Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

p.hase
read
Hatte noch nie eine defekte Lidl Säule in Bawü und Vorarlberg. Was nun?
Anzeige

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Warten, bis die auch defekt sind und auf dem Ladesäulenhaufen der Nichtreparierten landen. ;-)
Eigentlich schade, Lidl hat Geld in die Hand genommen und hat keinen Gegenwert. Nicht mal die Variante "24/7 eh bezahlten Lidl-Parkplatz über Nacht und Wochenende zum kostenpflichtigen Laden nutzbar machen".
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

AxelG
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Ich mußte gerade beim Lidl Kerpen-Türnich zum Starten des Ladevorgangs eine RFID-Karte vor den Leser halten - das habe ich hier noch nie erlebt. Damit ging es aber problemlos.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: Bei uns in der Nähe gibt es eine von LIDL vor 4 Monaten neu aufgestellte Compleo Säule Cito 500.
AC 22kW, CCS 50kW, CHaDEMO 50kW. Diese Säule hat noch nie funktioniert. Bei AC bekommt man ein Rinnsal an Ladung, vielleicht 5-7kW. CCS geht gar nicht. Irgendwas ist oberfaul. Es war auch schon jemand zum Warten dort, der hat lediglich das Authentifizierungsverfahren via beliebiger RFID Karte eingestellt. Das Laden selber klappt nicht. Ich habe den Verdacht, daß die Säule elektrisch nicht richtig angeschlossen ist, vielleicht nur einphasig?
Ist beim LIDL in Schwieberdingen genau so.
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Matzeknu hat geschrieben: Ist beim LIDL in Schwieberdingen genau so.
Die scheint ja wieder zu funktionieren: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -51/45233/
Mir fällt auf, daß auch LIDL Schwieberdingen eine neue PV Anlage auf dem Dach hat. Vielleicht hat es damit zu tun, daß irgendwas abgeregelt wird?

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Irgendwie hats gestern bei mir nicht geklappt.
Muss man dort im Display der Ladestation noch auf Start drücken?

Hab ich gemacht, dann kam 30sek lange bitte warten und danach hat das laden gestoppt.. hab es bestimmt 5mal probiert.

Mache ich etwas falsch?
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
  • exvolvo1
  • Beiträge: 154
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 18:53
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Also ich kann die Schwierigkeiten mit den Lidl Triple Chargern bei uns hier in St.Ingbert -Rohrbach nur bestätigen.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... h-4/49506/


Am Anfang lief alles problemlos - aber mittlerweile ist der CCS Anschluss seit Tagen defekt.

Eine Hotline Nummer gibts an der Säule leider nicht.

Finde das alles mehr als eine "gut gemeint aber schlecht gemacht Lösung" wobei es ja echt nicht zu verstehen ist, da es die Schwarz Gruppe

bei den Kaufland Filialen mit Ihren Säulen super gelöst haben.....bei Kaufland bisher so gut wie keine Ausfälle erlebt.

Wo ist da bei gleichem "Chef" der Unterschied ????

Viele Grüße

Stefan
11.17 Kia Niro PHEV Vision
verkauft 06.2019

BMW i3 120 bestellt 25.04.2019
BMW i3 120 verkauft 10.09.2021
Tesla M3 SR+ seit 09.2021
Tesla M3 bestellt 01.2022

Bonnet Referral Code RR4ZVX 17,55€ für Dich und für mich

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

SamEye
read
"gleicher Chef"? bei so einem Konzern ist das wohl kaum der Fall. Ich habe fast fünfzehn Jahre in einem ähnlichen Konzern des Lebensmitteleinzelhandel mit drei Filialketten ähnlicher Ausprägung wie die Schwarz-Gruppe, allerdings mit deutlich längerer Unternehmensgeschichte, gearbeitet: alle drei Unternehmen agierten viele Jahre lang komplett selbstständig voneinander; selbst in Bereichen, wo man meinen würde, dass eine Kooperation Sinn machen würde...

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

Eminsch4
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 10:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben:
B.XP hat geschrieben: Ich sehe da ein gewisses Problem mit den Swarco-22kW-Ladestationen. Die sind nicht direkt defekt...
Ich glaube auch, dass manche von denen nicht defekt sind. Bei manchen dauert es einfach ewig, bis die Ladung beginnt, zum Teil 5 Minuten, ist mir aufgefallen. Die meisten haben bis dahin das Kabel wahrscheinlich schon wieder rausgezogen.


Das ist doch mal ne Aussage! Dann versuche ich es demnächst mit 5 Minuten Geduld.
Übrigens meine ich nur die 22 kW Säulen im Anfangsthread. Andere gibt es in unserer Umgebung nicht.

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Das mit den 5min warten ist der Standardfall, wenn keine Fehlermeldung da ist aber es nicht direkt los geht. In dem Fall ist das Kabel auch verriegelt. Mit Fehlermeldung ("jemand anderem zugewiesen") wird das Kabel entriegelt. Auch ist das für den i3 ganz klar keine Option, der geht ohne verriegeltes Kabel irgendwann in den Schlaf und startet keine Ladung.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag