Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
RaSch hat geschrieben:
sanoa hat geschrieben: Also wir überlegen mittlerweile unseren LaPrima zurückzugeben - der Anwalt meint, das sei auf jeden Fall möglich, da die Reichweite Angaben völlig unzutreffend sind. Mittlerweile schaffen wir bei 100kmh und Heizung 20 Grad - etwa 110km. Zumal mit dem Händler abgemacht war, das Auto muss 200k (140km Autobahn 60km Stadt/Land) schaffen. Es einige schnellladesäulen nimmt der Fiat auch nicht an, das erschwert das ganze einfach noch. Also in Punkto Reichweite eine völlige Enttäuschung.

Wobei alles andere sehr viel Spaß macht, trotz der Software Probleme (Radio, Sprache, Lichtsensor, Vorklimatisierung)
Wäre schön, enn Ihr einen Fehler findet.
Ich fahre nicht so schnell, hab auch nur wenig Autobahn und Landstraße sowie Stadt vor mir.
Lt Anzeige liegt er bei 18 kWh / 100 km, viele Berichten jedoch, dass dies normal sei. Damit schaffe ich dann gerade mal 170 km. Also auch nicht annähernd an die Leistung von 300 km. ohne Klima und wärme geht er auch auf 13 kWh. das ist dann schon etwas realiätsfern, aber anscheinend gängige Praxis, wenn man den Erfahreneren E-Fahrer sprechen hört.
Im Range Modus verbrauche ich statistisch gesehen mehr, als im vorausschauend gesteuerten Normalmodus;
Ebenso kann ich mich nicht an das Einparken im Range Modus gewöhnen; da ist das Gaspedal nicht feinfühlig genug für meinen großen Fuß.
Gruß
Rainer

Heißt, wenn du Klima auf "OFF" stellst? dann habe ich eher das Problem, das alles beschlägt... ähnlich wie A/C off
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019
Anzeige

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • funtasto
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Dez 2020, 08:56
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
In der Schweiz gibt es jetzt einen offiziellen Rückruf:

-------------------------------------------------------
RÜCKRUFAKTION Cod. 6315

Wir informieren Sie über ein Problem Ihres Fahrzeugs Fiat 500 BEV

Was ist das Problem?

Bei einigen Fahrzeug, zu denen auch Ihres gehört, kann es aufgrund einer Störung der Software Airbag-Steuergeräts, insbesondere bei Fehlern, zu einer falschen Meldung des vom Kunden gewählten Aktivierungs-/Deaktivierungs Status des Beifahrerairbags kommen. Da Verbesserungen verfügbar sind, werden wir bei dieser Gelegenheit auch die Software einiger elektrischer Systeme des Fahrzeugs aktualisieren.

-------------------------------------------------------

Bin gespannt, was dann wirklich alles gefixt wird...

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die Aktion gibt es auch in Deutschland. Heute kam das Einschreiben mit Rückschein dazu. Läuft großartig bei Fiat.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

joe2cool007
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo @funtasto. Wir haben auch gestern den Brief von Stellantis erhalten. Beim Versuch einen Termin zu vereinbaren wurde mir noch mitgeteilt, dass zu den zwei Bestehenden noch eine 3. Rückrufaktion mit Nummer #6324 'in der Warteschlange' sei. Bzw er sagte es sei erst eine Englische Anleitung da und sie warten auf die Deutsche Anleitung. In einem Italienischem Forum sagte einer heute dazu es sei wieder etwas mit AIRBAG. :o

Weiss jemand hier etwas mehr davon ?



Wir warten also den Rückruf auch noch ab.


Aber Anfang März wird es hoffentlich dann soweit sein.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
... mich hat's auch mit #6315 erwischt.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

Captain Proton
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Rückruf #6315 ist doch schon ein Monat alt. Ich war am 25. Januar in der Werkstatt und das Auto aktualisieren lassen. Vor dem Update aber auch nach dem Update gabs bei meinem Auto keine Probleme, ausser dass der Ton der Medien zwei mal ausgefallen ist und die Sprachsteuerung der Navigation nicht funktionierte. Beide Probleme sind nach dem Uconnect-Update gelöst. Die Fahreigenschaften sind soweit ok: das Kamera basierte System hat eben Einschränkungen bei Schneefall, tief liegender Sonne, wenn die Seiten- und Mittellinie der Strasse nicht erkannt wird. Die Schilderkennung funktioniert gut. Um von der Landstrasse (80 km/h) nicht zu schnell in Dorfer reinzufahren (50 km/h) - weil die Schilderkennung erst ca. 100 m nach dem Schild reagiert, drücke ich bei der Tempomateinstellung mit langem Druck auf den Pfeil nach unten (dies reduziert die Geschwindigkeit in 10er Schritte).

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

harrykausl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:30
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wegen des Zeitproblems war ich heute in der Werkstatt. Es wurden nochmals neue Updates aufgespielt, sieht so aus, als ob es jetzt wieder funktioniert.

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
wir hatten mal wieder Kontakt mit dem Kundenservice. Sie sind doch tatsächlich der Meinung, das der derzeitige Funktionszustand der Assistenten dem entspricht, was Fiat verspricht. Da hat es uns nach unseren Rückmeldungen bisher doch etwas die Sprache verschlagen. Noch hatten wir seitdem keinen Kontakt zum Händler, der war von den Fahrerlebnissen auch sichtlich beeindruckt, um es positiv zu formulieren. Also ist auch der 500E ein wirklicher F(fehlerhaft) I(in) A(allen) T(Teilen). Wir sind noch nicht sicher, ob wir ihn so behalten werden....schade.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
  • sanoa
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wie sind eure Akku-Erfahrungen bei diesen warmen Temperaturen ?

sonnigen Gruß!
Fiat 500e La Prima Opening Edition
Porsche Cayenne 2019

Re: Fiat 500e "La Prima" - Software Probleme

USER_AVATAR
read
Aktuell sind lt. Anzeige 100 Prozent Ladung immer noch 260 km Reichweite wert. Ich habe über den vergangenen Monat einen "Trip" von 875 km angesammelt, Kurzstrecke und Landstrasse bei winterlichen Verhältnissen und Temperaturen. Die Anzeige zeigt dazu einen Durchschnitt von 16,7 kWh pro 100 km an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag