Zeitumstellung..ähm?...

Re: Zeitumstellung..ähm?...

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Schau doch besser, wie bei deinem e-up die Zeit umgestellt wird. Aber nix von wegen Uhrzeit-Menü antworten, hat der (mein) Mii wohl nicht:)
Anzeige

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
Also mein Schlumpf hat zwei Knöpfe unter dem Tacho, damit geht es auch bei „Pflegedienstausstattung“.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
Durch "try and error" habe ich heute herausfinden, dass man mit den zwei Drucknöpfen im Tache die Uhrzeit einstellen... wozu gibt es sonst das Uhrensymbol unter dem linken?
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
Das Auto hat ja auch nur
- Mobilfunk
- GPS
- Ggf. eine App auf dem Handy
- Ein Radio mit RDS
- und DAB (Mii evtl noch ohne)
Und alle könnten eine Uhrzeit liefern. Aber: Wie sollte sich das Auto da entscheiden, welches davon jetzt die richtige ist?! 😳
E-Up United seit 31.05.21

Re: Zeitumstellung..ähm?...

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@dieselstinker alle sind richtig,
aber wie soll es wissen welchen er nehmen soll weil sicher gewürfelt wird welcher nun am besten ist. ;.-)
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Zeitumstellung..ähm?...

Helfried
read
Das GPS liefert übrigens keine Informationen zur Sommerzeit/Winterzeit Umstellung.

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
Für n DCF Empfänger ist selbst beim teuersten Auto kein Geld da.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
@ManuelT Das hab ich mich auch schon länger gefragt, ich vermute mal, das wird deshalb nicht gemacht, weil DCF ja nur in Mitteleuropa empfangen wird, und die meisten Automodelle ja mehr oder weniger weltweit verkauft werden (es gibt zwar noch ein paar andere Funkzeitsender, aber bevor sich dann Leute in abgelegenen Regionen beschweren oder man unterschiedliche Modelle bauen muss, macht das vermutlich keiner).

Aber spätestens wenn das Auto sowieso Mobilfunkanbindung hat sollte es kein Problem sein, die Zeit darüber abzurufen und an alle Fahrzeugsysteme zu verteilen. Das ist schon echt ein schlechter Witz.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
read
Der Wagen hat eben keine Verbindung vom Cockpit zur onboard-Einheit, die das Zeitsignal auswertet. Was vermutlich die Uhr eh nicht ersetzen dürfte, weil, natüüüüürlich irgendwer irgendwo in der Welt diese eSIM nicht nutzen kann oder will. Wir haben sogar einige dieser Aluhüte hier im Forum, die den Stecker gezogen haben. Es bringt also nichts, zu diskutieren, was man wo wie abgreifen hätte können. Man hat es nicht gemacht. Ich glaube übrigens, zum Facelift den Slot „Zeitumstellung via eSIM“ von der Agenda gestrichen zu haben oder gar nicht erst draufgesetzt zu haben, hat Millionen gespart. Ich bin superfroh über den Riesenakku und verzeihe diese Kleinigkeiten mit einem Lächeln.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Zeitumstellung..ähm?...

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Das hängt sicherlich mit der Datenschutzverordnung zusammen :ironie:
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile