Der Easee Home Thread

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Easee Home Thread

emobile73
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hat noch jemand Probleme die pdf Berichte zu erstellen? Sehr oft bleibt die Box hängen und es wird keiner erstellt. Das Problem scheint bei mir unabhängig vom gewählten Bericht und vom Datum zu sein. Bei Excel und csv gibt es keine Probleme...
Anzeige

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert es. Ich habe gerade mehrere Browser (Chrome, Opera) und Betriebssysteme (Win10, Android, Linux) ausprobiert.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

LtSpock
read
buddha hat geschrieben: So what?
Man fragt sich, wozu sie dann überhaupt nötig ist. Aber scheinbar gebt Ihr gern sensible Daten nach extern.
Falsches Forum, um die Vor- und Nachteile von Cloud oder On Premis Lösungen zu erklären.

Was sollen denn das für sensible Daten sein, welche nicht auch an öffentlichen Ladern erhoben werden und da sogar trackbar bin, so wie mit Bezahlkarten oder Smartphones auch?

Re: Der Easee Home Thread

buddha
  • Beiträge: 1344
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Was sollen denn das für sensible Daten sein, welche nicht auch an öffentlichen Ladern erhoben werden und da sogar trackbar bin, so wie mit Bezahlkarten oder Smartphones auch?
Ach so - bei Dir ist öffentliches Laden gleichzusetzen mit "zu Hause-Laden" - na dann ist es egal :roll: .

Es ist erstaunlich, wie manche beim Thema Datenschutz die Augen zu drücken. Das grenzt an Selbstaufgabe (ganz typisch dafür - die Nennung des Smartphones). D.h. wer ein SP hat, ist verloren und bei jeglichem neuen Gerät ist es egal, ob man mit oder ohne cloud arbeitet :wand: .

Re: Der Easee Home Thread

LtSpock
read
Na was sind denn jetzt die sensiblen Daten beim zu Hause laden, welche in die pöse Cloud gesendet werden? Die Antwort fehlt noch ... oder einfach nur mal heiße Luft geblubbert?

Re: Der Easee Home Thread

buddha
  • Beiträge: 1344
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Blubbern? Manche leben scheinbar schon selbst in der Blase bzw. verkaufen diese als "must have".

Re: Der Easee Home Thread

LtSpock
read
Wir halten fest:

der kleine Buddha betreibt selbst keine EaseeWB, fühlt sich aber genötigt, sein nebulöses Geblubber über die WB im Owner/Interessenten-Thread abzulassen. Antworten auf Fragen werden selbstredend nicht geliefert. Früher nannte man das Du*mmschwätzer ...

Das einzig kritische an der WB könnte das WLAN-Passwort sein, was man aber dank der aktiven eSim einerseits nicht zwingend benötigt und andererseits ist es jedoch möglich die WB über ein Gäste-WLAN zu integrieren, so dass kein Zugriff auf das Intranet möglich ist.

Der Rest sind personenbezogene Angaben, welche ich für jede Ladekarte, KK, SIM etc. ebenfalls angeben muss. So what?

Re: Der Easee Home Thread

buddha
  • Beiträge: 1344
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ist das Rauch um Dein Konterfei?

Re: Der Easee Home Thread

emobile73
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
fischi hat geschrieben: Bei mir funktioniert es. Ich habe gerade mehrere Browser (Chrome, Opera) und Betriebssysteme (Win10, Android, Linux) ausprobiert.
Jetzt gerade funktioniert es bei mir auch wieder. Hatte jetzt aber schon mehrmals Probleme beim pdf erstellen. Ich habe auch verschiedene Browser probiert.

Gab´s bei Dir noch nie diese Aussetzer?

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Ich lese nur den wöchentlichen Verbrauch auf der Website ab. PDF mache ich eigentlich nie. Gehabt habe ich das auch schon, aber meist ging es dann beim zweiten Mal. Es kommt dann eine Fehlermeldung "An Error hast occured...", oder so. Vielleicht ist die PDF-Bridge bei denen dann ausgelastet. Schreib doch einfach mal dem Support.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag