Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung & Häufige Fragen (FAQ)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
read
wuelfele hat geschrieben: Hat eigentlich jemand seinen Enyaq OHNE Sportlenkrad bestellt und kann man ein Foto posten?
Ich hab Drive BASIC mit dem 2-Speichen-Lenkrad, sieht genau so aus wie im Konfigurator (Details der Drive-Pakete anzeigen lassen, da ist jeweils ein Bild vom gelieferten Lenkrad).
Finde dieses Design etwas gewühnungsbedürftig, man hat das Gefühl es fehlt etwas. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Finde dieses Design etwas gewühnungsbedürftig, man hat das Gefühl es fehlt etwas. :roll:
Das ist doch genau das Gefühl, das erzeugt werden soll... Macht Audi in Basisaustattungen auch gerne so, damit die bloß nicht bestellt wird...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt hab ich bei der Bestellung darauf gar nicht geachtet. Ich fand es jetzt bei meinen Fahrten nicht so schlimm, aber wenn man Jahrzehnte lang 3-Speichen-Lenkräder hatte, ist das jetzt erstmal ungewohnt. Schlimm find ich es nicht. Gewöhnt man sich sicher schnell daran.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Hier noch eine Kleinigkeit für die Übersichtsseite
Hast du einen Vorschlag wie ich es am besten formulieren könnte für die erste Seite?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Ehrlich gesagt hab ich bei der Bestellung darauf gar nicht geachtet. Ich fand es jetzt bei meinen Fahrten nicht so schlimm, aber wenn man Jahrzehnte lang 3-Speichen-Lenkräder hatte, ist das jetzt erstmal ungewohnt. Schlimm find ich es nicht. Gewöhnt man sich sicher schnell daran.
Wird mir auch so gehen
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
read
Enyaqee hat geschrieben:
E-Auto-Tester hat geschrieben: Hier noch eine Kleinigkeit für die Übersichtsseite
Hast du einen Vorschlag wie ich es am besten formulieren könnte für die erste Seite?
Nicht wirklich. :?
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 743 Mal
read
@Enyaqee Wie wäre es mit Logo-Projektor in den Außenspiegeln?
Oder: Projektion des Skoda-Logos auf den Boden unter den Außenspiegeln?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
read
Damit es in den Kontext der FAQs passt, habe ich es noch als Frage formuliert:

Woher kommt die Projektion des Skoda-Logos auf dem Boden?
Ein Projektor auf der Unterseite der Außenspiegel wirft das Bild auf den Boden vor die Türen.
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
read
Leute wie schaut es aus mit der Liste, ich glaub da kann man mal aufräumen… was stimmt denn noch? Bitte Buchstabe mit angeben wenn was weg kann…

Markt: Deutschland
A) - „Sound System“ nicht bestellbar, der Bestellstart ist für Q4 2021 geplant. (Stand: 16.02.2021)
B) - „Infotainment PLUS“ bestellbar, aber nicht produzierbar (Stand: 21.10.2020)
C) - „Serienfelge Proteus“ nicht bestellbar (Stand: 27.10.2020)
D) - „Leichtmetallfelge Taurus 20 Zoll“ voraussichtlich ab Mitte 2021 bestellbar (Stand: 04.11.2020)
E) - „Licht&Sicht Plus“ nicht bestellbar (Stand: 11.12.2020: laut Visualizer ab Q1 / 2021 bestellbar)
F) - „Parken Plus“ nur unvollständig bestellbar (Stand: 11.12.2020: Preis reduziert, da „Parkassistent/Remote Parking“ fehlt)

Markt: Schweiz und Österreich
G) - "Licht&Sicht Plus" bestellbar
H) - "Infotainment Plus" bestellbar
I) - "Parken Plus" bestellbar
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Zusammenfassung / Häufige Fragen (FAQ)

USER_AVATAR
  • RonnyRakete
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:04
  • Wohnort: Landkreis Göttingen
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin,
bin mir nicht sicher ob die Frage hier richtig ist...
Mir ist aufgefallen, dass mein Enyaq selbst immer recht schlecht im Mobilfunknetz eingebucht ist. In meinem 500-Seelen-Dorf steht ein LTE-Mast der Telekom, ansonsten sind die anderen Anbieter auch außerhalb von Gebäuden kaum erreichbar. Mein Handy läuft extrem gut mit D1! Das Auto steht quasi in Spuckweite zum Turm, hat aber nur schwaches EDGE-Signal von welchem Anbieter auch immer. Ich vermute also, dass leider nicht das Netz der Telekom genutzt wird... Nun mache ich mir ein paar Sorgen zur Ausführung der OTA-Updates. Mein WLAN vom Haus reicht leider nicht ganz bis zum Auto und kommt daher leider nicht in Frage. Kann das genutzte Netz eventuell (durch mich oder Skoda) angepasst werden?
2016 - 2018: Renault Zoe Intens R240
Seit 2018: VW Golf GTE
Bestellt: Skoda Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag