GO-eCharger weckt e208 nicht auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
McIc hat geschrieben: @vetenari Also bei meinem e208 + go-e funktioniert das auch mit Einschalten der Klimatisierung nicht. So war das nicht gedacht.
@mclc selsam nochmal ausprobiert geht - strom "frei" - meldet Go-e warte auf auto - wenn ich die klimatisierung starte, startet auch die Ladung ?!!?
e208 gt-line (EZ 9/2020)
Anzeige

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hallo vetenari,

wie schon geschrieben funktioniert das bei meinem e208 mit go-e über die Klimatisierung nicht, wenn der go-e vorerst auf deaktiviert gestellt wird und dann nach einer längeren Zeit (es waren ca. 10h) auf aktivieren über die App gestellt wird. Hintergrund ist tatsächlich das Überschußladen and sonnigen Tagen aus einer PV, was noch nicht automatisiert ist. Ich habe mal an den Support von go-e geschrieben. Ist halt die Frage ob das an Peugeot oder an go-e liegt.
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Antwort vom go-e Support:

hat dass denn bereits funktioniert?

Wenn Sie den Ladevorgang wieder aktivieren(oder eben der Charger selbst), signalisiert die Ladebox dem Auto dass Strom wieder verfügbar ist. Es liegt dann im Aufgabenbereich des Fahrzeugs den Status von Abgeschlossen wieder auf Laden zu ändern. Das darf der go-eCharger nicht von allein. Das Wecksignal ist 12V Dauerspannung auf CP, wie in der Norm IEC61851-1 vorgesehen. Wenn das Auto das ignoriert und "einschläft" kann der go-eCharger nichts dagegen machen.

Mit freundlichen Grüßen
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

USER_AVATAR
  • Usagi74
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 22:51
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da macht der go-e Support es sich aber ziemlich einfach. Schließlich gibt es noch einige andere Fahrzeuge die von dem Problem auch betroffen sind. Die Zoe zum Beispiel: viewtopic.php?f=62&t=53286
Features wie Zeit oder PV gesteuertes Laden wären dann ja alle hinfällig. Die Konkurrenz von go-e schafft es ja schließlich auch, diese Fahrzeuge aufzuwecken - Stichwort "CP Unterbrechung".
Opel Corsa-e First Edition seit 08/2020

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
@mclc Blöd - noch kein Thema; im nächsten Jahr soll PV hinzukommen - das wird ein Spaß das zum Laufen zu bekommen :(
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ja wie könnte man die Frage ins Forum geben? Kombination e208 - go-e oder e208 - andere Wallbox?
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

tah
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe go-e gerade als potentieller Käufer angeschrieben und gefragt, ob das Problem mittlerweile behoben wurde.

Im Zoe-Forum hatten bereits im Februar 2020 einige davon berichtet, dass go-e eine Funktion per Update zur Verfügung stellen will. go-e wusste nur noch nicht wann. Bis jetzt ist da aber wohl noch nichts passiert. Ist ja erst 9 Monate her. ;-)

Ich bin gespannt.

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

tah
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hier die Antwort von go-e. Die Antwort hab ich hier im Forum so ähnlich schon mal gelesen :-(
Eine CP-Unterbrechung gibt es nicht, unsere Entwickler prüfen derzeit, ob es mit unserem Charger generell möglich ist ohne eine Änderung der Hardware vornehmen zu müssen.

Leider haben wir diesbezüglich nur wenig Informationen von unseren Entwicklern erhalten.

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
So nochmal ausprobiert:
Auto war über Nacht am Kabel, nicht geladen schlief tief und fest.
GoE-Starten - wie erwartet - warte auf Auto
GoE- Neustart - warte auf Auto
nochmal Neustart - keine Änderung
Klimatisierung über App gestartet - Auto lädt

Warum auch immer das bei mir geht und bei anderen nicht.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Hab es eben auch mit Klimatisierung starten/stoppen probiert, er hat sofort losgeladen an meinem GoE. Wobei das natürlich keine praktikable Lösung für Überschussladen ist. Nicht tragisch, aber ärgerlich da es einer der Gründe für Go-E war....
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag