myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

Stephan_ID
read
@darkblu Tut mir leid zu hören. Das ist unfassbar ärgerlich. Was wirst du jetzt tun? Warten oder kommst du noch aus der Nummer raus?
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

rongo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 23:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hey, ich habe bei VW nachgefragt, ob meine ZV hinterlegt ist und warum es so lange dauert. Die Antwort anbei: Aber nun frage ich mich, warum mein ID.3 dann seit 26.11. auf "CP7" hängt. Es liegt also nicht an der ZV. Jemand eine Idee?

Bild
e-up style! seit 03/2020
ID.3 Max bestellt am 06.10.2020 - Übergabe am 15.01.2021

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nein, da gibt es von VW keine Erklärung für.

Mein ID3 ist Mitte Oktober fertiggestellt worden (CP8) und ich konnte den ID3 gestern endlich abholen.

Das vorliegen der ZV hat VW bestätigt. Ich vermute mal, dass ggf. das Fahrzeug durch Qualitätssicherung gefallen ist und evt. noch Teile ausgetauscht wurden. Dazu hat sich VW aber auch auf Nachfrage nicht geäussert.

Re: myvolkswagen API Antworten

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
@rongo: Ich kann da nur mal sagen, was ich hier im Forum in den letzten Wochen beobachtet habe:
Scheinbar wurden (fast) alle Fahrzeuge in der Tech oder Max Ausstattung für die eine Auslieferung ab Mitte November stattgefunden hätte, erstmal zurück gehalten und die sollen direkt mit der 2.0 Software an die Kunden gehen trotz Zusatzvereinbarung.
Besonders bei Auslieferungen über die GMD oder Autostadt wie es mir schien.
Es gab jedenfalls in den letzten 4 Wochen hier viele Meldungen von Leuten die einen Tech oder Max bestellt hatten und bei denen das Fahrzeug schon Ende Oktober/Anfang November gebaut wurde. Dagegen wurden Life und Business Modelle weiterhin recht regelmäßig ausgeliefert.
Irgendwer hatte mal von einem Gerücht über ca. 1000 Fahrzeuge gesprochen.
Aber ist nur Spekulation bzw. persönliche Beobachtung der Einträge hier.....
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: myvolkswagen API Antworten

MaistaderHerzen
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 19:06
read
Meiner steht seit 27.11. auf CP8.

Meine Ansicht hierzu:
In Zwickau stehen aktuell viele ID.3 in der Schlange, die die neue Software aufgespielt zu bekommen. Viele Kunden bekommen den ID daher nicht mehr dieses Jahr, auch wenn schon früh bestellt (bei mir Ende September). VW liefert bei Tech und MAX-Varianten nicht mehr Software mit fehlenden Funktionen aus. Ob ZV oder nicht ZV ist egal. VW spart sich hiermit die Kosten für das Flashen der Software in den Werkstätten. Der Kunde schaut in die Röhre wegen höherer Umsatzsteuer. Gilt für Tech und Max, also alle mit HUD.

Re: myvolkswagen API Antworten

ramenb0wl
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Dez 2020, 10:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein ID3 Family steht seit 03.12. auf CP8.

Kann also sein, dass das Prozedere nicht nur auf Max & Tech beschränkt ist. Nach Rückfrage bei der Kundenbetreuung liegt auch bei mir die ZV vor.
Vielleicht interessant: Nach weiterer Rückfrage bei der VW Kundenbetreuung habe ich nochmals am 11.12. bestätigt bekommen, dass eine Lieferung noch in 2020 stattfinden soll.
Bildschirmfoto 2020-12-15 um 10.56.33.png
Zuletzt geändert von ramenb0wl am Di 15. Dez 2020, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 FL Family bestellt am 27.10.2020. Ausgeliefert am 08.01.2021.

Re: myvolkswagen API Antworten

rongo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 23:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Die Auslieferung für 2020 wurde mir auch zugesagt, auch wenn ich nicht so richtig weiß, wie die das hinbekommen wollen. Das Auto muss ja zum Händler, dort übernommen und angemeldet werden. Und das um die Weihnachtsfeiertage... und mit Lockdown.

Warum werden die Händler aber genauso wie die Kunden nicht in irgendeiner Art und Weise informiert?
e-up style! seit 03/2020
ID.3 Max bestellt am 06.10.2020 - Übergabe am 15.01.2021

Re: myvolkswagen API Antworten

---DeeJay---
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 3. Okt 2020, 15:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo, dann teile ich auch mal unseren Status:

"commissionNumber": "185 AB17xx2020",
"vin": "WVWZZZE1ZMP035xxx“,
"deliveryDate": "2020-11-20",
"orderStatus": "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",
"name": "ID.3",
"brand": "Volkswagen",
"modelCode": "E113MJ",
"modelYear": "2021",
"orderDate": "2020-08-14T11:23:04.000Z",
"checkpointNumber": "2",
"detailStatus": "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

Unser ID.3 Max soll am 21.12.2020 geliefert werden. Also 4 Wochen nach Fertigstellung. Ich hoffe es klappt noch dieses Jahr...

Re: myvolkswagen API Antworten

Fox_ID3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hello everyone,
Instead of using the "inspect" mode of Chrome, does anyone has an idea of what parameter(s) is necessary to perform the GET method on the Endpoint ?(https://w1hub-backend-production.apps.e ... ps.io/cars)
This way if would be easier to consult the status of our cars.

Like @robkrueger the answer I get is empty.
One told me about the commission number but... Where to put it? Or where to get it?

Re: myvolkswagen API Antworten

Murmelinchen
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@lansester so haben wir es auch vermutet. Dennoch hat unser Tech bei Auslieferung letzten Freitag nur die 564-Software....scheint also eher ein Gerücht gewesen zu sein. Es muss also andere Gründe für die Verzögerung geben
Heidi Tech Mod.21 mit WP und AHK seit 12/20 ( verkauft 11/23), ab 11/23 Ioniq 5 unique AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag