einige technische Daten der Drillinge

Re: einige technische Daten der Drillinge

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EcommUp hat geschrieben: Im Gegensatz zu unserem allwissenden R2D2, der das alles für quatsch hält, habe ich aus diesem Diagramm 61kW bei 200Nm entnommen! Das ergibt rechnerisch die von mir bereits gennante Drehzahl von 2900 1/min, welche bei ungefähr 32-35 km/h anliegen dürften!....Bei 12000 1/min, 49Nm und 61kW werden die 130 km/h erreicht......PS. 212Nm, 61kW = 2750 1/min
Blödsinn. Deine Werte für 2.900 und 12.000 U/Min passen schon nicht zueinander. Reine Physik. Und der Motor regelt bei 10k ab, was 135 km/h Tacho sind.
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Re: einige technische Daten der Drillinge

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ACDCisenough4me hat geschrieben: [quote=EcommUp post_id=<a href="tel:1550011">1550011</a> time=<a href="tel:1617196892">1617196892</a> user_id=36747]
Im Gegensatz zu unserem allwissenden R2D2, der das alles für quatsch hält, habe ich aus diesem Diagramm 61kW bei 200Nm entnommen! Das ergibt rechnerisch die von mir bereits gennante Drehzahl von 2900 1/min, welche bei ungefähr 32-35 km/h anliegen dürften!....Bei 12000 1/min, 49Nm und 61kW werden die 130 km/h erreicht......PS. 212Nm, 61kW = 2750 1/min
Blödsinn. Deine Werte für 2.900 und 12.000 U/Min passen schon nicht zueinander. Reine Physik. Und der Motor regelt bei 10k ab, was 135 km/h Tacho sind.
[/quote]

Nein, du hast natürlich recht!
Wenn ich mit 200Nm und 2900 1/min rechne, ergibt das lediglich 82,6 PS sprich 60,74 kW, was natürlich völlig daneben ist! Das gleiche für 49Nm und 12000 1/min = 83,74 PS, was auch völlig daneben ist!
Allerdings bin ich mit dem was ich im Diagramm gelesen habe und meinen Berechnungen dennoch sehr zufrieden. Aber ja, Physik und mathematische Zusammenhänge sind natürlich totaler Quatsch! Schließe mich dir an, und benutze jetzt nur noch OBDdilemma. ;)

PS. Wer hat dann das Leistungsdiagramm frisiert? Wo kommen die 2000 1/min her? ;)
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Re: einige technische Daten der Drillinge

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Wenn nach deiner Meinung 2900 U/Min 32-35 km/h ergeben, können nicht 12.000 U/Min 130 km/h ergeben. Denn bei erstem Wert ergeben 82,8-90,6 U/Min einen km/h. Bei zweitem 92,3 U/Min. Das ist Physik!

Stimmen tun beide Werte nicht annähernd, aber das haben alle anderen hier auch schon gesagt. Denn 10.000 U/Min sind Tacho 135 und reale 130 km/h. Dass das so ist zeigt dir sogar das linke analoge Instrument, das keineswegs bei 30 km/h volle Leistung zeigt, sondern kurz vor 50 km/h, was in etwa mit den OBD-Messungen korrespondiert. Kannst du bei YouTube auf Beschleunigungsvideos überall prüfen.
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