Re: Travel Assist
Gulfoss
04.12.2020 21:13Also auf gut ausgebauter Landstraße funktioniert der Travel Assist Tags und Nachts wirklich beeindruckend gut, aber für mich fährt er teilweise etwas zu mittig.
Zweigen Linksabbiegerspuren außerorts ab, bekommt er seine Probleme und weiß zunächst nicht wo es lang geht (folgt dem Linksabbieger).
Aber für mich ist der Travel Assist auch nicht für die Landstraße,sondern eher für die Autobahn gedacht.
Wir wollen doch auch selbst noch Spaß am Fahren haben und nicht nur der ID selbst
WärmepumpenID.3
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Re: Travel Assist
Gulfoss
28.12.2020 10:29Mehrmals getestet: Sehr gut ausgebaute und markierte Landstraße (Tempo 100) langgezogene Rechtskurve, die man mit 100 gut fahren kann, Travel Assist lenkt ungefähr bis zum Scheitelpunkt (Kurve wird nicht enger) und bricht dann einfach komplett mit dem Lenkvorgang ab und würde geradeaus weiterfahren...in den Acker.
WärmepumpenID.3
Re: Travel Assist
28.12.2020 10:38Systemgrenze erreicht. Deswegen muss man immer noch die Hände am Lenkrad lassen. Wenn man am Limit der erlaubten Eingriffe ist, dann reichen kleine Schwankungen, damit er abwerfen muss. Das ist gesetzlich so geregelt.
Das System geht dabei davon aus, dass der Fahrer die Hände am Lenkrad hat, wach ist und mitlenkt, denn alles andere ist bei einem Level 2 System nicht erlaubt.
Ist im Moment leider noch so und wird dann mit Level 3 irgendwann besser. Der Gesetzgeber schreibt im Moment noch relativ geringe Eingriffsschwellen vor.
ID.4 Pro Performance
Re: Travel Assist
West-Ost
28.12.2020 10:44Wir sind aktuell bei Level 2, nicht weiter...
Re: Travel Assist
28.12.2020 10:46Stimmt sorry, habe ich korrigiert. Der TravelAssist wird ja gelegentlich als Level 2.5 bezeichnet, weil er schon etwas mehr als Level 2 kann, aber echtes Level 3 ist noch weit weg.
ID.4 Pro Performance
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Re: Travel Assist
28.12.2020 11:45Gulfoss hat geschrieben: ↑
Mehrmals getestet: Sehr gut ausgebaute und markierte Landstraße (Tempo 100) langgezogene Rechtskurve, die man mit 100 gut fahren kann, Travel Assist lenkt ungefähr bis zum Scheitelpunkt (Kurve wird nicht enger) und bricht dann einfach komplett mit dem Lenkvorgang ab und würde geradeaus weiterfahren...in den Acker.
Hat ein etron dort das gleiche Verhalten oder ist das id.3 system sowieso eine höhere Entwicklunsstufe?
Wo genau ist jene Kurve?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Travel Assist
Gulfoss
28.12.2020 13:2848.14593976595098, 10.905200858333796 sind die Koordinaten.
WärmepumpenID.3
Re: Travel Assist
28.12.2020 13:35Danke...gleiches Verhalten in beiden Fahr-Richtungen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Travel Assist
Leland24
28.12.2020 13:55Ist das Frontnummernschild auf einem zusätzlichen Kennzeichenhalter mit Autohauswerbung montiert oder direkt montiert?
Ein zusätzlicher Kennzeichenhalter würde das Sichtfeld der Sensoren leicht einschränken.
Seit Nov2020 - ID.3 Family mit WP
Davor Polo 6N2 Bj 2000
Re: Travel Assist
28.12.2020 14:03Leland24 hat geschrieben: ↑
Ist das Frontnummernschild auf einem zusätzlichen Kennzeichenhalter mit Autohauswerbung montiert oder direkt montiert?
Ein zusätzlicher Kennzeichenhalter würde das Sichtfeld der Sensoren leicht einschränken.
Ist für die Lenk-Unterstützung nicht die Kamera zuständig?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.