Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

Re: Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

USER_AVATAR
read
Habe folgende Abhängigkeit festgestellt. Sobald man das Fahrzeug mit geöffneten Fahrerfenster abschliesst, stellt sich die Farbe um. Sehr witzig. Ist gerade mein Luxusproblem....
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Anzeige

Re: Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

USER_AVATAR
read
Danke für die Aufklärung!! ...hatte ich heute auch das erste Mal und es konnte somit nur am Sommer liegen! ;-)

Re: Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

USER_AVATAR
read
Bart_Lockenfrosch.png
Auch wenn es "nur" ein Luxusproblem ist werde ich versuchen, die Kundenbetreuung von PEUGEOT mit den vielen kleinen und größeren Problemen zu fluten. Bisher habe ich da noch nicht den Richtigen Weg gefunden. Werde mich über Ostern dran setzen. Mein Plan: jedes Problem einzeln einstellen. Keine Liste machen. Mein Händler ist da nicht der richtige Ansprechpartner. Der schließt die Tür ab und eilt von dannen, wenn er mich auf den Hof fahren sieht ;-)
Habt ihr vielleicht einen Kontakt (Email, Telefon) wo man tatsächlich Jemanden erreicht?
Uuups, hoffentlich wird das nicht mein neues Hobby. ;-)
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Ich habe bisher leider keine guten Erfahrungen mit dem Service (Online) von Peugeot gemacht. In der Regel verweist der "Support" (eine Schande, das er sich so nennen darf) an den Händler und der Händler wiederrum kennt sich in der Regel mit dem e-Gefährt nicht wirklich aus und dann geht das Spiel von vorne los.
Hier ist die Support-Kette noch extrem mau und man sieht es ja auch leider an den anderen Sachen. Ich will nicht wissen, wieviele schon angemerkt haben, dass z.B. das Ladelimit fehlt - passiert ist nichts.
Der Peugeot-Server krankt aktuell (Update in der App) - es passiert auch hier nicht wirklich was. In anderen Berufssparten ist sowas ein "Major-Issue" und wird entsprechend bearbeitet und das vor allem mit Nachdruck... da scheint der PSA Konzern noch nicht angekommen zu sein.... Autobauer und Software... sind halt so eine Sache (ich sollte sagen - klassischer Autobauer....)
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

USER_AVATAR
read
@Nohgosol danke für dein Feedback. Deine Erfahrungen muss auch ich bestätigen. Das Auto macht mir grundsätzlich viel Freude und ich bereue den Kauf bis jetzt noch gar nicht. Mein Händler hat bisher auf mein Drängen alles getan, was in seiner Macht stand. Jetzt ist das Fahrzeug jedoch in meinem Besitz und der Händler hat berechtigterweise kein Interesse an meinen Infos zu Verbesserungen/Fehlerbehebungen, die "quasi nur in Software" gemacht werden könnten. Bestes Beispiel dafür war das Update des Touchsreens (und der darunter liegenden SW-Schicht), welche für uns Nutzer keine offensichtlichen Änderungen herbei geführt hatten. Da wundert man sich, was die 7 Gbytes bezwecken sollten.
Bevor es jetzt zu OT wird wünsche ich euch lieber schöne Ostern und bleibt gesund.
PS: Bevor es jetzt nur negativ rüber kommt, muss ich auch eingestehen, dass PEUGEOT vieles toll und richtig gemacht hat. In einem Forum wird sehr gerne gemeckert, jedoch hier auf wirklich hohem Niveau und sehr konstruktiv. Jetzt müssten wir nur noch Kanal finden, um die konstruktive Kritik an den Hersteller weiter geben zu können. Soo, Schluß jetzt ;-)
Gruß aus dem Süd-Sauerland
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

BastiOWL
read
Den Support bei Peugeot direkt braucht man gar nicht erst zu bemühen, da bekommt man nur ne Nummer zugewiesen und ne dumme Antwort von nem Bot in der steht das ihm die Unannehmlichkeiten sehr leid tun und man solle sich doch gefälligst an den Händler wenden.

Re: Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

USER_AVATAR
read
Ahaaaaa, passt so gar nicht zu diesem Artikel:
https://www.autozeitung.de/peugeot-inte ... 99983.html
Der Herr van der Luyt wird demnächst von mir Post bekommen. Will das jetzt auch nicht zu hoch aufhängen und falls etwas passiert auch erst mal nicht posten.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Ambiente-Beleuchtung stellt sich zurück

BastiOWL
read
Ja, wie immer gehen auch bei Peugeot Anspruch und Wirklichkeit ziemlich weit auseinander. Da mußt du dir schon nen Lada oder Dacia zulegen, da passt der Servicegedanke zur Positionierung der Marke. Bei Audi, Mercedes oder BMW soll das ja noch extremer aussehen... 😊
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag