Adaptives Fernlicht zu hoch?

Re: Adaptives Fernlicht zu hoch?

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Du könntest die Videos bei youtube, vimeo o.ä. hochladen und dann hier als Link einstellen....
i3 und smart for two
Anzeige

Re: Adaptives Fernlicht zu hoch?

iMotion
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
gut, dann Vimeo. :)

https://vimeo.com/533085164

https://vimeo.com/533085072

Ist das bei euch auch so?
seit 2021: i3 120 Ah, Imperialblau
2017 bis 2021: i3 94 Ah, protonic blue

Re: Adaptives Fernlicht zu hoch?

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
bei meinen beiden i3 (einmal 120Ah mit, einmal 94Ah Lci ohne adaptives Fernlicht) ist das Leuchtbild genauso inhomogen wie in deinen Videos. Ist wie gesagt bauartbedingt. Man kann die inhomogene Ausleuchtung nicht wegjustieren, man kann nur durch etwas tieferes Einstellen der Scheinwerfer dafür sorgen, das der störende Helligkeitssprung nicht genau mitten im Sichtfeld, sondern ein klein wenig näher am Auto liegt.

Re: Adaptives Fernlicht zu hoch?

Jarves020
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 18:10
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hi,

die "Kante" zwischen Abblendlicht und Fernlicht habe ich bei meinem 120Ah Bj2020 auch.
Allerdings ist die nicht so ausgeprägt, wie in den Videos.
Bei mir sieht es eher so aus wie im Bild von VMU im 1. Beitrag...
Sichtbare Kante, aber nicht störend..
BMW I3 120Ah

Re: Adaptives Fernlicht zu hoch?

USER_AVATAR
  • Alf00815
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 25. Mär 2020, 19:50
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Moin, und kann ich auch nur Bestätigen. Fernlicht strahlt in die Bäume, und zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist ein schwarzer Streifen. Kann man echt nicht brauchen als Fernlicht. Ich mach doch keinen "Startvorgang" mit einem Flugzeug. Ich brauch das Licht auf der Straße. Echter Mist bei einem Premium Hersteller. Dafür durfte man dann extra Bezahlen. Vielen Dank BMW.
i3 ,120AH, 11,2 KWh/100km, (bis jetzt )

Re: Adaptives Fernlicht zu hoch?

USER_AVATAR
  • Alf00815
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 25. Mär 2020, 19:50
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, hab gestern Abend die Einsteller ( innere ) 2 Umdrehungen rein gedreht. Ausleuchtung ist nun so wie sie sein soll. Kein Blenden des Gegenverkehrs, und der Dunkle Bereich zwischen Abblend und Fernlicht ist so gut wie verschwunden. Das einzige was sich scheinbar geändert hat, ist , das wohl die "Abblendung" wenn man das Licht auf Automatik stehen hat und Fernlicht an hat, er keine Abblendung bei entgegenkommenden Fahrzeugen macht. Wäre mir aber egal, da ich sowieso auf und abblende wenn ich es für richtig halte. Das schaffe ich gerade noch selbst. Werde ich aber nochmal beobachten.
i3 ,120AH, 11,2 KWh/100km, (bis jetzt )

Re: Adaptives Fernlicht zu hoch?

SamEye_again
read
Moin ;)
die Matrix LED blenden nicht wirklich ab, sondern schalten die LEDs ab, die den Gegenverkehr blenden würden, hab ich irgendwo mal gelesen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag