ID3 Alarmanlage Fehlalarm

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
  • C3E
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 08:18
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo zusammen,
nachdem ich lange nur mitgelesen habe und viele nützliche Infos zum ID.3 mitbekommen habe, wechsle jetzt mal von passiv in aktiv...
Bei mir ging innerhalb von drei Wochen dreimal ohne erkennbaren Grund die Alarmanlage los. Das erste Mal bei der Annäherung an einem Samstag um kurz nach 7 Uhr. Anscheinend habe ich damit meinen ID3 auf diese Zeit konditioniert, die beiden Male danach musste ich nicht mehr hinlaufen :wand: (Schlüssel liegt ~50 m vom Auto im Haus). Er schafft den Alarm jetzt um 7 Uhr alleine, einmal Samstag vor zwei Wochen, einmal heute. Ich hatte nach dem ersten eigenen Alarm die Innenraumüberwachung deaktiviert und bis heute gedacht, ich komm damit über die Runden.... Werde wohl die Werkstatt bemühen müssen, sonst leidet die gute Nachbarschaft.
ID.3 Pro Max mit WP, SW 0910
Anzeige

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
read
Die Werkstatt kann nur leider nichts machen. Falls doch, schreib bitte auf jeden Fall was ggf. geholfen hat. 🙏
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

Murmelinchen
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
:idea: :idea: Ja, bitte
Heidi Tech Mod.21 mit WP und AHK seit 12/20 ( verkauft 11/23), ab 11/23 Ioniq 5 unique AWD

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

agL
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 19:36
  • Wohnort: Landshut
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
C3E hat geschrieben: Hallo zusammen,
nachdem ich lange nur mitgelesen habe und viele nützliche Infos zum ID.3 mitbekommen habe, wechsle jetzt mal von passiv in aktiv...
Bei mir ging innerhalb von drei Wochen dreimal ohne erkennbaren Grund die Alarmanlage los. Das erste Mal bei der Annäherung an einem Samstag um kurz nach 7 Uhr. Anscheinend habe ich damit meinen ID3 auf diese Zeit konditioniert, die beiden Male danach musste ich nicht mehr hinlaufen :wand: (Schlüssel liegt ~50 m vom Auto im Haus). Er schafft den Alarm jetzt um 7 Uhr alleine, einmal Samstag vor zwei Wochen, einmal heute. Ich hatte nach dem ersten eigenen Alarm die Innenraumüberwachung deaktiviert und bis heute gedacht, ich komm damit über die Runden.... Werde wohl die Werkstatt bemühen müssen, sonst leidet die gute Nachbarschaft.
Hast du es mal versucht mit Deaktivierung von Keyless?
ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Auslieferung März 2021

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
C3E hat geschrieben: Ich hatte nach dem ersten eigenen Alarm die Innenraumüberwachung deaktiviert und bis heute gedacht, ich komm damit über die Runden.... Werde wohl die Werkstatt bemühen müssen, sonst leidet die gute Nachbarschaft.
Nur weil ich das so unlogisch finde: Die Deaktivierung bleibt nicht bestehen, sondern muss bei jedem Abstellen neu gemacht werden. Das hat schon bei einigen zu Verwirrungen geführt.
ID.3 Pro Performance Life

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
  • C3E
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 08:18
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für die Tips.
@ id3family: Die Innenraumüberwachung hatte ich nach jedem Abstellen deaktiviert.
@agL: Ich habe jetzt die Annäherungsfunktion bei Licht und ZV deaktiviert. Auch wenn die letzten Alarme ja nicht bei der Annäherung passiert sind. Mal sehen, ob das was hilft. Kessy werde ich erstmal nicht deaktivieren. Hatte das 10 Jahre im Golf und da gab es nie Probleme (ja und auch der hatte ne Alarmanlage ;) ).
ID.3 Pro Max mit WP, SW 0910

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
read
C3E hat geschrieben: Kessy werde ich erstmal nicht deaktivieren. Hatte das 10 Jahre im Golf und da gab es nie Probleme (ja und auch der hatte ne Alarmanlage ;) ).
Ich hatte das Problem mit der Alarmanlage am Anfang auch im e-Golf. Ich würde KESSY bis zum "großen Update" deaktivieren, schon allein aus Gründen der 12V-Problematik.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
read
Was ist Kessy?
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
read
defycgn hat geschrieben: Was ist Kessy?
"Schlüsselloses" Öffnen und Schließen.
... kommt (geraten) von Keyless Entry & Security System oder so ähnlich....
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Keyless-Entry-Start-and-Exit-System
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag