Update BlueLink-neues Design!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update BlueLink-neues Design!

GTDler
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:36
  • Wohnort: Neuwied
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Seitdem auf meinem Kona die neue BlueLink Version installiert wurde, kann vortemperieren ohne Fehlermeldung. Bisher die Woche jeden Morgen genutzt. Hat einwandfrei funktioniert.
ab Juli 2020 Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Update BlueLink-neues Design!

Pixel-Pete
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 10. Mai 2019, 19:06
read
Ja, das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich auch immer. Aber Vorgeheizt hat er trotzdem.

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Das ging bei mir schon eine ganze Weile ohne Fehlermeldung. Kann sein, dass das Problem schon im Zuge der Erweiterungen gefixed wurde.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Update BlueLink-neues Design!

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich muss nochmal nachfragen: Wo sind die Fahrinfos geblieben? Das Widget fehlt ist klar, aber der Rest wie Geschwindigkeitsverteilung etc.?
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox

Re: Update BlueLink-neues Design!

ct13
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 10:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MaKr hat geschrieben:Ich muss nochmal nachfragen: Wo sind die Fahrinfos geblieben? Das Widget fehlt ist klar, aber der Rest wie Geschwindigkeitsverteilung etc.?
Habe ich auch gesucht und noch nicht gefunden.

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Also ich habe einen Weg gefunden.

SETUP Taste drücken
Symbol "Taste" antippen
EV auf die Sterntaste legen.
Sterntaste drücken
ECO-Fahrbetrieb antippen.

Wenn es jemand einfacher hinbekommen hat, wäre ich dankbar für den Tipp.
Scheint fast ein kleiner Bug zu sein, dass man nicht direkt an das EV Menu kommt.
Dateianhänge
comp_EV 1.jpg
comp_EV 2.jpg
comp_EV 3.jpg
comp_EV 4.jpg
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Update BlueLink-neues Design!

ct13
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 10:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja die Anzeige kenne ich. Ich suche die aus diesem Bild (leider kein besseres Foto auf die schnelle gefunden)Bild

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Habe gerade meinen aus der 15.000er Inspektion (86€) geholt. Das Update ist drauf.

Der Startbildschirm mit Verkehrsanzeige ist wirklich ganz nett, aber je nach Lichtverhältnisse entweder top zu sehen oder man sieht nur noch den blauen Pfeil. Hier sollte auf jeden Fall noch eine Anpassungsmöglichkeit erfolgen. Aber als eine riesige Innovation würde den Startbildschirm nicht bezeichnen.

Was eigentlich ein Witz ist, dass es die Damen und Herren nicht geschafft haben, die Bezeichnungen auf das Elektrofahrzeug zu ändern. So gibt es noch immer den Kraftstoffverbrauch 🤪

Die drei Farben der Navi-Karte sind nicht so mein Geschmack, aber mit Café Latte (oder so) geht es.

Die neuen Naturklänge fand der Hund zumindest toll-bei dem Wald-Sound ist er schön eingeschlafen.

Ansonsten hat die Verbindung mit Code-Zusendung etc ohne Probleme geklappt, aber ich bekomme das Benutzerbild in der App nicht auf den Bildschirm im Kona. Ich erhalte immer den Hinweis, dass in der App kein Bild hinterlegt sei - was nicht stimmt - bzw. bei der nächsten Anmeldung das Bild übertragen wird. Habe mich in der App ab- und angemeldet - keine Änderung. Habe den Benutzer auf Gast und wieder zurück geändert = Hinweis auf Änderungen im Benutzerprofil und das Bild stand dann unter BlueLink zur Verfügung - hat als doch geklappt.
Zuletzt geändert von De Hitzi am Fr 13. Nov 2020, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Update BlueLink-neues Design!

electric_19
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ct13 hat geschrieben: Ja die Anzeige kenne ich. Ich suche die aus diesem Bild (leider kein besseres Foto auf die schnelle gefunden)Bild
Soll ich in der alten Version schauen, wo es ist?
IONIQ FL intense blue Bj2020
Ford Explorer EV eRWD vorbestellt

Re: Update BlueLink-neues Design!

sieg
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:58
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
De Hitzi hat geschrieben: Habe gerade meinen aus der 15.000er Inspektion (86€) geholt. Das Update ist drauf.

Der Startbildschirm mit Verkehrsanzeige ist wirklich ganz nett, aber je nach Lichtverhältnisse entweder top zu sehen oder man sieht nur noch den blauen Pfeil. Hier sollte auf jeden Fall noch eine Anpassungsmöglichkeit erfolgen. Aber als eine riesige Innovation würde den Startbildschirm nicht bezeichnen.

Was eigentlich ein Witz ist, dass es die Damen und Herren nicht geschafft haben, die Bezeichnungen auf das Elektrofahrzeug zu ändern. So gibt es noch immer den Kraftstoffverbrauch 🤪

Die drei Farben der Navi-Karte sind nicht so mein Geschmack, aber mit Café Latte (oder so) geht es.

Die neuen Naturklänge fand der Hund zumindest toll-bei dem Wald-Sound ist er schön eingeschlafen.

Ansonsten hat die Verbindung mit Code-Zusendung etc ohne Probleme geklappt, aber ich bekomme das Benutzerbild in der App nicht auf den Bildschirm im Kona. Ich erhalte immer den Hinweis, dass in der App kein Bild hinterlegt sei - was nicht stimmt - bzw. bei der nächsten Anmeldung das Bild übertragen wird. Habe mich in der App ab- und angemeldet - keine Änderung. Habe den Benutzer auf Gast und wieder zurück geändert = Hinweis auf Änderungen im Benutzerprofil und das Bild stand dann unter BlueLink zur Verfügung - hat als doch geklappt.
Das Benutzerbild wird nächsten Tag übertragen oder bei mir erst am übernächsten tag übertragen wurde.
Kona Electric von 2020-Ende 2022, Hyundai Ioniq 6_RWD_Techniq+Sitze_Curated Silver seit Feb/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag