Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Ich finde halt merkwürdig, das Lidl oder deren Dienstleister das Fehlerbild kennen und keine Software haben, die auch ohne Rfid aufgespielt werden kann und tadellos funktionierte.

Vielleicht sollte Lidl einmal täglich die Säulen reseten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Jo, bei meinem Lidl gehts wieder nicht...

Das ist doch zum Kotzen
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

Silberreiher
  • Beiträge: 837
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 455 Mal
read
Seit Monaten spinnt die Lidl-Ladesäule im Neubaugebiet Potenburg in Wilhelmshaven. Erst war sie lange defekt. Gestern angefahren und freu, sie ist bei CCS auf grün, angesteckt, CCS-Stecker hat verriegelt, Ioniq zeigte an, dass er angeschlossen ist. Und dann..... Laden nicht möglich , Fehlermeldung. Bin dann zum Lidl nach Bockhorn gefahren, da klappte es problemlos.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

Odanez
read
Unsere Ladesäule in Anzing war seit dem ersten Tag defekt. Hat etwa ein Jahr gedauert, bis sie repariert wurde, aber seitdem scheint alles gut zu laufen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Bei der Ladesäule hier in Bergen auf Rügen ist seit 3 Tagen der CCS Anschluss defekt. Eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Melden des Defektes gibt es ja nicht, also bleibt nur die Mail über die Lidl Seite. Mal sehen wie lange das dauert bis die wieder läuft.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

AxelG
  • Beiträge: 757
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
"Mail über die Lidl-Seite" - Jetzt weiß ich endlich, wozu die QR-Codes an den Säulen angebracht wurden: Damit kommt man direkt auf eine Seite, auf der man einen Defekt melden kann! 🤣
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Echt? Muss ich mir noch mal genau ansehen. :oops:
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

DABTF
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:28
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AxelG hat geschrieben: "Mail über die Lidl-Seite" - Jetzt weiß ich endlich, wozu die QR-Codes an den Säulen angebracht wurden: Damit kommt man direkt auf eine Seite, auf der man einen Defekt melden kann! 🤣
Vielleicht postest Du den Link einfach? Das wird ja eine generische Seite sein - und keine Säulenindividuelle, oder? ;-)

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Normalerweise sind hier im Verzeichnis die Kontaktmöglichkeiten hinterlegt. Gehe ich auf dem Link ist da ein Platzhalter für ne emailadresse.
Mein Eindruck ....bloss nicht stören.

Nicht mal auf den Filialseiten sind eSäulen eingepflegt. Bei der Suche sind Esäulen hinterlegt. Dort könnte Lidl auch den Status mal einblenden.

Es kann doch nicht sein, daß ich vorher den Status bei Lidl telefonisch abfragen muss, wenn die Daten der Fehler bei Lidl vorliegen. Qr codes hatten die ACsäulen bei uns nicht.
Dateianhänge
4E200FDF-2817-42AE-9030-0C28637DCF77.png
1FA0FE14-1E37-4AC2-9833-B678592FC802.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

SamEye
read
ähm, euch ist schon klar, dass der Betrieb von Ladesäulen nicht gerade zum Kerngeschäft des Einzelhandels zählt? Da kann es schon mal an der einen oder anderen Stelle etwas unrund laufen... (meines Wissens arbeitet die Schwarz-Gruppe hier mit einem Dienstleister zusammen; mit dem gibt es vermutlich einen Wartungsvertrag mit festgelegten Leistungen; da Entstörungen vermutlich extra abgerechnet werden, dürfte man hier eher den Weg gehen, dass diese beseitigt werden, wenn lt. Wartungsvertrag wieder etwas "reguläres" fällig ist; die Anzahl der Kunden die man sich damit ggf. vergrault, dürfte sich noch in einem, für dieses Unternehmen, akzeptablen Größenordnung bewegen)
Möglicherweise ist das aber auch einfach nur eine Strategie, um die Stromschnorrer von den Kunden zu trennen - wen stört es wohl mehr, wenn er nicht laden kann? Jemand, der nach dem Motto "Hauptsache kostenlos" lebt, oder eher der, der sich während des Einkaufs etwas Strom mitnimmt, sofern die Säule frei ist / funktioniert und ansonsten halt woanders lädt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag