KfW-Förderung intelligenter Ladestation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Förderung intelligente Ladestation

i3Lux
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 16:42
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es ist meines Wissens mach die einzige, die von 1p auf 3p umschalten kann. Außerdem ist es open source mit einer klasse community und das ganze läuft zu 100% lokal (Datenschutz etc).
Mir wied es das Wert sein, anstatt Firmen das Geld hinterherzuwerfen und dann bei einer Pleite einen Briefbeschwerer zu haben, da alles an die cloud gebunden ist.
Anzeige

Re: Förderung intelligente Ladestation

DerRau
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 08:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gilt die förderung denn auch für die normale Standard Variante für 1100€ oder nur für die Standard +
Mir ist aktuell nicht ganz klar wo hier der Unterschied liegt außer das Display.

Re: Förderung intelligente Ladestation

Benutzeravatar
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@i3lux
Datenschutz, fällt bei Förderung aus, da die Kontrolle der NB übernimmt.
Die mögliche briefschwere der WB könnte man auch positiv sehen (vorausgesetzt sie sie funktioniert wenigstens noch offline).
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Förderung intelligente Ladestation

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
@PeaG
Es wäre gut vor solchen aussagen sich erst mal grundsätzlich zu informieren.
Was ich damit meine steht im thread schon mehrfach, also werde ich es nicht nochmal rezitieren ;-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Förderung intelligente Ladestation

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Da stehet
Voraussetzung für die Förderung ist, dass Sie für Ihre Lade­station ausschließlich Strom aus erneuer­baren Energien nutzen – zum Beispiel direkt aus der eigenen Photovoltaik-Anlage oder über Ihren Energieversorger.

Das ausschließlich muss ich bei der PV Anlage doch nicht wortwörtlich nehmen, oder?
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

Re: Förderung intelligente Ladestation

Benutzeravatar
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
disorganizer hat geschrieben:[mention]PeaG[/mention]
Es wäre gut vor solchen aussagen sich erst mal grundsätzlich zu informieren.
Was ich damit meine steht im thread schon mehrfach, also werde ich es nicht nochmal rezitieren ;-)
Da ich mich explizit auf @i3lux posting bezog, habe ich damit kein Problem.
Bild
Danke
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Förderung intelligente Ladestation

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Ich bezog mich auf diese aussage:
Datenschutz, fällt bei Förderung aus, da die Kontrolle der NB übernimmt.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Förderung intelligente Ladestation

Benutzeravatar
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Dachte ich mir.
Datenschutz finde ich generell sehr wichtig.
Wenn ich ordentlich entlohnt werde, drucke ich auch gern 2 Augen zu.
(ohne dass ich mir jetzt das/dein Kleingedruckte durchlese).
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Förderung intelligente Ladestation

juggernaut
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:26
  • Wohnort: Hilden
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
...bei mir wird es eine Wallbox aus der PRO Serie von "Stark in Strom" werden (die sind auf der Liste der förderfähigen Boxen dabei). Welche PRO Variante hängt davon ab, was der Elektriker dafür nimmt, an meinem TG-Stellplatz eine CEE Dose inkl. 30M Verkabelung zum Sicherungskasten und FI-A Schalter nimmt. Möchte so wenig wie möglich dazu zahlen. Mein Vermieter (Gebäudeeigentümer) hat bereits zugestimmt.

Hat einer ne Idee, was so eine Verkabelung inkl. Material ca. kostet? 150, 300, 500 ?? Die Wallbox selber bestelle ich mit Stecker, also dann PlugnPlay
Sichert Euch 1.500 Freikilometer am Supercharger bei jeder Tesla Bestellung über www.referralcode.de !!!!!!!!!!

Re: Förderung intelligente Ladestation

FreaXter
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 08:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
juggernaut hat geschrieben: ...bei mir wird es eine Wallbox aus der PRO Serie von "Stark in Strom" werden (die sind auf der Liste der förderfähigen Boxen dabei). Welche PRO Variante hängt davon ab, was der Elektriker dafür nimmt, an meinem TG-Stellplatz eine CEE Dose inkl. 30M Verkabelung zum Sicherungskasten und FI-A Schalter nimmt. Möchte so wenig wie möglich dazu zahlen. Mein Vermieter (Gebäudeeigentümer) hat bereits zugestimmt.

Hat einer ne Idee, was so eine Verkabelung inkl. Material ca. kostet? 150, 300, 500 ?? Die Wallbox selber bestelle ich mit Stecker, also dann PlugnPlay
Woher weisst du das? Interessiere mich auch für Stark in Strom aber ich kann noch keine KFW Liste finden?

Bzgl. Anschluss: Der Elektriker wird die CEE Dose sicherlich mit Leistungsschutzschaltern und FI absichern. Da die Stark in Strom aber schon einen FI-B eingebaut hat, ist dieser Anschluss (eigentlich) nicht zulässig. Wundert mich, warum Stark in Strom das so anbietet.

Es würde höchstens ok sein, wenn an dem vorgelagerten FI nichts anderes dran hängt, also keine weiteren Stromkreise.

Verkabelung kostet nicht viel, bei uns macht der Löwenanteil der Arbeitslohn aus, da der Elektriker mit Lehrling kommt und abschließend nochmal der MEister zum "Nachprüfen". Zusätzlich muss noch ein teurer Blitzschutzschalter eingebaut werden. Komme aktuell auf Kosten von ca. 1500 EUR nur für den Anschluss (Kabelweg ca. 8m zum TG Stellplatz)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag