Kabellose Anbindung CarPlay

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

Elektro56
  • Beiträge: 275
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Habe mir jetzt auch einen bestellt für 78€ , kommt angeblich in 7 Tagen aus Belgien.
Bin mal gespannt. Zur Zeit ist das Handy per Bluetooth angemeldet. So lassen, oder ist das eher hinderlich?
Laut Produktvideo, kann man das Carlinkit 2.0 updaten, hat das schon jemand gemacht, bzw funktioniert das?
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023
Anzeige

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

USER_AVATAR
read
Habe ich gemacht. Es gibt eine Anleitung dazu (liegt bei). Hat alles ohne Probleme funktioniert. Anleitung kann ich heute Abend hier einstellen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

tommy536
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 12:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Werden das Dongle auch mal testen :) Soll ebenfalls demnächst aus Belgien ankommen... Bin schon gespannt wie flüssig das Ganze klappt.
Kona EV64 Premium (CZ) MY20 - weiß/schwarz - Sitz Paket

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

USER_AVATAR
read
Dann Drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr auch so zufrieden seit und es genauso reibungslos funktioniert.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

Elektro56
  • Beiträge: 275
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Das Carlinkit ist heute angekommen, nur 4 Tage Lieferzeit. Da kann ich nicht meckern!
Habe es sofort im Kona angesteckt und dann das Auto mit dem IPhone XR verbunden.
Hat sofort funktioniert und Apple Car Play steht sofort zur Verfügung.
Soweit so gut, allerdings einen Wermutstropfen gibt es. Sobald ich den Carlinkit in den USB Port des Kona stecke,
wird die induktive Ladefunktion für das Handy abgeschaltet. Ich denke weil der Kona jetzt davon ausgeht,
das das IPhone jetzt über den USB Port geladen wird.
Ich vermute mal, das hat De Hitzi wohl übersehen. Wenn man das IPhone jetzt zum laden an ein Kabel hängen muss, bringt die ganze Aktion ja kaum etwas.
Meine Hoffnung ist jetzt, das das IPhone im Bluetooth Modus kaum Strom braucht und deshalb nicht unbedingt im Auto geladen werden muss.
Vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung des Problems.
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

Elektro56
  • Beiträge: 275
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Laden geht doch plötzlich, was beim ersten Test los war, weis ich auch nicht. Sorry , ich wollte niemand nervös machen oder zu nahe treten!
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

USER_AVATAR
read
Habe schon einen Schreck bekommen und wollte gerade zum Kona gehen. Gott sei Dank, hat es sich gelöst.
Freut mich, dass es bei Dir auch sofort funktioniert hat. Auch ein Update gezogen?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

Elektro56
  • Beiträge: 275
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
nein, Update habe ich noch nicht gemacht, da ja soweit alles funktioniert.
Die TomTom Live Service habe ich bisher nicht, also die Verkehrsinformationen. Es gibt irgendwo ein Menüpunkt wo man sich da anmelden kann, habe ichAuch mal drauf geklickt, aber bisher tut sich da Nix. Weiß jemand wie ich da dran komme? Gehört ja eigentlich nicht hierher, sonst mache ich ggf. einen neuen Treat auf.
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

tommy536
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 12:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe den Adapter heute ebenfalls bekommen und angeschlossen. Es funktioniert! Habe ein Upgrade gemacht. Es steht auf dieser Webseite die Version: 2020.11.10.2137. Das Upgrade lief auch durch.

Wiederhole ich den Prozess, wird mir immer wieder diese Version angeboten. Kann es sein, dass es keinen Abgleich zur installierten Version gibt? Ist das bei euch auch so?
Kona EV64 Premium (CZ) MY20 - weiß/schwarz - Sitz Paket

Re: Kabellose Anbindung CarPlay

USER_AVATAR
read
Habe das Update nur einmal durchlaufen lassen und habe es danach nicht mehr überprüft.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag