Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

USER_AVATAR
read
Hätte wäre wenn - "Wieso reduziert BMW mit einem Update so still und heimlich die maximale nutzbare Akkukapazität"
Du schreibst als wäre das ein Fakt - hast Du die Aussage oder ist das Deine Annahme? Evtl. hast Du auch "nur" einen defekten Akkublock?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
i3_er hat geschrieben:Ich schraub da nicht rum, mir zu gefährlich.
Ich hab meinen Freundlichen um Info dazu gebeten
Au weia ! Das ist Dir zu gefährlich ? Spricht für Deine i3-Kompetenz.

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab einen i3 zum fahren, nicht zum schrauben.

Ich kann gut kochen, schlecht schrauben - dafür ist meine bessere Hälfte zuständig.

Was das dann aber mit Kompetenz zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Auch egal. Jeder macht was er kann.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

marfuh
  • Beiträge: 827
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
endurance hat geschrieben:Hätte wäre wenn - "Wieso reduziert BMW mit einem Update so still und heimlich die maximale nutzbare Akkukapazität"
Du schreibst als wäre das ein Fakt - hast Du die Aussage oder ist das Deine Annahme? Evtl. hast Du auch "nur" einen defekten Akkublock?
Sie haben mir das definitiv mitgeteilt das das so gemacht wurde. Habe es leider nicht aufgenommen. Warum konnte mir keiner genau sagen. Was soll ich Deiner Meinung nach tun?

Mich würde Interessieren ob das auch bei den Anderen hier so ist!

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
marfuh hat geschrieben:Wieso reduziert BMW mit einem Update so still und heimlich die maximale nutzbare Akkukapazität
Genau, wieso machen die bei BMW das nur ?

Ich glaube Dir ist tatsächlich nicht mehr zu helfen ! Verkaufe besser, sonst werden Dich Deine ganzen Verschwörungstheorien noch in den Wahnsinn treiben.

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

marfuh
  • Beiträge: 827
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
bert2mole hat geschrieben:
marfuh hat geschrieben:Wieso reduziert BMW mit einem Update so still und heimlich die maximale nutzbare Akkukapazität
Genau, wieso machen die bei BMW das nur ?

Ich glaube Dir ist tatsächlich nicht mehr zu helfen ! Verkaufe besser, sonst werden Dich Deine ganzen Verschwörungstheorien noch in den Wahnsinn treiben.

Das tut mir aber Leid... wer hat sich gegen Dich verschworen?

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht verunsichern lassen. Manche sehen nur das, was sie sehen WOLLEN
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

USER_AVATAR
read
Sie haben mir das definitiv mitgeteilt das das so gemacht wurde. Habe es leider nicht aufgenommen
naja Leuts ich kann marfuh zwar auch nicht immer Folgen, aber deswegen frage ich dann nach. Fakt ist, dass ich auch schon mal einen ~0,5kWh höhere Maxkappa Anzeige hatte - in dem Bereich könnte das aber auf die >10 Grad Temp-Unterschied erklärbar sein. 2kWh aber eher nicht. Wenn es tatsächlich eine reduzierte Nutzung durch SW Update gibt, wäre das schon mehr als grenzwertig. Solange 18.8kWh oder höher ist zwar nicht wirklich was zu sagen, aber die Eigenschaft des Fahrzeuges ändert sich signifikant - von daher muss es zumindest kommuniziert werden. Aber wie so vieles alles Spekulation - ich glaub nix mehr was ich nicht schriftlich habe oder hier von mehreren nachvollziehbar dokumentiert wird.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Geduld endurance, marfuh fragt ja gerade, ob andere das verifizieren können. Sein Problem ist - und das ist nachvollziehbar - dass die Aussagen, die man von BMW bekommt, nicht immer stimmen. Das fing ja schon vor anderthalb Jahren an, als die Hotline allen Interessierten einen 2-phasigen Lader mit je 16A pro Phase versprach. Da ändern auch bert2moles wenig hilfreichen Worte nichts dran.

Re: Warnung vor dem "Befreiungsschlag-Update" (HMI 02.03.03)

Hamburger Jung
read
Hallo,

ein kleines erstes Fazit auf das 02.03.03 Update.

Meine max Akkukapa war heute morgen bei 10 Grad Akkutemp. 19,5 KW. Also absolut keine Änderung.

Die Rekuperation hat sich nicht verändert, ist genau so wie vorher.

Änderungen gab es folgende;

Die Reichweitenberechnung ist anders. Früher rechnend. Vor dem Update habe ich zum Ende hin mehr Reichweite gehabt, heute ist es während der Fahrt dynamischer berechnend. Wenn ihr versteht wie ich es meine.

Vor den Update hatte ich bei gleicher Außentemperatur einen Reichweitenverlust für die Heizung, 20 Grad im Eco Pro Modus, von etwa 4 Kilometer. Nun waren es fast das Doppelte, trotz Wärmepumpe. Keine Ahnung warum...

Die Grafiken (Optik des PKW) in dem E Drive Menü sind anders.

Die Sitzheizung würde besser abgestuft. Vor dem Update auf Stufe 1 binnen sehr kurzer Zeit sehr heiß. Stufe 3 nicht zum aushalten. Nun ist Stufe 1 wesentlich weniger warm, so dass ich nun besser justieren kann. Finde ich sehr gut.

Zur Ladeleistung kann ich noch nichts sagen.

Insgesamt bin ich mit dem Update zufrieden und habe mir im Vorfeld zu viele Gedanken gemacht.

Lg HH Jung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag