auto bring es nichts nur ESP, Airbags nachzurüsten wenn sich die Karoserie bei einen Unfall wie ein Schuhkarton zusammendrückt.

Der SUDA sieht aus wie ein Nachbau von einen LADA.....

Hier ein schönes Video wie es einmal war ... https://www.youtube.com/watch?v=TikJC0x65X0
Das Video ist sehr gut. Dieser Oldtimer war sicher teuer. Selbst Autos um das Baujahr 2000 herum schneiden schlecht ab. Von daher sind alte Gebrauchtwagen kaum zu empfehlen. Das Durchschnittsalter von Autos in Deutschland beträgt etwa 10 Jahre. Denke, dass der Suda vielleicht auf dem Stand vom Jahr 2010 ist. Ganz so schlecht wie die Autos vor 20 Jahren schneidet er wohl nicht ab. Da wären Tests dazu mal interessant. Aber Suda könnte sicher bei der Fahrgastzelle die Stabilität erhöhen. Vielleicht kommt das auch noch.

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Naja "Stand" 90er kommt wohl hin.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Erfahrungen mit dem SUDA SA01

USER_AVATAR
  • werner8
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Der SUDA Sa01 ist wieder Einsatzbereit und Repariert.
57 Tage musste ich auf den SUDA SA01 verzichtet vom 26.11.2020 bis 21.01.2021.
Sage es mal so, weshalb oder wegen welchen Bauteil der SUDA den Dienst quittiert hat wurden ich verraten besser gesagt darf den Montur nicht sagen.

Das ist natürlich nicht so optimal das Schwachstellen nicht konsequent benannt werden.

Ich möchte ja noch einen zweiten SUDA SA01 kaufen aber erst wenn der jetzige min. 4 bis 6 Wochen "durchgehalten" hat.

######

Der SUDA SA01 hat im Standbaby 0,2 bis 1A aus der 12V Akku gezogen, jetzt nach der Reparatur nur noch ca. 0,05A.
https://postimg.cc/p91Y7cwK

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „SA01 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag