Maps & More 2 nervende Punkte

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

USER_AVATAR
read
Hast recht. Ist ein kostenloses add on. Entweder man kommt damit klar so wie es ist, oder eben nicht. Man muss es ja nicht zwingend verwenden. Es geht ja auch alles ohne.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20
Anzeige

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Die Handys meiner Frau und von mir öffnen die App nicht.Kurz vor Länderwahl Abbruch. Das Handy des Sohnes funzt.(auch unter 200.-) Muß man immer das Aktuellste und Teuerste haben ? Die Dinger sind erst 2 Jahre alt, 125.- Klasse. Sowas nervt mich und es wird ja zukünftig nicht besser. Also gibts nur die My Skoda App. Die geht überall.....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

USER_AVATAR
read
Am besten Handy's von größeren Herstellern kaufen, da hat man den Spaß mit Kompatibilitätsproblemen weniger. Kann ja auch ein günstiges Samsung sein.
Aber warum die Skoda App geht, und die VW App nicht ist tatsächlich sehr rätselhaft.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

Ladezicke
read
Mein neuer E-Up United Modell 2021.Probleme weg. Das lag wohl am alten E-Up Baujahr 2018.Ich vermute aktuellere Bluetooth Version im Radio

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

USER_AVATAR
read
Hab jetzt die für mich beste Lösung gefunden.
Mobil Tel: Sony Xperia X Compact / Android 8
Problem: Maps and more öffnet immer automatisch und dann nach abschalten/verlassen des Fahrzeuges permament nervt, dass die Verdung jetzt unterbrochen ist und dass ich die Verbindung wieder herstellen soll, oder Maps and more beenden soll (was wieder weitere nervende klicks zur Folge hat und dann doch nicht richtig geschlossen ist - es schlummert weiterhin in der Taskleiste).
Lösung: WeConnect ist jetzt endlich freigeschaltet und somit kann ich die Steuerung darüber übernehmen. Maps and more habe ich zwangsbeendet und somit schaltet sich die app auch nicht mehr ein. Ich darf halt kein Neustart mit dem Mobil tel. durchführen. Sollte ich in den nächsten Wochen tatsächlich gut ohne M&M auskommen, dann lösche ich die App komplett. Hab mein Tel. sowieso fast immer in der Hosentasche und nicht im Halter. Es gibt ein paar nette Dinge im M&M auf die ich jetzt halt verzichten muß (Anzeige der Höchstgeschwindigkeit, Senderlogos im DAB, Scrollfunktion des kompletten Musikarchives von USB oder SD) aber das läßt sich irgendwie verschmerzen. Der Vorteil, ich kann das Radio jetzt direkt am Radio bedienen und muß nicht erst den X drücken. Sorry bin das so gewohnt seit über 30 Jahren Autofahren. Das passt für mich.
Bleibt nur zu hoffen, dass WeConnect immer zuverlässig läuft wegen Ladeeinstellungen und auch die Verbrauchsdaten.
Vielleicht liegt es ja auch an meinem Mobil tel. Ich würde M&M gelegentlich schon mal benutzen, wenn man einfach die App selbst vom Mobil aus starten könnte und auch wieder beenden könnte. Aber einmal gestartet, bekommt man man M&M so einfach nicht mehr aus. Wenn man dann irgendwann das Mobil tel braucht zum telefonieren und es aus der Hosentasche holt, ist der Fragescreen von M&M zu sehen und der Akku ist mittlerweile fast leer.
Bleibt weiter die Hoffnung, dass hier mal ein update kommt bei dem man wählen kann ob M&M automatisch startet oder eben nicht.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo smart450.

Wo und wie kann in M&M die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit abgelesen werden?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

USER_AVATAR
read
..er meint Tempolimits. Die sind links oben in der Karte eingeblendet. Sind aber statische Daten, die sehr gerne auch mal nicht stimmen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

walip
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich habe mittlerweile nach 6000km auch Maps&More vom Telefon geschmissen und vermisse es auch überhaupt nicht mehr. Bei mir und meiner Frau funktionierte irgendwann die Navigation auch nicht mehr.

Habe mir dann wieder Here Maps installiert, das läuft und lässt sich meiner Meinung nach viel besser bedienen als M&M.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben: Hallo smart450.

Wo und wie kann in M&M die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit abgelesen werden?

Gruß.
z.B. Wenn man von SD Karte oder USB Medien abspielt und diese in einem Fenster angezeigt werden, dann ist rechts oben in diesem Fenster die aktuelle Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Man kann das sogar einstellen dass man beim Überschreiten gewarnt wird. Es muß nicht auf Navigation gestellt werden. Die Daten kommen aber wohl von der Navigation. Wie soll es auch sonst gehen. Der Up hat ja keine Verkehrsschilderkennung.
e-up! bestellt 1.Feb 2020, abgeholt 21.12.2020. Laden: Heidelberg Home Eco 11KW installiert 16.09.20

Re: Maps & More 2 nervende Punkte

wolli_B
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
SD-Karte; kann ich Musik von der SD Karte abspielen ?, mir wird da nix angezeigt, lediglich "AUX" scheint aktiviert zu sein. Kann mir da einer einen Tipp geben ?
E Up dark silver metallic black, bestellt: 04.03.2020, AB 06.03.2020, unverb. LT: 4.Q.2020,dann 50.KW 20, KW 03, 05 jetzt 06/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag