Update BlueLink-neues Design!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update BlueLink-neues Design!

JochenRoman
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 19:45
read
Hallo in die Runde,
Ich war letzte Woche auch wegen der Rückrufaktion beim Händler und habe auch gefragt, ob sie die neue Software aufspielen können.
Antwort nach 6 Stunden war dann nur: ist schon aktuell.
Schade,.. hätte jemand die Software hier für mich? Vielen Dank!!
Anzeige

Re: Update BlueLink-neues Design!

Grischan
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 6. Feb 2021, 19:24
read
Hallo,
hatte das gleiche Erlebnis "es gibt nichts neues".
Würde mich auch über einen funktionsfähig link freuen

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Verstehe die Aussagen dieser Händler/Werkstätten nicht. Im Hyundai Internetauftritt wird die neue BlueLink Software groß beworben mit dem Hinweis, dass Fahrzeugen ab Herbst 2020 bereits damit ausgeliefert werden und dass man sie bei vorhandenen Fahrzeugen vom Händler aufspielen lassen kann. Was ist denn das für eine Kommunikation innerhalb des Konzerns?
Habt Ihr Eure Werkstatt mal auf die Information im Internet angesprochen?
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Update BlueLink-neues Design!

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Müssen wir auch ehrlich sein, wenn du kommst und eine kostenfreie Aktion "genießt" (was ein Rückruf ist) dann ist meist das Geld was die Werkstatt dafür bekommt sehr eng bemessen...
Da ist einfach keine Zeit /Geld übrig meist um nochmal kostenlos ein Update aufzuspielen.

Der gute Serviceberater bietet das als Extra Service gegen eine kleine pauschale an, machen viele aber nicht (oft auch weil man bei den ganzen Baureihen gar nicht mehr genau weiß welcher was wann geupdated bekommt)

Das ein Rückruf nicht schön ist steht natürlich außer Frage

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
@Ronny89, hier geht es aber nicht um einen Rückruf, sondern um ein Update des Navi Systems, welches Hyundai sogar explizit gegen Entgelt (39,90 €) anbietet, wenn man es außerhalb der Wartung durchführen lassen will. Wenn dann die Werkstatt sagt, dass sie die Aktion gar nicht kennen, finde ich das sehr schwach. Vor allem, weil sie ja alle Hyundai Modellreihen betrifft.

Zitat aus dem Hyundai Internetauftritt: "Das Upgrade einer bestehenden Bluelink®-Version ist im Rahmen einer beauftragten Wartung oder Inspektion kostenlos. Auf Wunsch kann es für 39,90 EUR zzgl. MwST als Einzelleistung durchgeführt werden"
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Ich habe bei der aktuellen Rückrufaktion beim Jürgen Sangl gleich die erste Jahresinspektion mit machen lassen.
Dabei wurden auch BlueLink und Navi Updates aufgespielt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Habe in einem anderen Forum die neuen Karten und das Update gefunden, scheinbar sind die Karten noch etwas neuer als die hier geposteten Versionsnummern..kann das sein?@SüdSchwabe
Ich finde es nur etwas fragwürdig sowas von inoffizieller Seite zu laden anstelle direkt von Hyundai zu bekommen, oder stell ich mich da bisschen an?

Wieso gibt es hier keine offizielle Quelle?


http://perlitschke.synology.me/phpbb/vi ... 500#p41500
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Update BlueLink-neues Design!

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
SpringCoud hat geschrieben: @Ronny89, hier geht es aber nicht um einen Rückruf, sondern um ein Update des Navi Systems, welches Hyundai sogar explizit gegen Entgelt (39,90 €) anbietet, wenn man es außerhalb der Wartung durchführen lassen will. Wenn dann die Werkstatt sagt, dass sie die Aktion gar nicht kennen, finde ich das sehr schwach. Vor allem, weil sie ja alle Hyundai Modellreihen betrifft.

Zitat aus dem Hyundai Internetauftritt: "Das Upgrade einer bestehenden Bluelink®-Version ist im Rahmen einer beauftragten Wartung oder Inspektion kostenlos. Auf Wunsch kann es für 39,90 EUR zzgl. MwST als Einzelleistung durchgeführt werden"
Ah okay das kam dann bei mir so nicht an ;) dann ist es schon etwas schwach

Re: Update BlueLink-neues Design!

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Spannende Sache. Der Michael P. ist auch Youtuber. Super, dass er die Datei zur Verfügung stellt.

Übrigens wurde mein Anfang Dezember ausgelieferten Kona auch mit der alten Software ausgeliefert. Was solls, solange ich es nachholen kann, kostenlos oder für 5€ in die Kaffeekasse beim Händler, sehe ich das Ganze entspannt.
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Stimmt @solarpower_driver , hab den Link von einem seiner Videos.
Habe vor 2 Wochen den Kona abgeholt und auch noch kein Update drauf... Hab nix dagegen es selbst aufzuspielen, aber ich würde es gern von einem Hyundai Server laden und kein reupload von irgendjemand.
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag