Fragen zur ID3 Basisversion

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

West-Ost
read
hu.ms hat geschrieben:
meyma hat geschrieben: Wenn man den Konfigurator durchklickt sieht man, dass der "Pro" keine Funktionen des Komfortpaket hat. Ich denke da wird auch ein Sceenshot der Webseite nicht helfen, da nur zählt was im Kaufvertrag steht.

Das Navigationssystem ist jedoch auch beim "Pro" in der Konfiguration enthalten, wie von West-Ost bestätigt. Das kann man dann auch einklagen, wenn es bei Auslieferung fehlen sollte. Neben den gelisteten Funktionen des Komfort-Paket fehlt noch ACC und die Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion.

Ist schon nicht verkehrt das Angebot. Für 30.632,77€ Listenpreis vor 6k BAFA gibt es ein Auto der Golf-Klasse mit 145PS, 420km Reichweite, 11kW AC, 100kW DC, LED-Scheinwerfer, Navi, Android-Auto, Einparkhilfe, DAB-Radio, Klimaanlage, Spurhalteassistent, Sprachsteuerung auf aktuellem Stand... Klar es gibt noch deutlich mehr Ausstattung, aber vieles davon war/ist bei anderen Autos Aufpreispflichtig.
Einparkhilfe und spurhalteassistent bezweifle ich bein reinen Pro stark !

Und die geringere motorleistung kann beim überholen ganz schön fehlen. Von der WP im winter auf langstrecken ganz zu schweigen.
Erkannte geschwindigkeitsbeschränkungen werden nur angezeigt, der reine Pro reagiert aber nicht darauf. Genau das gefällt mir aber bei meinem Life besonders.
Der geringere preis hat eben auch seinen "preis"!
Aber ausstattungen und ihr "wert" sind bekanntlich subjektiv.

Und was ist bei dem geschriebenen preis mit den aufschägen für farbe und überführung?
Der Spurhalteassistent "Lane Assist" sowie die Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich sind wie bei allen ID.3 natürlich in Serie verbaut.
Anzeige

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Lane assist lenkt aber nicht -- es vibriert nur das lenkrad.
Und ich meinte automatisches einparken.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

brainos
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Er macht eine Notlenkung, hällt aber nicht die Spur.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag