ID.4 Bestellthread / Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

aiahaumx
read
Funky81 hat geschrieben: Die Verkäufer haben auch kein großes Interesse ID zu verkaufen, da dies alles über eine Agentur läuft der Verkauf und sie auch kein Handlungsspielraum.
Das habe ich auch schon festgestellt. Hatte mal beim örtlichen Händler via VW Homepage um ein Angebot zum ID.4 gebeten und statt einem Angebot kam von dort eine Woche später ein Flyer, ob der Golf 8 oder ID.3 besser zu mir passen würde. Nein danke. Habe dann erstmal meine Adresse für Werbung sperren müssen.
Anzeige

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
aiahaumx hat geschrieben:
Funky81 hat geschrieben: Die Verkäufer haben auch kein großes Interesse ID zu verkaufen, da dies alles über eine Agentur läuft der Verkauf und sie auch kein Handlungsspielraum.
Das habe ich auch schon festgestellt. Hatte mal beim örtlichen Händler via VW Homepage um ein Angebot zum ID.4 gebeten und statt einem Angebot kam von dort eine Woche später ein Flyer, ob der Golf 8 oder ID.3 besser zu mir passen würde. Nein danke. Habe dann erstmal meine Adresse für Werbung sperren müssen.
da werden sich einige Händler mittelfristig selbst aus dem Markt kegeln
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

MattesHeeg
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:14
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo - wir sind zur Zeit noch schwer am Überlegen ob wir uns den VW ID4 holen bzw. bestellen sollen. Wir würden gerne einen VW ID4 noch dieses Jahr kaufen damit wir uns die 16 % MWST einplanen können, doch es gibt wohl noch kein genaues "AuslieferungsDatum" an die Händler. Wir haben jetzt 3 Händler angefragt und keiner konnte uns etwas genaueres sagen. Viele schreiben Ende 2020 doch genau können sie es nicht sagen.

Jetzt gbit es für uns zwei Modelle / Optionen:
1.) Warten bis die ersten ID4 an die Händler raus geschickt werden + zum Verkauf stehen ( hoffentlich )
wir gehen aber eher davon aus, dass die Händler diese 1st Modelle selbst zulassen, damit sie den Abverkauf beschleunigen können.

2.) einen über den Händler bestellen und hoffen noch dieses Jahr das Fahrzeug zu erhalten.
Kann man näheres sagen, ob es Händler gibt die einem die 16 MWST auf jeden Fall "garantieren" auch wenn es erst Januar 2020 kommt.

Liebe Grüsse
Matthias

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

naswitz
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich habe schon Ende September bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Q1/2021. Der IQ.4 wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst 2021 ausgeliefert werden. Dies ist durch weitere Beiträge in diesem Faden bestätigt worden.
ID.4 first max

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

West-Ost
read
MattesHeeg hat geschrieben: Hallo - wir sind zur Zeit noch schwer am Überlegen ob wir uns den VW ID4 holen bzw. bestellen sollen. Wir würden gerne einen VW ID4 noch dieses Jahr kaufen damit wir uns die 16 % MWST einplanen können, doch es gibt wohl noch kein genaues "AuslieferungsDatum" an die Händler. Wir haben jetzt 3 Händler angefragt und keiner konnte uns etwas genaueres sagen. Viele schreiben Ende 2020 doch genau können sie es nicht sagen.

Jetzt gbit es für uns zwei Modelle / Optionen:
1.) Warten bis die ersten ID4 an die Händler raus geschickt werden + zum Verkauf stehen ( hoffentlich )
wir gehen aber eher davon aus, dass die Händler diese 1st Modelle selbst zulassen, damit sie den Abverkauf beschleunigen können.

2.) einen über den Händler bestellen und hoffen noch dieses Jahr das Fahrzeug zu erhalten.
Kann man näheres sagen, ob es Händler gibt die einem die 16 MWST auf jeden Fall "garantieren" auch wenn es erst Januar 2020 kommt.

Liebe Grüsse
Matthias
Es gibt keine Kundenauslieferungen in 2020, sorry.
Das Erstausstattungsfahrzeug, welches, Stand heute, ab ca. Ende KW 48 bei uns eintreffen wird, ist erst einmal nicht verkäuflich.
Ein finanzieller Ausgleich durch Händler oder Volkswagen von 16 zu 19% MwSt. ist nicht in Planung.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wie lange dauert es denn in der Regel, bis man vom VW Leasing das erste Mal was schriftliches erhaelt? Wir haben am 30.9. im Autohaus bestellt, aber bislang war noch nichts in der Post.

Vom Haendler habe ich nur eine sechstellige Kommissionsnummer mitgeteilt bekommen: "ACxxxx". Damit das im myVolkswagenportal funktioniert hat, musste ich es als "2020ACnnnn" eingeben. Danach erhalte ich folgende Daten von der API:

{
"commissionNumber":"185 ACnnnn2020",
"vin":null,
"deliveryDate":"2021-01-09",
"orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",
"name":"Volkswagen ID.4",
"brand":"Volkswagen",
"modelCode":"E213MN",
"modelYear":"2021",
"orderDate":"2020-10-02T11:02:21.000Z",
"checkpointNumber":"18",
"detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
}
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

West-Ost
read
Die Leasingbestätigung bei Privatleasing druckt der Verkäufer nach erfolgter Bonitätsprüfung direkt am Rechner aus, da kommt also erst einmal nichts weiter vom Leasinggeber.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

USER_AVATAR
read
MattesHeeg hat geschrieben: Hallo - wir sind zur Zeit noch schwer am Überlegen ob wir uns den VW ID4 holen bzw. bestellen sollen. Wir würden gerne einen VW ID4 noch dieses Jahr kaufen damit wir uns die 16 % MWST einplanen können, doch es gibt wohl noch kein genaues "AuslieferungsDatum" an die Händler. Wir haben jetzt 3 Händler angefragt und keiner konnte uns etwas genaueres sagen. Viele schreiben Ende 2020 doch genau können sie es nicht sagen.
Selbst die ID.3 Besteller der letzten Wochen erhalten ihr Fahrzeug in der Regel erst in Q1.
Sieh es positiv, so ziemlich kein Privatkunde wird seinen ID.4 mit 16% Mwst erhalten, also nichts verpasst und kein Grund zum Neid auf irgendwen.
Ich würde mich bei einem Auto von im Schnitt über alle drei Varianten 42k Endpreis nach Bafa nicht wegen im Schnitt 1,3k € Ersparnis verrückt machen bzw. drängen lassen. VW will die Dinger ja auch noch 2021 (und auch noch 2022 wenn die erhöhte Förderung ausläuft) verkaufen, Werk oder Händler werden einem die 1300 € sicher anderweitig anbieten und sich dafür feiern lassen, wie großzügig sie doch Rabatte geben...
Wenn also sonst kein Grund zur Eile besteht, lieber noch abwarten, so kannst Du ihn vielleicht auch vor Bestellung erstmal probefahren.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Die Leasingbestätigung bei Privatleasing druckt der Verkäufer nach erfolgter Bonitätsprüfung direkt am Rechner aus, da kommt also erst einmal nichts weiter vom Leasinggeber.
Hmm, mein Verkaeufer meinte am 30.9. genau diesen Ausdruck nicht erstellen zu koennen. Da muss ich wohl noch mal nachhaken. Waeren in dieser Leasingbestaetigung vom Verkaeufer dann auch die BAFA-antrag-relevanten Dokumente (Leasingrechnung, Vergleichsrechnung etc.) schon enthalten oder kommen die per Post von VW Leasing?
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

fahrstuhl65
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 12:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bestellt habe ich bereits als erstes in meinem Autohaus am 24.09 - der Konfigurator war grade hoch geladen.
Ich habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung von VW - kann das noch normal sein ?

Die meisten hier haben doch schon nach 10 oder 14 Tagen Ihre AB erhalten?

Bei Rückfragen im Autohaus werde ich um Geduld gebeten - aber mir kommt
das langsam komisch vor.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile