MySkoda Powerpass

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich habe erstmal den 0,00€ Tarif gewählt, um die Karte aktiv zu haben, da ja der 9,99 für meine FIN scheinbar nicht zur Verfügung steht (obwohl ich das 500€ Ladepaket gekauft habe, die FIN in der App hinterlegt ist seit einem Jahr und einen Haken hat). Wenn man einen Tarif ausgewählt hat, kann man auch nicht mehr wechseln, wie eigentlich versprochen (aufwärts wechseln jederzeit möglich). Es wird nichts mehr in der App angezeigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Hier nochmal die Aussage des Support: es gibt keinen 9,99€ Tarif

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3775
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 743 Mal
read
Konfrontiere den Support doch mal damit:
https://tariffcalculator.skoda-auto.com/107/de-DE
Screenshot_20220511-184557_Chrome.jpg
Alternativ sollte wenigstens im Kleingedruckten stehen, dass der Tarif ab dem 13. Monat 12,99€ kostet.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
Waldmensch hat geschrieben: Hier nochmal die Aussage des Support: es gibt keinen 9,99€ Tarif

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Die" haben mitbekommen, dass du dich schon über 9,99 € mtl. Grundgebühr bei gleichzeitiger Erhöhung der kW-Preise wiederholt aufgeregt hast und immer wieder zu dem Ergebnis kamst, dass sich dieser Tarif für dich nicht rechnet.
Ziemlich clever dir jetzt nur noch 12,99 anzubieten, damit du bei nächsten Auftauchen eines 9,99 Tarifs letzendlich doch zuschlägst. Vielleicht geschieht das ja schon nach dem Löschen des Verlaufs :-D
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich habe keinen Bock mehr auf den Verein. Sollen sich andere mit denen rumschlagen. Ich lade unsere Zoe und den Enyaq zu 80% mit PV Überschuss oder zu 26ct aus dem Netz. Für die 2-3 Innerdeutschen Fernfahrten pro Jahr mit dem Enyaq werde ich denen kein 156€ in den Rachen werfen, schon aus Prinzip nicht. Reicht mir schon, dass ich 60€ p.a. an ABRP berappen muss, wegen 2 dämlichen falsch gesetzten Parametern*, die mir keine Werkstatt geradzurücken in der Lage ist und letztem Kartenupdate 21/7** wo sich die Werkstatt nur am Kopf kratzt.

* ich weiß, das man es mit OBDeleven machen kann unter möglichem Gewährleistungsverlust

** Ich weiß, das es nach einem Werksreset wieder gehen soll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
@waldmensch wo ist da dann das Problem? der Tarif ist für dich nicht geeignet, für andere die häufiger an HPCs laden schon. es gibt ja noch den 0€ Tariff und den 2,99€ Tarif, ansonsten gibt es noch x andere Anbieter. Also kein Grund sich aufzuregen? Zwingt dich doch keiner.
Und warum du ABRP abonieren musst wenn du, so wie du sagst so gut wie nie Fernfahrten machst erschließt sich mir auch nicht. Für die 2-3 Fahrten schaue ich mir vor Start welche Ladesäule mir ca. gut geht und fertig.
mfg

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich weiß, für ein 50k€ Auto sollte man beim Navi keine allzu großen Ansprüche stellen. Auch nicht, dass man eine vorgeplante Strecke ans Auto übertragen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
Was hat das mit den Powerpass zu tun?
Ja das Navi ist nicht perfekt, aber ich habe mit ABRP rumgespielt: das ist schlägt mir meiner Meinung nach noch viel unsinnigere Routen und Ladepunkte vor. Und soweit ich das mitbekommen habe ist das Navi bei anderen auch kaum besser (außer Tesla, aber die haben den Vorteil des SC-Netzes, also alles aus einer Hand).

Re: MySkoda Powerpass

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Waldmensch hat geschrieben: Ich weiß, für ein 50k€ Auto sollte man beim Navi keine allzu großen Ansprüche stellen. Auch nicht, dass man eine vorgeplante Strecke ans Auto übertragen kann. Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du flamst echt übelst gegen das Auto :D verkaufs halt wenn dich so viel nervt xD Zwingt dich ja keiner die Karre zu fahren.
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Würde ich glatt, wenn in absehbarer Zeit ein Ersatz verfügbar wäre. Ich hätte nicht gedacht, dass VW nicht in der Lage ist innerhalb von 2 Jahren wenigstens ein Bugfix Update zu bringen oder die Werkstätten zu befähigen, offensichtliche Fehler zu korrigieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag