MY21 ohne Spurhalteassistent?

The blue cat!

StefanLi
  • Beiträge: 188
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Seit wenigen Tagen streunt eine neue Katze durch unsere Stadt und sie macht richtig viel Spaß. Für ein erstes Statement, hier meine Eindrücke von 1.000 km:

Konfiguration: EV320 SE (limitierte Sparversion), Portofino blue mit Black Pack und 18“ Doppelspeiche (5055), Innen Sportsitz in Elfenbein mit Gloss Carcol Ash Elementen, das Dach aus Glas.

Abholung: BOR Schneider in Chemnitz, durch Corona leider etwas eingeschränkt, trotzdem nicht minder freundlich.


Zum Fahrzeug:

Optik: Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden - mir gefällts extrem gut.

Fahren: Super entspannt, leise, ruhig, bequem, gut gefedert aber noch aktiv, nicht abgekoppelt (hier könnte der Text auch enden). Die Platzverhältnisse sind mehr als ausreichend, Fahrten mit 4 Erwachsenen bereiten keine Probleme. Der Kofferraum Härtetest hat noch nicht stattgefunden, scheint mir aber auch kein Problem zu werden. Der „beschnittene“ 320er ist durchaus zügig (haha) zu bewegen und hat stets mehr Leistung als notwendig zur Verfügung. Die Sitze sind sehr bequem. Die Bedienung ist im Großen und Ganzen schnell erlernt. Die Klimatisierung ist sehr angenehm und kann gut angepasst werden.

BEV-Eigenschaften: Der Wagen ist kein Kostverächter, das war angekündigt. Aber so wie ich ihn jetzt in den wenigen Tagen genutzt habe, wurde ich nicht überrascht. Die Überführungsfahrt mit rund 550 km Autobahn und 60 km Landstraße habe ich mit 27 kwh/100 km absolviert. Dabei habe stets Tempolimits beachtet und bin auf freuen Strecken 120-140 km/h gefahren. Außentemperatur 3-5°C, nahezu windstill. Eine weitere Fahrt mit 200 km BAB und 40 km Landstraße lag beim gleichen Wert, hier war es 9°C und ich bin auch 150 km/h (wo möglich) gefahren. Das Durchschnittstempo lag bei 103 km/h. Auf täglichen Fahrten vor Ort mit rund 50 km/Strecke und 80% Land- 20% Stadtfahrt liege 23,8 kwh/100 km (52 km/H im Schnitt). Vielleicht helfen die 18“ Ballonräder?

Neben der Leistungsabgabe spielt die Leistungsaufnahme eine Rolle. Ich hatte jetzt 4 Ladevorgänge: Ein erster an einem 150 kw HPC war problemlos und überzeugend. Der Wagen hat mit 97 kw gestartet. Bei 75% SOC habe ich nochmals einen Blick auf die Anzeige gewagt, da lagen noch rund 40 kw an. Meine Pause war nach 1 Stunde 10 Minuten um und da war der I-Pace von 5% auf 92% geladen (also über 50 kW/h im Schnitt). An einem 50 kw Lader gab es ebenfalls gute Erfahrungen, die ich aber - es gab kein Zeitdruck - nicht monitoren wollte. Solange die heimische Wallbox noch nicht installiert ist - hoffentlich dann nächste Woche - lade ich in der Nachbarschaft an einem öffentlichen 22 kw -Lader. Das Laden macht kein Problem, allerdings war das Entkoppeln des Kabels in beiden Fällen mit Problemen behaftet, da der Wagen den Stecker zuerst nicht freigeben wollte.

Pivi Pro: Das Pivi Pro überzeugt mich, Bildschirmqualität, Auflösung und physische Bedienung des Touchscreens ist super. Die Verbindung mit dem Fahrerdisplay ist extrem flexibel und man kann stets sämtliche gewünschten Informationen an der richtigen Stelle sehen und abrufen. Die Benutzung als Touch ist problemlos, da wenige und große Schaltflächen vorhanden sind. Der Menüaufbau ist einfach und verständlich, es werden einzelne Nutzungsgruppen als App aufgebaut und dann konzentriert weiter abgebildet, also wie im Smartphone. Auf dem Hauptbildschirm ist also entweder Navi, Telefon oder Medien zu sehen. Das bringt Ruhe, Übersicht und wenige Touchflächen mit sich, ein Multiwindowansatz bleibt allerdings aus. Der Homescreen kann drei Apps in Form von Widgets gleichzeitig anzeigen, hier kann man wesentliche Befehle direkt abrufen.

Die Nutzung der Größe des Bildschirms wird nicht optimiert um mehrere Apps gleichzeitig anzuzeigen oder auch nur mehr Informationen abzugeben. Es gibt z.B. keine Navianzeige mit gleichzeitigem Telefonmenue. Auch empfinde ich die Gewichtung auf Grafik und Freifläche gegenüber einem Mehr an Text oder gebündelter Information als zu stark.

Ein weiterer guter Bildschirm ist Fahrerdisplay, das sehr flexibel ist und die o.a. Multiwindoweigenschaft abbildet. Hier kann man neben den Fahranzeige (Tempo etc.) auch die Haupt-Apps wie das Navi und gleichzeitig das Telefon anzeigen und teilweise über die Lenkradtasten bedienen lassen. Mit ein wenig Beschäftigung findet man schnell seine Einstellung oder auch die Möglichkeiten, diese während einer Fahrt anzupassen.

Die noch im MY20 Modell vorhandene Möglichkeit im zweiten Bildschirm (Klimaanzeige) auch Medien oder Telefon anzeigenzulassen ist leider entfallen. Da ich selten Klimaeinstellungen ändere, wird der Touchscreen dann wohl kaum genutzt werden.

Navigation:
Im Pivi Pro spielt für mich die Navigation eine Sonderrolle, da sie auf Batteriefahrzeuge angepasst ist. So wird bei der Routenplanung der Batteriestand stets berücksichtigt und dynamisch nachverfolgt. Es kann die jeweils notwendige/richtige Ladesäule automatisch mit eingeplant werden. Diese wird dann online auf Verfügbarkeit geprüft. Der Fahrer kann es sich allerdings auch anders überlegen und einzelne Säulen während der Fahrt ausschließen, daran vorbeifahren oder gezielt andere auswählen. Der Restkilometer-Reichweiten Berechnung ist konservativ ausgelegt und hat sehr gut funktioniert. Das Ansteuern der Heimat mit „20 km Rest“ war bislang ohne erhöhte Körpertemperatur durchzuführen.

Die Routenführung an sich und auch die Planung sind einfach, gut und übersichtlich. Eine Einbindung über die Jaguar-Route-App ist noch nicht geglückt, das kann an Pivi-Pro/MY21 liegen. Die Einblendung von Staus und Störungen erscheint passend und einfach nachzuvollziehen. Die Anzeige von Abbiegeempfehlungen auf Haupt oder Fahrerbildschirm ist optimal. Der Lacher am Rande: Spracheansage „wenig“ bedeutet „aus“. Über die Qualität der Onlinedaten habe ich mangels Störungen noch keine Erfahrungen. Die Kartenoptik ist einfach klasse.

Sonstiges: In Autoforen werden oft Probleme oder Fragen aufgeworfen, die sich schwer kategorisieren lassen. Was mir aufgefallen ist, dass ich 3x vom Fahrzeug aufgefordert wurde „Die Kontrolle zu übernehmen“, obwohl ich kurz vorher noch gelenkt habe und es 1x eine Erinnerung an das Bremsen durch den Kollisionswarner gab, obwohl kein Auto weit und breit zu sehen war. Ich buche das unter Phantomergebnisse und werde mal sehen, wie sich das entwickelt. Weitere Dinge sind bislang nicht aufgefallen.

Negatives:
Wo Licht ist, ist auch Schatten, er ist allerdings ob der Priorisierung eher klein. Für mich in der Reihenfolge:
1. Der Lenkassistent ist aus unerklärten Gründen entfallen, was man bei sehr genauem Studieren der Preisliste erkennen kann. Dies war allerdings zuerst JLR-Deutschland, als auch dem „stets geschulten“ Händler nicht bekannt. Das fehlt mir jetzt schon sehr und ist für mich in der Fahrzeugklasse ein echtes Manko. Ich hätte den Wagen allerdings auch so bestellt, wenn der Lenkassistent erkennbar nicht dabei gewesen wäre.
2. Die Probleme mit der Ladebuchse (s.o.) sind Anlass zum Ärgern. Ich habe jeweils rund 10 Minuten gebraucht, um den Wagen abzukabeln und weiß am Ende noch nicht, wie es wirklich perfekt geht.
3. Dem Wagen fehlt die Bedienungsanleitung, die Onlinevariante ist (stark) fehlerhaft und für die App gibt es keine MY21.
4. Die Onlineeinbindung mit Remote hat nicht auf Anhieb geklappt, wurde nachgeholt, allerdings fehlen noch ein paar Funktionen (denke ich), die dann evtl. in der BDA nachzulesen sind.
5. Mein elektronisches Fahrtenbuch (Vimcar) geht im Jaguar nicht, eine Alternative geht heute in Auftrag.
6. Der Wagen hat keinen SIM-Kartenslot mehr. Weiteres steht in der nicht vorhandenen Anleitung?

Wer jetzt auch Spaß am EV320 gefunden hat, dem sei gesagt, dass noch vorkonfigurierte Schnäppchen in der Händlerschaft vorhanden sein sollen. Die Angebote sind noch inseriert, ich würde jederzeit wieder zuschlagen.
Dateianhänge
8 Mitteltunnel.jpg
7 Hauptschirm und Klima.jpg
6 Fahrerdisplay 1.jpg
5Heck schräg.jpg
5 Cockpit.jpg
4Scheinwerfer.jpg
3 Heck.jpg
2Vorne.jpg
1 Seitenansicht.jpg
0Schlüsselbox.jpg
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch :lol:
Anzeige

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

USER_AVATAR
read
Schon traurig, dass sie den Lenkassi kommentarlos weggelassen haben... Er funktioniert wirklich gut. Ich fahre sehr viel auf der Autobahn und nutze dieses Tool ständig. Gerade bei schlechtem Wetter ist das sehr angenehm...
Für mich wäre das ein Grund ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

Letzten Endes scheint sich der Jaguar Kundenservice hier an Tesla zu orientieren - er ist miserabel und wird nur durch die grottenschlechte "Hotline" im Auto übertroffen. Die haben von nix ne Ahnung.

Da hilft nur Daumendrücken und hoffen, dass die Kiste bis zum Leasingende durchhält - wie bei Tesla halt...
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

StefanLi
  • Beiträge: 188
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
So heute mal ein Update.

Nach und nach habe ich mich durch die Funktionen im PiviPro durchgearbeitet, bei der einen oder andere teste ich noch, was es genau bedeutet. Die Bedienungsanleitung fehlt immer noch, die Online verfügbaren sind nicht aussagefähig (=lückenhaft) oder falsch, also keine Hilfe.

Neueste Erkenntnisse durchs Ausprobieren:
  • Ladestationen (=Zwischenziele) im laufender Navigation löschen: in der Liste der Wegepunkte auf die Station drücken und nach links wischen. Dann kommt der Lösch-Button.
  • Neue Wegepunkte setzen: Einfach länger auf den Punkt auf der Karte drücken. Ist wie Sensus (=Volvo), nur läuft hier kein Kringel als Rückmeldung um den Finger.
  • Die Profile werden öfters nicht gefunden. Dann kann man auf Profil drücken und es kommen nach ein wenig länger drücken/warten die angelegten Profile.
Offene Themen:
  • Eine Anzeige, ob Verkehrsfunkt eingeschaltet ist oder nicht? Hat das jemand gefunden?
  • Im PiviPro wird in den Einstellung zum Fahrzeug die Gestengesteuerte Heckklappe immer ausgeschaltet angezeigt, obwohl sie funktioniert (100% klappt)?!
  • USB-Stick mit Musik. Versuch 1 (aus dem Volvo): falsches Format (exFAT), Versuch 2 (kleiner Stick, ein paar hundert Stücke) geht, Versuch 3: großer Stock (128 GB) in NTFS mit 20.000 Stücken: Es werden nur 1.700 Stücke angezeigt (auch nach 3 Stunden Fahrt), Versuch 4 wird gerade bespielt: 64 GB Stick in FAT32 mit 12.000 Liedern
  • AutoHold: Heute die Funktion gesehen, dass es Autohold mit "nur am Berg" und "Bestätigung durch Bremspedal" gibt. Hatte ich vorher nicht auf dem Schirm und werde mal testen, ob das mit "Bremspedal" gut ist oder nicht. Genauso spiele ich noch mit "Kriechgang" oder nicht.
  • Die Sprachsteuerung ist ja nicht "Siri-like" aber sie gibt es auch nicht vor und zeigt ja auf Wunsch die möglichen Steuerungen an. Da sie sporadisch gar nicht da ist, habe ich damit noch nicht so große Erfahrungen gemacht. Aber Zugriff auf Radio und Telefon funktionierte ganz ordentlich bis jetzt.
  • Weckruf "Hallo Jaguar" geht nicht. Ist aber egal, ich habe ja die Taste.
Echte Mankos (im Moment):
  • Spotify lässt sich (bei mir) nicht koppeln: Da steigt die InControl Seite immer aus. Eine reine Anmeldung nur im Auto geht nicht.
  • Die Rückmeldung auf der InControl-App ist gerade was den Ladezustand angeht nicht so klasse. Die Restreichweite ist meist die beim abstellen und einen aktuelle SoC meldet er auch nicht beim Laden zurück. Man kann sich entweder nur ins Auto setzen und (im angeschalteten Auto) aufs Display schauen oder mit Ladeleistung und Zeit hochrechnen. Das finde ich aktuell echt blöd, zumal ich in Ermangelung meiner bestellten eigenen Wallbox in der Nachbarschaft öffentlich lade und dort Parkgebühren anfallen. Da ist neben der Rücksicht auf Andere (Dank an unverschämten PIHV BMW 2er der stets eine Säule blockiert) auch die Parkgebühr für mich ein Treiber für zeitnahes "Abnabeln".
Weil ja Laden und Verbrauch auch immer ein Thema sind:
a) Laden: Am HPC sind Spitzen über 100 kw gesehen worden. Eine Aufladung von 12% auf 70% brachte einen Schnitt von 80 kWh. Das Lösen des Kabels hat nach den ersten Fehlversuchen kein Problem mehr bereitet. Ich habe den Eindruck, dass die mechanische Sperre und der Stecker im Auto nur etwas schwergängig sind/waren.
b) Verbrauch: In den letzte Tagen ein paar mal die gleiche Strecke mit 150 km BAB gefahren.
Vorsichtige Fahrt mit max 130 km/h und viel Kolonenverkehr: 104 km/h - 30 kWh
Gefühlt etwas zügiger gefahren, aber: 88 km/h - 29,2 kWh
Dann mal ein schnelleres Stück, aber das Durchschnittstempo steigt kaum: 106 km/h - 31 kWh
Und einmal mit Stau und Stauumfahrung: 70 km/h - 25 kWh

Landstraßenfahrten: Durchschnittstempo so um 60 km/h (gerechnet) und Verbräuche zwischen 21 und 24 kWh.

@Pastatrain Ich trauere dem Lenkassistenten auch etwas nach, da mir dies in den letzten Jahren echt Freude bereitet hat und den komfortablen Eindruck des I-Pace gut unterstrichen hat.

So anbei dann noch ein Bild aus dem Schnee.
Dateianhänge
20201226_114715847_iOS.jpg
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch :lol:

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

Sachse55
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
@StefanLi, Danke für den Bericht. Ich habe vor Weihnachten auch meinen I-Pace erhalten. Bei Bestellung ging ich auch noch davon aus, dass der Lenkassistent
enthalten ist. Ist natürlich Mist. Mit den Profilen habe ich auch meine Probleme. Ständig kommt nur Gast. Das Navi ist sehr tricki. Da ist mir das von Volkswagen
lieber. Mein Verbrauch deckt sich in etwa mit Deinem.

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich habe den 400der seit einem Jahr mit Lenk-Assi. Ich nehme den sehr gerne. Kürzlich ist er aber völlig durchgedreht:
Auf der Autobahn in der Baustelle, die gelben Streifen erkennt er normalerweise sehr gut. Ich fuhr auf einem Stück wo ich auf der eigentlichen Standspur fahren musste. Dann kam eine (alte) Einfahrt, wo am Ende des Beschleunigungsstreifen die schräge weiße Linie nach links kommt. Der Beschleunigungsstreifen endet und die Standspur beginnt normalerweise wieder. Aus unerklärlichen Gründen wollte das Fahrzeug der weißen Linie folgen und hat das Lenkrad unvermittelt nach links verrissen.
Da ich nicht darauf vorbereitet war folgte das Fahrzeug kurz nach links bis ich es wieder abfangen konnte. Es dauert einen Moment bis man checkt was los ist um zu korrigieren. Wäre links ein weiteres Fahrzeug gefahren, hätte ich es seitlich gerammt. Puhh, seitdem bin ich vorsichtig.

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
........ und hat das Lenkrad unvermittelt nach links verrissen.
Genau das hatte ich bereits vor einem halben Jahr beschrieben .
Auf engen Landstraßen , wo nur die Seitenlinie aufgetragen wurde ist dieses tool gefährlich . Bei Gegenverkehr ( z.B. Traktor ) zieht der Wagen dich in Richtung Straßenmitte , da der Wagen die Seitenlinie erkennt . Ebenfalls erkennt der Wagen diesen Helligkeitsunterschied bereits bei Ausbesserungen in der Asphaltdeckschicht ( kennen sicherlich einige von euch / diese länglichen Flicken in der Asphaltoberfläche ) . Hierbei schickt der Wagen mich regelmäßig in Richtung Straßengraben , weil auf solchen Straßen keine erkennbare Seitenlinie vorhanden ist .
Seither deaktiviere ich diese Funktion vor jeder Fahrt .
Ich bleibe dabei , autonom fahren kann bzw. konnte der i-pace eh nicht , es war vielleicht schick mit anzusehen das der Wagen auch in lange Kurven auf Bundesstraßen die Fahrbahnmitte hält bei losgelassenem Lenkrad --------------letztlich ne hübsche Spielerei .
Selber könnte ich damit besser leben , wenn der Wagen diese Funktion nicht hätte . Oder anders ausgedrückt ; ich fahre selber gerne Auto ;)

DR5500

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

Pegasos
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso. Das Risiko eines verheerenden Unfalls ist schlicht und einfach größer als selbst zu fahren. Es soll ja Tesla Fahrer geben, die sich auf dem Weg zur Arbeit auf die Rücksitzbank zum Schlafen legen. :twisted: Alles was man im Auto nicht selbst anpassen bzw. aktiv beeinflussen kann an Automatik lasse ich grundsätzlich weg. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auch gegen den Abstandstempomaten entschieden.

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auch gegen den Abstandstempomaten entschieden.
Das sehe ich wiederum anders. Das Ding ist eine sehr gute Erfindung und missen möchte ich diesen nicht .
Der macht exakt was er soll.

Bsp.dazu in Stichpunkten

Tempomat auf der Autobahn , einer schert vor dir kurz ein , Wagen macht was er soll um den anderen nicht zu rammen . Prima Sache !

Vor dir bremmst unverhofft ein Verkehrsteilnehmer bei hoher Autobahngeschwindigkeit , weil dieser eine Abstandsmessung von einer Brücke bemerkt , ohne dieses nützliche Helferlein hätte ich diese Knackwurst ( vorausfahrenden Fahrer ) bestimmt gerammt . (Letzters selbst erlebt )

DR5500

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich fahre einen MY20, noch mit dem Assistenten.

Grundsätzlich muss man sagen, dass die ganze Assistenzgeschichte bei Jaguar nicht so gut ist wie bei anderen Premiumherstellern. Vorher fuhr ich einen BMW 750i xDrive (G11). Der war, was das angeht, mindestens eine Generation besser, obwohl Baujahr 2016.

Sei es Lenk-Assistent bis 210km/h, sei es Verkehrszeichenerkennung, Abstandsradar. Oder die Sprachsteuerung: man konnte einfach frei sprechen mit dem Auto, ähnlich wie Alexa oder Siri.

Alles funktionierte einfach in in einer ungekannten Perfektion. Sogar die anfangs belächelte Gestensteuerung vermisse ich.

Man merkt, dass bei JLR einfach nicht so viel Entwicklungs-Know-How dahinter steht wie bei z.B BMW oder den anderen Großen.

Trotzdem war ich froh, als ich den 7er gegen den I-Pace tauschen konnte. Warum? Weil der I-Pace vollelektrisch fährt!! Und das ist einfach so überragend, dass man über ein paar Schwächen hinweg sehen muss.

Cheers
Chris

Re: MY21 ohne Spurhalteassistent?

Speefee
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 01:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Habe meinen 320er jetzt seit ca. 3 Wochen und kann die Erfahrungsberichte von StefanLi fast 100% bestätigen. Tolles Fahrzeug, fährt überragend und selbst in der 320er Variante hatte der I-Pace bislang für alle Gegebenheiten genügend Leistung.

Über den fehlenden adaptiven Spurhalteassi habe ich nur kurz gegrübelt, habe ihn am Verbrenner sowieso nur manchmal auf Autobahnen an. In der Stadt und auf Landstraßen stört er mich nur. Selbst den Spurverlassensassistent, der ja im 320 SE dabei ist, habe ich meistens ausgeschaltet.

Dafür hadere ich noch mit dem PiviPro und seinen Konnektivitätsfunktionen. Das vielgepriesene direkte Aufrufen von Spotify geht nur manchmal, meistens nicht. Das Einrichten von Profilen kann man sich sparen, Meistens nimmt er den Gast. Die bevorzugte Ladezeit kann man sich auch schenken. Die Startmarke übernimmt er, die Endmarke ignoriert er. Auch im Zusammenspiel mit der Jaguar Remote App gibt es einige Bugs. Das Beenden des Ladevorgangs über die App geht bei mir bislang nicht. Auch Reichweite und Status haben manchmal merkwürdige Eigenheiten. So kam es schon oft vor, das Das Fahrzeug einen Ladezustand von z.B. 80% bei einer Reichweite von über 250 km anzeigte, während die App zwar die Kilometerreichweite richtig anzeigte, allerdings bei einem Ladezustand von 0% und Statusmeldung "bitte Laden" - obwohl, die letzten zwei Tage war auf einmal alles i.o. Update?

Auch ist bei mir mehrfach der Tempomat ausgefallen. Die Geschwindigkeit hat er angenommen und angezeigt, aber nicht gehalten. Erst ein Reset von PiviPro brachte den Tempomat wieder zum laufen. Merkwürdig. So gibt es ein paar Eigenheiten, die hoffentlich mit weiteren Updates gelöst werden. Insgesamt möchte ich den Wagen aber nicht mehr missen. Er fährt sich einfach genial.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag