ID3 Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Lieferzeit

E. Vornberger
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 7. Sep 2013, 15:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
alfman hat geschrieben: Also ich fand die Aussage von dem Leoni Kabelmenschen total daneben. Ich würde nie jemanden unter Lebensgefahr arbeiten lassen. Das ist total verantwortungslos.
Und es hat auch nichts mit VW-Bashing zu tun, die haben vermutlich einen Liefervertrag von Leoni mit fetter Pönale.
Was soll jetzt der "Kabelmensch"? Willst du jetzt beleidigend werden?
Natürlich ist es verantwortungslos jemand unter Lebensgefahr arbeiten zu lassen.
Und wer hat einen Liefervertrag mit fetter "Pönale"? Was sollen diese blödsinnigen Äußerungen hier?
Diese hämische und beleidigende Wortwahl ist unterträglich.
Anzeige

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
FM7gQ9aXIAky8Mm.jpg
was machen die anders........ich sage die wollen, selbst den e-up hatte vw gestrichen unglaublich....und nun wieder im promille-bereich aufgelegt......ergo macht sich da frustration breit......imo...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Dem Artikel nach arbeitet BMW an einer Lösung des Kabelbaum-Problems.
Wie macht das Volkswagen außer mit vom Volk wagemutig bezahlter Kurzarbeit?
Durch Wiederholen von falscher Behauptungen steigt deren Wahrheitsgehalt nicht: Das Kurzarbeitergeld kommt nicht „vom Volk“, sondern aus der Arbeitslosenversicherung, in die Arbeitnehmer und Arbeitgeber einzahlen.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: ID3 Lieferzeit

Helfried
read

e-Golf_70794 hat geschrieben: nicht „vom Volk“, sondern aus der Arbeitslosenversicherung, in die Arbeitnehmer und Arbeitgeber einzahlen.
Gehören die nicht zum Volk?

Re: ID3 Lieferzeit

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
heidrei hat geschrieben: @Electrohead Das ist völlige Spekulation und eine wilde Unterstellung. In Verbindung mit der Ukraine finde ich das jetzt mehrfach daneben. Wenn Du mit Renault und Kia gut fährst, warum schreibst Du hier bei VW solches Zeug?
Ich hatte selber mal einen ID4 bestellt der aber immer weiter und die Ferne rückte. Corona Blabla chipmangel usw
Gut dass es im März 2021 als ich bestellt hatte noch kein Corona und chipmangel gab. Das kam ja erst im Jahr 2022 auf…

Ich hab auch nicht gesagt dass VW Corona oder Krieg gut findet. Aber jetzt hat man halt einen weiteren 0815 Baustein für die automatische Mail.
Oder kann wie West-ost den Kunden damit über den Mund fahren.
Wie sie wollen was zu ihrem ID wissen? In der Ukraine sterben Menschen, schämen sie sich nicht?
Ja so wird er es sicher nicht formuliert haben, aber….
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: ID3 Lieferzeit

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Wer kurzfristig(er) ein (sein) Fahrzeug haben möchte, beachte bitte folgende Einschränkungen (auch Änderungen von bestehenden Bestellungen sind möglich):

Durch die aktuelle Situation bei der Verfügbarkeit von Halbleitern ergibt sich auch bei den ID.-Modellen ein steigender Bestellbestand von noch nicht zur Produktion eingeplanten Fahrzeugen und verlängerten Lieferzeiten.

Nichtsdestotrotz können bei Verzicht folgender Pakete Fahrzeuge kurzfristig gebaut werden:

Pakete:

Assistenzpaket "Plus
Infotainment-Paket "Plus" (nur ID.4/ID.5)
Design-Paket
Design-Paket "Plus"
Interieur Style "Plus"
Interieur Top-Sport

Diese Pakete werden daher ab dem 23. Februar 2022 temporär aus dem Kundenkonfigurator unter www.volkswagen.de entfernt.
Weiß man schon wann man den ID3 wieder vollständig konfigurieren bzw. bestellen kann?

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
Electrohead hat geschrieben:
heidrei hat geschrieben: @Electrohead Das ist völlige Spekulation und eine wilde Unterstellung. In Verbindung mit der Ukraine finde ich das jetzt mehrfach daneben. Wenn Du mit Renault und Kia gut fährst, warum schreibst Du hier bei VW solches Zeug?
Ich hatte selber mal einen ID4 bestellt der aber immer weiter und die Ferne rückte. Corona Blabla chipmangel usw
Gut dass es im März 2021 als ich bestellt hatte noch kein Corona und chipmangel gab. Das kam ja erst im Jahr 2022 auf…

Ich hab auch nicht gesagt dass VW Corona oder Krieg gut findet. Aber jetzt hat man halt einen weiteren 0815 Baustein für die automatische Mail.
Oder kann wie West-ost den Kunden damit über den Mund fahren.
Wie sie wollen was zu ihrem ID wissen? In der Ukraine sterben Menschen, schämen sie sich nicht?
Ja so wird er es sicher nicht formuliert haben, aber….
Ich schrieb sinngemäß: ich erzähle Kunden davon, dass und was im Konzern alles dafür getan wird, damit bestellte Fahrzeuge schnellstmöglich produziert werden können, trotz der Umstände….und „fahre niemanden über den Mund“ oder erzeuge Schuldgefühle.

Das nennt man glaube ich, Jemandem die Worte im Mund umdrehen, was Du hier betreibst.

Re: ID3 Lieferzeit

West-Ost
read
Triple-M hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Wer kurzfristig(er) ein (sein) Fahrzeug haben möchte, beachte bitte folgende Einschränkungen (auch Änderungen von bestehenden Bestellungen sind möglich):

Durch die aktuelle Situation bei der Verfügbarkeit von Halbleitern ergibt sich auch bei den ID.-Modellen ein steigender Bestellbestand von noch nicht zur Produktion eingeplanten Fahrzeugen und verlängerten Lieferzeiten.

Nichtsdestotrotz können bei Verzicht folgender Pakete Fahrzeuge kurzfristig gebaut werden:

Pakete:

Assistenzpaket "Plus
Infotainment-Paket "Plus" (nur ID.4/ID.5)
Design-Paket
Design-Paket "Plus"
Interieur Style "Plus"
Interieur Top-Sport

Diese Pakete werden daher ab dem 23. Februar 2022 temporär aus dem Kundenkonfigurator unter www.volkswagen.de entfernt.
Weiß man schon wann man den ID3 wieder vollständig konfigurieren bzw. bestellen kann?
Vorläufig nicht. Wir können die im Konfigurator entfallenen Pakete jedoch trotzdem weiter ordern, ohne eine verlässliche Aussage zur Lieferzeit treffen zu können.

Re: ID3 Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Moin,
mein Skoda Citigo-e Leasing läuft Ende Februar 2023 aus. Sollte ich jetzt schon eine ID.3 (58kw) bestellen ?
Lässt sich ein Händler darauf ein, dass ich einen Liefertermin nicht vor dem 25.02.2023 möchte ?
Bekomme ich einen Ersatzwagen, wenn sich die Lieferung nach hinten verschiebt ?
Kann ich die Bestellung stornieren, wenn plötzlich die BAFA Förderung wegfällt ?
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: ID3 Lieferzeit

Luzula
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 10:17
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@fl95 Wir haben, dass selbe Problem. Unsere Zoe verlässt uns auch Mitte Februar 2023. Daher haben wir uns entschieden jetzt den ID3 zu bestellen. Unserer Meinung nach wird die Warteschlange eher länger als kurzer. Daher haben wir jetzt bestellt. Die neue Zoe hatten wir rechtzeitig bekommen wollten aber unter anderem aufgrund der Sicherheit nicht mehr. VW nennt nur einen unverbindlichen Liefertermin also gibt es keinen kostenlosen Leihwagen. Zumal VW auch keine mehr hat sondern stattdessen gebrauchte Rückkäufer vermietet.
Karabag (Emovum) 500e 2/2012 bis 4/2019
Renault Zoe Limited R110 ab 2/2019
VW ID 3 Pro Performance ab 1. Quartal 2023?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag