Der Easee Home Thread

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Easee Home Thread

Nixwisser
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
die Masterbox bleibt drinn und die Slavebox kommt zurück in den Karton. Das "Gehäuse" bleibt an der Wand.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige

Re: Der Easee Home Thread

Nixwisser
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
lepik hat geschrieben: ... Kann sich das negativ auf das Lastmanagement auswirken? Ich kann es mir nicht vorstellen, frage aber, da in den ganzen Installationsvideos das Kabel von oben kommt und von Box zu Box durchgeschleift wird, was bei mir blöde aussehen würde, da Zuleitung von unten kommend.
Das ist den Boxen egal.
Das Lastenmanagment funzt über die Software und die "Funkverbindung" der EASEE HOME untereinander, nicht über die Kabel.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Ich gebe zu bedenken, dass durch das Entnehmen des Chargeberry eventuell die elektrische Sicherheit des Gerätes nicht mehr gegeben sein könnte. Neugierige Kinder könnten alles mögliche in die Öffnung stecken.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

wadi1982
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wir planen gerade und 2 Ladepunkte und uns wurde jetzt vom Elektriker die Easee Home empfohlen.
Sind hier aktuell Probleme mit der Box in Verbindung mit der Renault Zoe bekannt oder könnte man bedenkenlos 2 Easee installieren lassen ?
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Dinger laufen super mit der Zoe.
Offtopic:
Solltest du aber über Tibber bestellen (weil billiger), nimm nur die Ladestationen.
Die auch im Shop angebotenen Typ2-Kabeln (Phoenix) lass besser weg.
Der Stecker passt leider nicht in die 2016er Zoe Ladebuchse.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Der Easee Home Thread

wadi1982
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 08:48
  • Wohnort: Losheim am See
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Danke für die Info. Dann warte ich jetzt mal auf das Angebot vom Elektriker
Gruß
Michael
---------------
Meine Frau:
Zoe ZE50 110 Experience, aquamarine Blau, Winter, Komfort, PDC, GJR

Ich:
Zoe ZE50 135 Experience, Titanium Grau, Winter, Komfort, Klimaautomatik, PDC, GJR

2 x Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

Loxodan
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo nochmal, bezüglich dem Thema mehrere Wallboxen in Verbindung KFW habe ich jetzt sehr widersprüchliche Aussagen quer durchs Netz gefunden, aber vielleicht hat das ja hier jemand schon real gemacht und kann für Klärung sorgen: Ich möchte 2 Ladepunkte (2x Easee) im Lastausgleich an einem 11kW Anschluss betreiben, sprich jede Box KANN max. 11kW, aber halt nicht kontinuierlich wenn die 2te auch belastet ist. Wird das so genehmigt, also 2 Anträge, denn es steht immer nur in den Texten "max. Ladeleistung 11kW" nicht aber das die an allen IMMER verfügbar sein muss. Hat das jemand so schon inklusive KFW Freigabe umgesetzt und kann bestätigen das es geht? DANKE

Re: Der Easee Home Thread

Markus76
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 20:39
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja habe ich genau so gemacht.
Erst einen Antrag bei der KfW für eine easee WB und dann unentschieden und den 2. Antrag hinterher geschoben.
Beide easee Boxen installiert und anschließen lassen mit lastverteilung auf 11 KW.
Ich habe sogar die Absicherung inkl. Freigabe von meinem Stromanbieter für 22KW erhalten.
Dann alle Rechnungen eingereicht und Ende mai war mein Geld (2x900€) auf dem Konto
Hat super geklappt.

Gruß
Markus

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Eure Modelle sind aber m.M.n. nicht vergleichbar.
Bei @Loxodan nur eingeschränkt pro Ladestation 11kw abrufbar.
@Markus76 hat eine Freigabe für 2x11kw.
Oder soll die KfW doch nicht auf fest eingestellte und nutzbare 11kw Leistung bestehen?
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Der Easee Home Thread

Sniggi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 3. Jun 2021, 08:59
read
Guten Morgen zusammen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer zweier easee Home.
Nachdem ich mich hier schon fleißig eingelesen habe, bin ich nun etwas verwirrt.

Bei der Drosselung auf 11KW bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich bei der Stromkreis Sicherung 16 A eintragen muss. Der freundliche Mitarbeiter vom Support hat mir heute mitgeteilt, dass die beiden wallboxen mit 20A abgesichert werden sollen und diese 20A auch bei der Einrichtung mit dem Smartphone eingegeben werden sollen. Intern wird auf 80% und damit auf 16A und 11KW gedrosselt.

Kann das passen?

Vielen Dank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag