Renault Megane eVision

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Megane eVision

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4073
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
... Und ich dachte hier geht's zum den Megane aber irgendwie lese ich fast nur vom Zoe-von immer den gleichen Leuten. Hm...
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Renault Megane eVision

USER_AVATAR
read
Ich will auch nichts wollen - außer einem der RENAULT-eigenen Werbung endlich mal entsprechend funktionierendem Fahrzeug/App
Warum darf man nicht hoffen, dass das dann vielleicht ein ordentlich zu Ende entwickelter Megane ist?

Außer ein paar Bildern und unverbindlichen Ankündigungen gibt es bisher keine verlässlichen Angaben zum Megane. Wenn es jetzt noch ein weiteres Jahr dauern soll, bis das Fahrzeug vorgestellt wird, wie viel der heutigen Informationen sind dann aussagekräftig, an was wird noch gearbeitet, was wird noch verbessert?
Die Händler selbst haben überhaupt noch keine offizielle Information zu technischen Dingen.
Man konnte auch noch nichts in Erfahrung bringen ob bzw, inwieweit bei Elektro-R5 und eMegane technische Gemeinsamkeiten bestehen werden.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Renault Megane eVision

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4073
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Du verlangst einen gut entwickelten Megane aber pochst jetzt schon auf verlässliche Daten die sich nicht mehr ändern werden? 👍🏼

Don't ask for ETA hieß es früher mal.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Renault Megane eVision

USER_AVATAR
read
Ich verlange gar nichts.
Ich habe nur erwähnt, dass wir hier, heute, eigentlich noch nichts Genaues wissen und sich sogar das evtl. Bekannte auch noch ändern kann und ich finde es grundsätzlich gut, dass sich RENAULT diesmal die Mühe macht, etwas länger zum Einsatz aktueller Technik zu entwickeln, um dann ein gut funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen.

Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt für die potentiellen Kunden notwendigerweise echte Daten für den Megane kommen, sollte RENAULT diese Angaben dann auch einhalten, um nicht wieder Kunden vor den Kopf zu stoßen.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Renault Megane eVision

joggah
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
disorganizer hat geschrieben: Als das video die lüftung zwischen mm display und fahrersisplay gezeigt hat war mein erster gedanke:
Ein diskettenlaufwerk?!?
Meiner auch. 3,5 Zoll. Bin mir fast sicher, dass es eines ist :-) :-)
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Renault Megane eVision

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Eventuell ja auch ein revival von MD.
Falls das noch jemand kennt :-)

Könnte aber auch 8track sein.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Renault Megane eVision

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read

Re: Renault Megane eVision

USER_AVATAR
read
Die wesentliche Info fehlt. Kommt der als Kombi?
Wenn nicht, ist er für mich gestorben, weil als Erstwagen zu klein und als Zweitwagen zu teuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault Megane eVision

USER_AVATAR
read
souldk hat geschrieben: gibt ein paar mehr infos:
https://www.electrive.net/2021/06/08/re ... ro-megane/
"160 kW starker E-Motor und ein 60- kWh-Batteriepaket ..., mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern" - das wären 133 Watt/km.
und das von RENAULT?

Vor allem aus bisheriger RENAULT-Technik-Erfahrung ist die Angabe des Tocherunternehmens für die gleiche Plattform "soll bei dem Nissan-SUV bei nur 360 Kilometern liegen" schon eher glaubwürdig.

Ergänzung: Aber beim "Tarn"(???)muster ist RENAULT einzigartig - das steckt wirklich wichtige Entwicklungsarbeit drin, wie man ein Auto tarnt ...
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Renault Megane eVision

Diox85
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hmm also das hebt mich nicht ab der Megane. Die Werte sind im durchschnitt im aktuellen Markt, um attraktiv zu sein müsste er schon um die 30000 oder weniger kosten vor förderung. Tendiere immer noch dazu ein Model 3sr nach der Zoe zu kaufen.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag