Starstone hat geschrieben: ↑
Maps &more ist von Prinzip her schon nervend. Daher gleich wieder gelöscht, mache alles über we connect (ID). Das funzt !
Hallo.
Die We Connect als alleinige App zu nutzen, wäre heute katastrophal bei meinem e-up! gewesen, denn die verweigert den ganzen Nachmittag ihren Dienst, gut, dass über M&M eingegriffen werden konnte:
Habe den e-up! seit August, und heute erstmals "richtige We Connect"-Aussetzer, in der Form, dass ich heute seit 14.32 Uhr nicht mehr die App mit dem e-up! verbinden / steuern kann.
Ebenso die Hotline gegen 17 Uhr angerufen 08008655792436 ( hier ging jemand ran ) und vorher die 08004088800 ( Computerstimme legte dann auf ) - Aussage, die We Connect hat massive Ausfälle, ich sei nicht der Einzige, der deshalb heute anrufe.
Bei mir zeigt sich dies folgendermaßen, die heute Nachmittag von 13 bis 16 Uhr gefahrenen ca. 50 Kilometer und über 1,5 Stunden Fahrzeit wurden nach einem Zwischenstopp nicht weiter erfasst.
Aktuell wird mir eine Fahrzeit von nur 44 Minuten und 19 Kilometer in der We Connect angezeigt - was so gegen 14.32 Uhr war ( da war der Zwischenstopp ).
Dadurch, dass für nächsten Montag eine Abfahrtszeit eingespeichert war, konnte der e-up! dann zu Hause nicht geladen werden. Weder über die App noch in der Konsole im Fahrzeug.
Aktuell ist der Fahrzeugzustand also mittig / anteilig von der Fahrt gespeichert, welcher zudem besagt, dass kein Ladekabel gesteckt sei!
Als ich dann über die Onbord-App ( Maps & More ) die Abfahrtszeit mit Bluetooth-Verbindung deaktivierte ( ging auch nicht über We Connect ), danach konnte der e-up! über den Taster in der Mittelkonsole geladen werden.
Es ist echt ein Graus mit dem We Connect.
Hat heute Nachmittag auch hier jemand im Forum dies mit We Connect gehabt - also aktuell ist immer noch keine Verbindung zum Fahrzeug möglich - also keine Aktualisierung?
Kann dies jemand bestätigen ?
Gruß.