2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

naal
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 21:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mit dem CCS ist wohl richtig, danke dafür das ihr micht wieder mal vor dem Fehler bewahrt habt. Aber mit CCS ist doch der Golf VII meiner Meinung nach schon eine Alternative. Problem ist nur, dass es aktuell wirklich wenig gibt und sie sehr teuer verkauft werden. Selbst 2-3 Jahre alte Gölfe liegen oft noch > 20T€. Also für 18T€ würde ich ganz klar einen Golf VII nehmen.

Der Erstwagen ist ein Firmenwagen, leider waren zum Fahrzeugwechsel nur Diesel in der Car Policy zugelassen, ansonsten wäre es ein Passat GTE geworden. Allerdings sehe ich auf Langstrecke Autobahn einen Diesel immer noch als beste Wahl, insbesondere so lange es in Deutschland noch kein Tempolimit gibt. Als Erstfahrzeug würde ich auch immer eher über ein Plug In nachdenken, da es für viele ein Auto für alle Lebenslagen ist und da ist auch die lange Urlaubsfahrt etc. dabei. Ich glaube eh, dass man beim Auto immer versucht maximalen Nutzen zu generieren. Für viele würde ein 2 Sitzer beispielsweise als Zweitwagen völlig reichen, aber die Konzepte Smart, Twizzy sind doch eher Nische. Auch 3-Türer sterben nicht ohne Grund langsam aus.

Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass es scheinbar doch so wenig gibt, welche die alte VW Atmosphäre im Cockpit vemissen. Ich finde beispielsweise analoge Rundinstrumente total schick und würde gegenüber einem virtuellen Tacho Aufpreis dafür bezahlen. Die Türverkleidungen gehen meiner Ansicht nach im ID3 gar nicht, auch ist die Farbgestaltung der Sitze wirklich grenzwertig. Auch sieht man wirklich an vielen Kleinigkeiten, sparen stand ganz oben im Lastenheft (beispielsweise keine Drehräder am Luftauslass). Und ich bin fest davon überzeugt, ohne staatliche Subvention würde sich der ID3 bei den Listenpreisen mit den 12%-18% kaum verkaufen. Aber die Konkurrenz ist überall ähnlich teuer, auch einen Kona würde keiner für 40T€ Liste kaufen.

Aber was denkt ihr, wie wird sich das Thema beim ID3 in 2021 entwickeln? Wird es am Jahresanfang Rabatte geben, weil die 19% Mehrwertsteuer die Nachfrage wieder schwächt.
Anzeige

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Ich glaube das neue VW-Vertriebsmodell lässt keine Händler-Rabatte zu.

Wäre alternativ für den selben Zweck auch ein VW e-Up möglich oder ist der zu klein?

Der hat die selbe Akkugröße (37 kWh) wie der e-Golf, aber den geringen Verbrauch und kann vereinzelt auch noch neu bestellt werden. Liegt dann gut ausgestattet bei ca. 15.000 € inkl. der -9.570 €.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

naal
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 21:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E up wollte ich nicht da zu klein, hat aber auch Bestellstop weil VW ja zuviel Verlust macht. Ich glaube den wollen sie gar nicht verkaufen.

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Im Moment wird er vereinzelt wieder verkauft. Zuletzt hat VW Moll in Düsseldorf wohl wieder ein Verkaufs-OK bekommen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

West-Ost
read
Das ist lediglich Händler-Vorlauf, bislang keine freie Bestellmöglichkeit, auch nicht die Moll-Gruppe.

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Aber Moll hatte 800 im Vorlauf. Da sind noch einige möglich.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

H4TU
read
E-up Bestellungen die nicht für einen Endkunden waren wurden mit dem Bestellstop storniert.
Eben damit keine 800 Stück als Vorläufer für die oder den Händler die Kapazität belegt.
Ändert der Händler die Bestellung so soll sich die Bestellung wieder an das Ende einreihen oder gar von VW storniert worden sein.
So die Auskunft von 2 Händler die wir angefragt hatten

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Moll wirbt dennoch damit, wurde in einem anderen Threat dargestellt. APL bietet den e-Up so mittels Moll wieder an.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

gekfsns
read
naal hat geschrieben: ... Selbst 2-3 Jahre alte Gölfe liegen oft noch > 20T€. Also für 18T€ würde ich ganz klar einen Golf VII nehmen.
....
2-3 Jahre alter Golf für 20t€, wirklich ? :D
Hab meinen Kollegen den Tipp von der e-Golf Rabattaktion gegeben und 3 davon haben sich für effektiv etwas über 20t€ neu geholt und das bei toller Ausstattung. Mit der nachträglich erhöhten Umweltprämie und gesenkter MwSt war das der Deal den man nicht oft hat. Zitat "hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich 2 bestellt" :lol:
Über Carwow Vermittler war der Kauf auch unkomplizierter als was hier viele beim ID3 Agent erleben, maximalen Rabatt gab's ohne eine Minute Verhandeln. Innenraum find ich besser als beim ID.3, für die Anwendung als Zweitwagen war der e-GolfDeal perfekt, aber dafür bist jetzt paar Wochen zu spät dran.

Re: 2020 noch ein Fastlane erwerben oder auf ID3 Pure warten

naal
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 21:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da stand noch kein weiterer Nachwuchs an und da war der bisherige 3 Türer kein Problem. Ich hatte auch kurz im Mai überlegt, aber dachte dann, dass es mit dem ID3 ja was vergleichbares gibt. Aus heutige Sicht ein Fehler.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag