Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

agL
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 19:36
  • Wohnort: Landshut
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ohman, was für ein Pech. Wirklich ärgerlich. Ich hoffe das du zukünftig bessere Erfahrungen machst mit dem ID3.
Mir ist letztens erst aufgefallen, dass das Fahrzeug gar kein Abschlepphaken hat. Was macht man denn, wenn man komplett liegen bleibt?
ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Auslieferung März 2021
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Er hat einen, der ist im Kofferraum unter der Abdeckung. Den muss man dann vorne reinschrauben, nachdem man eine kleine Abdeckung entfernt hat.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hier lesen doch bestimmt Verkäufer von Autohäusern mit.
Gibt es von Seiten der Geschäftsleitung Vorgaben e-Interessenten abzukanzeln ?

Für die Verkäufer welche gerne eAutos verkaufen und dies auch dürfen:
Hört Ihr von Kollegen aus anderen Autohäusern dass es solche Vorgaben gibt ? (Man trifft sich ja bei Fortbildungen, IHK, Berufsschule, ...)
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

drilling
read
erolli hat geschrieben: Deswegen ist meine Begeisterung zum Thema Elektro momentan doch stark abgekühlt.
Das kann ich zwar verstehen, ist aber eine falsche Schlußfolgerung. Der ID3 ist ein von Grund auf neues Modell mit einer für VW völlig neuen Software Architektur das anscheinend etwas verfrüht und unreif auf den Markt geworfen wurde.
Insofern ist der ID3 sicher nicht typisch für E-Autos allgemein, es gibt auch sehr zuverlässige ausgereifte Modelle, sogar von VW selbst (eGolf, e-up).

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 620
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Naja, dieser technische Defekt ist doch der Erste von dem man bisher hört (oder?). Die Software ist nicht final, dass hat jeder der das Auto jetzt schon fährt unterschrieben. Aber davon abzuleiten, dass das Auto verfrüht auf den Markt geworfen wurde, finde ich verkürzt dargestellt.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
...wenn Dich das aber so (be-)trifft, ist Di das - Verzeihung - sowas scheissegal; sondern dann ist man mal gefrustet!

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

USER_AVATAR
read
Das Liegenbleiben mit einem Neuwagen und technischem Defekt wird wohl hoffentlich ein Einzelfall oder zumindest sehr seltener Fall bleiben. Die Frustration des TE dabei kann man aber auch aufgrund der geschilderten Vorgeschichte verstehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ bm3, für mich wäre so eine Situation der blanke Horror. Ich hoffe, daß dieser Kelch an mir - und allen anderen hier - vorbei geht

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
(k)ein Update: Auto steht bei einem Händler. Der hat ein Ticket bei Volkswagen eingestellt und Diagnosedaten geschickt. Autohaus wartet auf Anweisungen, wie es weiter gehen soll. Von VW noch keine Antwort. Sieht auf erstem Blick nach defekter Elektrik aus. Keine Fremdeinwirkung erkennbar. Morgen erfahre ich mehr.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

IDHolz
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 19:59
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich muss jetzt einfach antworten🤭... erolli du bist nicht alleine!!

Wir haben am Samstag auch in Wolfsburg und haben unser Auto abgeholt. Waren total happy endlich das Auto zu bekommen...

Sind dann nach Hause gefahren. Nach dem dritten Laden dann zuerst Fehlermeldung 12v Batterie und danach Elektronik System funktioniert nicht richtig. Fahrzeug sicher anhalten (und alle möglichen Fehler icons)...

Wir waren zum Glück gerade erst im Ort von der Laderäume losgefahren und konnten dann schnell am Parkplatz halten... vw Hotline dann kontaktiert...


Gleiches Ergebnis wie bei Euch... Wir waren dann um 1 h nachts mit Mietauto zu Hause. Auto wurde Sonntag dann abgeschleppt, steht bei einem VW Händler und Mann wartet auf Anweisungen von VW... Fehler war heute morgen auch immer noch da...

Schauen wir mal wer von uns früher wieder fährt... 😬
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag