Heizung an Typ2 Ladesäule

Re: Heizung an Typ2 Ladesäule

McPolo
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 18:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ Ätzedätze: Geizig oder nicht, auch an normalen AC-Ladern besteht das „Problem“, aber das muss ich ja wohl nicht extra erklären, oder doch ? Und UNSER Kaufland hat nüschte, weder AC noch DC, nicht mal ne Tanke für die Stinker.
Liberalisiert..ja nee, is klar... netter Seitenhieb, aber unnötig, es soll Frauen geben die keinen Führerschein haben, aber egal.
:arrow: Solche Bemerkungen finde ich sonst nur im heise-Forum 🤣🤣🤣

Die Sitzheizung geht beim Mii auch am DC nicht, auch wenn die LEDs auf Stufe 1 oder 2 leuchten: Fake, der Hintern bleibt kalt (und bevor wieder ein ganz Schlauer um die Ecke kommt: Der Rücken auch 😇)...

Dafür läuft meine PTC-Heizung auch am AC... ? ;)

Die Frage bleibt bestehen: Lässt sich das umcodieren ? Und wenn ja, wie ? Bin für jeden Tipp dankbar 😃...

Ansonsten ist ja alles schick bei dem Kleinen, außer, dass mittlerweile beide LED-TFLs defekt waren (Materialermüdung der Halterung der LED-Platte !?).
Seat Mii Electric plus, schwarz
Anzeige

Re: Heizung an Typ2 Ladesäule

USER_AVATAR
read
McPolo hat geschrieben: Lässt sich das umcodieren ? Und wenn ja, wie ?
Bevor alle Stricke reißen bzw. wenn´s wirklich so wichtig ist, würde ich über eine "mechanische Umcodierung" nachdenken: Zuleitung anzapfen, 12V Stecker dran und mit der 12V Buchse verbinden. :)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Heizung an Typ2 Ladesäule

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Alternativ gäbe es ja noch nen 12V Heizlüfter oder eine optionale Sitzheizung(Sitzmatte) für den Zigarettenanzünder!!! ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Heizung an Typ2 Ladesäule

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
...12V-Sitzmatte hab ich um e-up: Funzt immer, wenn Strom auf auf der 12V-Steckdose ist.

Was die Wärme angeht, hab ich da bei der Ausstattung des Wagens wohl an der richtigen Stelle gespart - was die Optik angeht, allerdings nicht... ;-)
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag