Der Easee Home Thread

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Easee Home Thread

Silberreiher
  • Beiträge: 837
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 455 Mal
read
Stimmt, ist mir auch gerade erst aufgefallen. Habe bisher so nicht darauf geachtet, da mich nur der monatliche Preis interessierte.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige

Re: Der Easee Home Thread

wadi1982
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
In meiner 1.4.6 ist das noch da.
Bei dem entsprechenden Laderoboter auch "Verbrauch Laderoboter" -> "Ladevorgänge" . In der Liste wird mir nach wie vor überall der Preis gezeigt.
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Ja, bei mir jetzt auch wieder da. War vorhin aber definitiv nicht da.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

diksonito
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 2. Jun 2022, 23:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin allerseits, bin hier neu und komme gleich mit Problem :)

Der Roboter leuchtet rot sobald ich die Zoe an den anschließe. Es hat sich nichts geändert seit 13 Monaten. Der Fehler besagt Hohe Temperatur festgestellt.

Was könnte ich noch versuchen außer "neu start", "sicherung aus und einschalten". Kann es sein dass Problem ehe an dem Auto liegt und Roboter ok ist?
Er sagt mir ich soll den Elektriker kontaktieren, aber so wie ich verstehe wird er ja auch nur feststellen können ob Strom beim Roboter ankommt oder nicht. Oder übersehe ich da was gewaltig? Support von easee schon mal mit eine Anfrage angesprochen, aber wollte noch hier mal fragen, vielleicht hat ja einer schon sowas gehabt :)

Vielen Dank im Voraus

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Kannst du testweise ein anderes Auto anschließen?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Der Easee Home Thread

wadi1982
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Würde auch mal ein anderes Auto testen. Außersem die Zoe an einem anderen Ladepunkt mal testen. Die Zoe ist ja beim Laden immer etwas vorsichtig (positiv gemeint).
Wenn die Zoe wo anders läd und bei dir ein anderes Auto auch läd würde ich mal die Installation prüfen (lassen).
In dem Thread gibt es einige Tipps: viewtopic.php?f=62&t=54113&start=50
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

diksonito
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 2. Jun 2022, 23:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
burgerman hat geschrieben: Kannst du testweise ein anderes Auto anschließen?
Ich habe nur das Auto und kenne keinen anderen mit e-auto.

In App steht dass gerät vorübergehend deaktiviert ist, somit kann ich denke ich keinen Ladevorgang starten zur Zeit.
Ich finde nicht wie ich der Fehler irgendwie entfernen könnte und Ladegerät wieder erlauben zu laden, wenigstens in App nichts bisher gefunden. Werde wahrscheinlich mal "hard reset" versuchen. Messe dann vorher das ankommende Strom.

Zoe hat ja an dem Anschluss den ganzen Jahr lang geladen, aber ich werde mal versuchen an einem anderen Ladenstation die mal zu laden, ein guter Tipp.
Es hat sich wirklich nichts geändert an der Umgebung, kein Millimeter und das Wetter war ja nicht besonderes heiß, letzter Sommer hat das ding beim 37 Grad brav weitergeladen :)

Re: Der Easee Home Thread

youvedone
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 19:27
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
hast du die Sicherung auch mal länger getrennt? ich würd ja mal das Chargeberry länger aushängen. (30min +)
https://easee.zendesk.com/hc/de/article ... argeberry-
CH, LU (häufig ZG, SZ, AG)
Ampera-E 17 (seit 08.2021) / Skoda Enyaq (seit 04.2022)
3D Druck (kann mal relevant sein :) ), 2x 22KW easee Charge

Re: Der Easee Home Thread

diksonito
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 2. Jun 2022, 23:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, hab über die Nacht aus gelassen. Ich häng das Modul gleich ab und messe dabei die Spannung die ankommt und die PE N Volts, so zur Sicherung dass alles in Ordnung mit erde ist. Nächstes Schritt sehe ich nur komplett Reset von dem Laderoboter und mal sehen ob es hilft. Echt doof wenn man eigene Tankstelle zu Hause hat und die nicht geht.

Update: den Modul ausgehängt und warte 30 min ab. PE N voltage war 28 mV (0,03 Volt). Die restlichen Phasen waren alle 226V. Sieht doch alles gut aus. Der Laderoboter leuchtet 2 Leds Weiß wenn es einfach so da steht und sofort Rot wenn ich die Zoe dran mach. Zoe überprüft nur wenige Sekunden und sagt danach Ladeinfrastruktur prüfen. Ich habe es noch nicht an einem anderen Gerät geladen. Ich warte bis daily business mit dem Auto abgeschlossen ist (SchuleKind) und dann fahre ich mal zu Lidl und stecke das ding da ein.

Update2: Ich probiere auch mal anderen Kabel, weiss nicht ob da ein Problem sein soll, haben vielleicht die Mader irgendwie den verletzt. Kann ich ja auch mal durchmessen ob es noch alles durch lauft :)

Re: Der Easee Home Thread

youvedone
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 19:27
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich nehme nicht an dass du aus meiner Region bist😅😂
CH, LU (häufig ZG, SZ, AG)
Ampera-E 17 (seit 08.2021) / Skoda Enyaq (seit 04.2022)
3D Druck (kann mal relevant sein :) ), 2x 22KW easee Charge
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag