Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

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Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

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  • Udo
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Auch mal von mir einen kurzen Abriss meiner bisherigen Zoe-Praxis:
Von 2017 bis Anfang 2020 habe ich bereits e-Erfahrung mit dem i3 gesammelt und war von Anfang an begeistert! Der i3 war mit 2,5 Jahren Leasing als Überbrückung der weiteren e-Auto-Entwicklung gedacht. Als es dann Ende September 2019 mit der Bestellung des nächsten e-Autos langsam ernst wurde, konnte eigentlich nur Renault (außer Tesla oder weiter i3) liefern. Und so entschied ich mich für die Zoe R135 ZE50 Intens!
Seit Januar und bisher knapp 27.000 km bin ich mit der Zoe absolut zufrieden, auch im Vergleich zum vorherigen i3.
Ich pendle täglich 115 km zur Arbeit, nur Landstraße. Dabei fahre ich im Sommer mit 11,6-11,8 kWh, jetzt ca. 15,5-15,7 kWh, im Januar/Februar waren es 17,6 kWh.
Auch ich habe/hatte beim Zuhause-Laden ein Lade-Geräusch: bei mir lief/läuft in Abständen für ca. 10-15 Sekunden ein Lüfter. Muss das mal wieder bewusst beobachten, hatte es mittlerweile verdrängt.
Einen lästigen Mangel musste ich bereits in der Werkstatt beheben lassen: beim abgestellten Auto und beim Fahren im Regen tropfte es an allen 4 Türen in den Innenraum! Alle Türdichtungen wurden gewechselt und die Türen neu eingestellt. Leider hatte ich an der Beifahrertür vor 2 Tagen wieder das gleiche Problem.
—> gibt es bei Euch ähnliche Probleme oder bin ich da eine Ausnahme?
Geladen wird oft bei Ikea (egal ob AC oder DC und auch nicht nur bis 80%) oder über Nacht an einer 230V-Wallbox. Der i3 wurde über die 2,5 Jahre auch fast ständig vollgeladen, nach 2,5 Jahren 94% SoC.
Ansonsten ist das Platzangebot super, selbst zu dritt zum Skifahren und mit Ski-Ausrüstung im Auto kein Problem!
Reichweitenprobleme hatte ich mit dem i3 auch nicht wirklich, musste eben nur längere Strecken mit den Ladepunkten planen.
Anders mit der Zoe: gleich unsere erste Fahrt mit der Zoe in den Urlaub, einen Tag nach der Abholung, fand ohne Vorausplanung statt!

Also kurze Zusammenfassung: absolut begeistert!
Tschau, Udo
28 Diesel-Jahre mit 700.000 Diesel-km sind vorbei - nun hat das E-Erlebnis begonnen!
BMW i3 BEV 94 Ah EZ 21.08.2017 :D
Sion reserviert am 04.06.2018
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Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

McFuture
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mifra hat geschrieben: Jupp, und dann noch in weiß... Gruselig. Ich habe auch manchmal das Gefühl mich ohne Erinnerung verfahren zu haben, übern moddrigen Feldweg.
Hat jemand vielleicht die Schmutzfänger? Bringen die Etwas?
Bestellt: Zoe Experience R110 Z.E. 50 mit Winterpaket, Dezir-Rot, Visio Paket und Ganzjahresreifen

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

panoptikum
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Hab' ich auch schon überlegt. Vorne und hinten? Und wie sieht das optisch aus?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

Coolio2004
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Mit einem Wort: beschi...en.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

Haralt
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Hoi!
Schutzfänger haben wir sofort auf Renault Zoe Intens 41 kWh Jahrgang 2018 montiert, vorne und hinten. Selbst montiert. Die Schmutzfänger kauft man beim Renault-Händler in 2 St Packung, kostet etwa 30 Euro/Packung die Schrauben sind dabei. Vorne kann man sie montieren ohne die Räder zu demontieren, aber hinten muss man die Räder wegnehmen. Vor allem fangen sie Schmutz von den Vorderrädern und die Türen sind nun weniger verschmutzt. So genau schaut ja keiner ein Auto an, damit die Schmutzfänger auffallen. Man sieht sie kaum.
Gruss

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

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Mach doch bitte mal ein Bild.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

Haralt
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Hier Fotos von montierten Schmutzfängern Zoe. Man sieht die Schmutzfänger kaum, wie gesagt. Auf einem schwarzen Zoe noch unauffälliger als auf Weissen. Diese Fotos wurden eher geknipst um an den Vorderrädern zu zeigen die ungeschutze Nab da keine Schutzkappe am Zentrum des Nabes. Hinten hat es aber Kappen darüber. Der Renault-Händler sagt auf Anfrage es soll so sein.
Dateianhänge
SchmutzfängerZoe.jpg

Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

panoptikum
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Und helfen sie auch nach Deinen Erwartungen? Bringen die Vorderen oder die Hinteren mehr?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
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Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?

Haralt
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Wenn man knapp bei Kasse ist und nicht die ganze 60 Euro für Schutztfänger Vorne und Hinten hat, dann prioritiert man wohl die vordere, oder nur die Fahrerseite vorne. Die machen ja das beste Nützen, weniger Schmutz an den Türen. Wir hatten vorher Nissan Leaf 30 kWh, gekauft ohne Schmutzfänger, ein Dreckspelz, die Fahrer- und Passagiertüre wurden völlig verschmutzt. Mit Schmutzfänger wurde es viel besser da. Es kann ja nur besser mit Schmutzfänger werden sofern man sie nicht völlig falsch montiert, Z.B. vor der Vorderräder. Allerdings, die Montageanleitung ist nicht ganz klar, da diese Lappen für eine ganze Menge Renault-Fahrzeuge anscheinend passen. Deswegen haben wir uns nicht einmal überlegt, sondern sofort Schmutzfänger für Zoe angeschafft.

Re: Schmutzfänger

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Angebot meines Freundlichen: 35 € für das Paar Spritzappen (so heißen die Dinger bei uns) und günstige 90 € fürs Montieren. Und dann wird die Wirksamkeit der Maßnahme im Forum als fragwürdig beschrieben.( Da bestell' ich mir lieber die 12 Flaschen Rioja von meinem Weinhändler...)
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