TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

USER_AVATAR
read
Gemäß der App von EnBW funktionieren die Stationen in Solingen. Köln taucht in der Tat nicht auf auch wenn die Website hier sagt, dass laden mit EnBW ginge. Ich glaube im TankE Netzwerk kann ja jeder machen „was er will“. Eine Ladekarte wird hier nur an Gewerbekunden ausgegeben.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, ist dass RheinEnergie jetzt auch bei &Charge verfügbar ist und dort mit dem Guthaben geladen werden kann.das würde ja keinen Sinn haben wenn das Laden dort noch kostenfrei ist bzw. bleibt.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

USER_AVATAR
  • networx
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 23:13
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Da dürfte es keinen Unterschied geben. Konnte bisher kostenlos an den Kölner Säulen aktivieren.
Gruß networx
_______________________

citigo e iV

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

USER_AVATAR
  • networx
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 23:13
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
GrillSgt hat geschrieben: Eine Ladekarte wird hier nur an Gewerbekunden ausgegeben.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, ist dass RheinEnergie jetzt auch bei &Charge verfügbar ist und dort mit dem Guthaben geladen werden kann.das würde ja keinen Sinn haben wenn das Laden dort noch kostenfrei ist bzw. bleibt.
Hatte ich ja schon gesagt, dass es keine Ladekarte gibt bzw. nur für Flottenkunden ist mehr als schwach und kaum verständlich. Funktionalität ist da und die Kosten für die Bestellung der Karte kann man wie andere auf den Kunden umlegen. Ganz davon abgesehen, dass die Kosten für RFID-Karten im Cent-Bereich liegen, bezahlen müssen Kunden für den bunten Druck des Anbieters und seine Bürokratie. Bei Maingau muss/kann man seine Karte ja sogar selbst hinterlegen. Das könnten ja theoretisch alle so schlank lösen. Unpersonalisierte Karten ausgeben die der Kunde selbst hinterlegt.

Wer bei &charge einlöst, hat vielleicht einfach Pech ;)
Gruß networx
_______________________

citigo e iV

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
networx hat geschrieben: Frage wäre nun ob man als Rheinenergie Kunde nach dem 1.11. noch kostenfrei an leverkusener Säulen laden kann?
Die Antwort habe ich heute mittag erhalten:

Die Rheinenergie scheint nur noch ihre eigenen Ladesäulen in der Tank-E App zu zeigen.
So bin ich heute in der Eifel beinahe gestrandet und habe mit Schildkröte noch eine Innogy Säule ansteuern können.
Vielen Dank Rheinenergie. :evil:

Wenn es einen Preis (goldene Zitrone o.ä.) für den schlechtesten Ladeverbund gäbe, würde ich Tank-E vorschlagen.
Auf die kann ich mich nicht verlassen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
OK, ich bin also nicht alleine. Mir wurden heute in Bonn nämlich auch keine mehr angezeigt - habe auf einen Fehler im Backend o.ä. getippt, auch weil der Status der Säule bzw. der Anschlüsse in der mobility+-App nicht korrekt angezeigt wurde - laden konnte ich aber darüber. In der App meiner Lebensgefährtin (identische Einstellungen, ebenfalls Vertrag bei der RheinEnergie) werden aber alle Säulen korrekt angezeigt...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

USER_AVATAR
  • Eifelbody
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 24. Dez 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gestern in Nettersheim (Eifel) versucht, über die TankE-App zu laden. Hier wurden mir schon in meiner App meine hinterlegten Favoriten nicht angezeigt. Als ich dann manuell per Scan laden wollte, kam kurz der Hinweis, Fehler beim Laden der Gebührenordnung. Habe dann versucht, bei der Hotline 0800 4393030 anzurufen, aber da ging keiner dran. Ich vermute, dass man jetzt die am 30.06.20 per E-Mail angekündigte Umstellung des Tarifsystems durchgeführt hat, und man nicht mehr kostenlos mit der Tank-E-App laden kann.
e-Golf seit 08/17

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

svt
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

ich habe auch bislang die TankE-App genutzt, sowohl in Leverkusen, als auch in Solingen. Aktuell nutze ich Alpiq (ehemals Telekom), die sind mit 29ct für mich am günstigsten. Das sollte auch mit der RFID-Karte klappen, das probiere ich morgen aber nochmals.
Tesla Model Y seit 08/2021
Renault Zoe Z.E.50 seit 07/2020

Nissan Leaf ZE1 (09/2018 - 09/2021)
Renault Zoe Z.E.40 (12/2017 - 09/2018)

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe die RheinEnergie eben mal angeschrieben. Gegen 8 Uhr waren die Säulen in Bonn noch nicht wieder da - gegen 8:30 Uhr dann schon, auch wenn die Preisinformationen nicht geladen werden können und die Säule damit nicht freigeschaltet werden kann.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Auch heute sind in meiner Tank-E App nur die Rheinenergie-eigenen Ladesäulen zu sehen.
Ich vermute, Rheinenergie hatte keine Lust mehr, den Strom von 'fremden' Tank-E Mitgliedern zu bezahlen und hat die einfach rausgekickt.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: TankeE - Energieversorgung Leverkusen EVL beginnt ab 1.11.2020 mit Abrechnung

USER_AVATAR
  • networx
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 24. Feb 2020, 23:13
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Dürfte in einem Ladeverbund und mit den gegenseitigen Beteiligungen im Hintergrund unrealistisch sein. Denke eher, dass man sein System nicht im Griff hat.
Gruß networx
_______________________

citigo e iV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag