ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

k_b
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
lautrivta hat geschrieben:
ladenotifizierung-ladeverlauf-Verträge.PNG
Wie man oben sehen kann, gibt es bei Z.E. 50 Z.E. Verträge für Ladebenachrichtigung (SMS) und Ladegeschichte.

Hat das schon jemand in Verwendung?
Laurrivta, in welchem Land lebst du?
Selbst wenn ich mein iOS auf französisch umstelle, bekomme ich diese Anzeigen auf Deutsch.
Anzeige

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Ich habe da so eine Vermutung... könnte es sein das bei manchen ZöS das Ursprungsland auf Frankreich steht und deswegen andere Services aktiviert sind?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

USER_AVATAR
read
Hocker hat geschrieben: Ich habe Android, nen Zoe ph2 und bei mir gehen die lade Mitteilung. App Version 4.10.2.
Sehr gut. Mir gehen die Benachrichtigungen ziemlich ab und ich hätte sie gerne wieder aktiv. Nur wie bekomme ich das gebacken?
Beim R240 und beim R90 hat das geklappt, bei R110 PH2 und der neuen My Renault App habe ich ja nicht einmal die Möglichkeit, SMS-Benachrichtigungen zu aktivieren? Kannst du bitte Screenshots posten von den App-Seiten, auf denen du die Einstellungen vorgenommen hast?

Vielen Dank!
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
1) Die sms Benachrichtigung wird es nicht mehr geben, jetzt kommen die per push.
2) Laut Renault support ist das Feature noch nicht offiziell gestartet. Entweder wird also erst mal mit einigen getestet oder ihr hattet einfach nur Glück :-)

(gerade eine email bekommen von Renault dazu).

Ich kann nur vermuten das die im Augenblick das Backend massiv umbauen und neue Features einbauen.
Eventuell ja sogar ein neues Backend? Wer weiss. Vielleicht liefern die Server dann ja auch mehr infos aus den Autos.

Hat eigentlich irgendjemand mal Kontakt zum Support im Frankreich direkt gehabt? Eventuell erfährt man da ja mehr?
Wenn wir jemanden finden der gut Französich schreibt/spricht, eventuell sogar ein Franzose, eventuell sogar mit guten Kontakten zu Renault könnten wir auch gerne mal eine Bugliste schreiben für die Easylink Software und die MyRenault App :-)

Und ich denke wir werden hunderte Ideen für neue Features finden...
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

USER_AVATAR
read
Ich hoffe wirklich, dass Renault nach und nach neu Features per Update, sei es für die App oder das Easy Link, nachrreicht. Da ist noch soviel Potential, was nicht genutz wird ;-)
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

k_b
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
disorganizer hat geschrieben: 2) Laut Renault support ist das Feature noch nicht offiziell gestartet. Entweder wird also erst mal mit einigen getestet oder ihr hattet einfach nur Glück :-)

(gerade eine email bekommen von Renault dazu).

Ich kann nur vermuten das die im Augenblick das Backend massiv umbauen und neue Features einbauen.
Eventuell ja sogar ein neues Backend? Wer weiss. Vielleicht liefern die Server dann ja auch mehr infos aus den Autos.
Aha, das ist in der Tat eine gute Erklärung - und es lässt hoffen!

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

kasa
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 16:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibts hier mal was neues ? Die App wurde ja gerade upgedated aber bei meinem iPhone sind immernoch keine Push Nachrichten da. Sehr blöd und ich muss immer Manuel schauen ob das Auto voll geladen ist.

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

USER_AVATAR
read
Auf Android laufen sie verlässlich seit min. 3 Wochen.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

k_b
  • Beiträge: 2617
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
kasa hat geschrieben:Gibts hier mal was neues ? Die App wurde ja gerade upgedated aber bei meinem iPhone sind immernoch keine Push Nachrichten da. Sehr blöd und ich muss immer Manuel schauen ob das Auto voll geladen ist.
kasia,
das Problem hat nichts mit der App zu tun.
Du solltest einen Anruf tätigen beim Renault Kundendienst. Dort wird dann dafür gesorgt, daß dieser Dienst (Push Benachrichtigungen) von Renaults Seite freigeschaltet wird.
Genauso hat es bei mir funktioniert.
Bild

Re: ZOE Phase 2 Push Nachrichten endlich da!?

USER_AVATAR
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Auf Android laufen sie verlässlich seit min. 3 Wochen.
Das ist so nicht ganz richtig! Das Thema ist nicht Android oder iOS abhängig, ich habe Android und es funktioniert bei mir leider noch nicht. Ich habe ein Ticket bei Renaut aufgemacht, aber seit 3 Wochen nichts mehr gehört. Nervt schon ein wenig, andererseits gibt es schlimmeres und der Rest funktioniert bei mir, daher möchte ich mich gar nicht beschweren^^
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag